buffedCast

Die buffed-Redakteure fachsimpeln über Taktiken, Trends und Themen rund um World of Warcraft, und leben die Schlacht zwischen Horde und Allianz gerne live aus. Wenn sie sich nach dem Eifer des Gefechts wieder beruhigen und das Kriegsbeil begraben, quatschen sie außerdem über andere Online- wie Offline-Spiele, aktuelle Serien und Filme.

https://www.buffed.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 1285 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 81 days 3 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


buffedCast: #631 mit WoW Patch 10.2, Diablo 4, Last Epoch und der BlizzCon 2023


WoW Patch 10.2 steht direkt vor der Tür, nachdem wir mittlerweile wissen, wann das kommende Update auf die Live-Server kommen wird. Wir sprechen über unsere Erfahrungen auf dem PTR, auf was wir uns am meisten freuen und warum die Anstrengungen der Ent..


share








 October 25, 2023  1h28m
 
 

buffedCast #630: WotLK Classic, New World, Cyberpunk 2077, Lost Ark & mehr!


In der neuesten Folge des buffedCasts sitzen mal wieder Karsten und Matze in der virtuellen Tonkabine. Und das bedeutet natürlich: ein großer Blick über den Tellerrand von WoW, hin zu anderen RPGs, die uns aktuell besonders interessieren und fesseln...


share








 October 11, 2023  1h36m
 
 

buffedCast: #629 mit WoW, Classic, Chris Metzen und dem EVE Online Fanfest


Ist der Heilsbringer für das Warcraft-Franchise endlich wieder zurück? Wie Blizzard verkündete, ist Chris Metzen, gewissermaßen der Erfinder von WoW zurück an Bord und übernimmt den Posten des Executive Creative Director. Darüber sprechen Matzeun..


share








 September 27, 2023  1h36m
 
 

buffedCast: #628 mit WoW Patch 10.2 und einer ersten Starfield-Bewertung


Nachdem wir in der vorangegangenen Folge des buffedCasts ausführlich über die gamescom gesprochen hatten, ging es jetzt wieder zurück zu WoW. Denn die Ankündigungen rund um Patch 10.2 müssen Seb und Matze ordentlich beplaudern. Das neue Gebiet, der..


share








 September 13, 2023  2h3m
 
 

buffedCast: #627 mit der Gamescom 2023 & unseren Highlights der Messe


Nach dem eher verhaltenen Auftritt der Gamescom im vergangenen Jahr hat die Messe nun zur alten Stärke zurückgefunden. Mit 320.000 Besuchern war die Veranstaltung nahezu ausverkauft und auch wir waren vor Ort. Drei Tage lang sind wir durch die Hallen ..


share








 August 30, 2023  2h38m
 
 

buffedCast: #626 mit Final Fantasy 14, GW2, WoW und Baldur's Gate 3


In Folge 626 des buffedcasts sprechen Karsten und Matze mal nicht ganz so viel über WoW (wobei Classic Hardcore und der 10.1.7-Release natürlich Thema sind), sondern widmen sich spannenden Ankündigungen, kommenden Veröffentlichungen und natürlich i..


share








 August 16, 2023  1h49m
 
 

buffedCast: #625 mit Baldur's Gate 3, Path of Exile 2 und WoW


Den Löwenanteil von Folge 625 des buffedCasts nimmt Baldur's Gate 3 ein. Das Rollenspiel (des Jahres?) feiert nach langer Entwicklungszeit am 3. August endlich seinen Release und unzählige Rollenspieler warten bereits darauf. Das ist verständlich, de..


share








 August 3, 2023  1h57m
 
 

buffedCast: #624 mit WoW Patch 10.1.5 Chaos und der 1. Season von Diablo 4


Der Launch von WoW Patch 10.1.5 lief nicht unbedingt rund. Diverse Dinge funktionierten nicht und die Server mussten mehrfach abgeschaltet und Features deaktiviert werden. Darüber sprechen wir natürlich im buffedCast Folge 624. War das einfach nur Pec..


share








 July 20, 2023  1h30m
 
 

buffedCast: #623 mit WoW, Classic, Baldur's Gate 3 , Final Fantasy 16 & Blizzard


In WoW ist nicht besonders viel los dieser Tage. Daher können sich Karsten und Phil auch relativ kurzhalten, wenn es um Dragonflight geht. Trotzdem diskutieren die beiden die Frage, was denn nun "richtiger" ist: "Das aktuelle WoW ist das beste aller Ze..


share








 July 5, 2023  2h12m
 
 

buffedCast: #622 mit WoW, Diablo 4, Final Fantasy 16 und jeder Menge mehr


In WoW geht es derzeit eher ruhig zu. Daher sprechen Karsten und Phil auch nur kurz über Dragonflight und WotLK Classic. Deutlich interessanter sind da schon die Vorgänge rund um Reddit und natürlich Diablo 4, das sich zum erfolgreichsten Launch Bliz..


share








 June 21, 2023  1h47m