BummZack. Der Schlagzeuger Podcast von Sascha Madsen

Hier kommen Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger zu Wort. Es geht in den Gesprächen mit Sascha Madsen aber nicht darum wie man Sticks richtig hält oder Felle richtig aufzieht – es geht um die Menschen die hinter dem Schlagzeug sitzen. Der Podcast wird unterstützt von Tama. Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinmusikpodcast.de/bummzack-der-schlagzeuger-podcast-von-sascha-madsen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 41 minutes

subscribe
share





episode 22: BummZack Spezial 12 – Marius Bornmann


Mein heutiger Gast ist Marius Bornmann. Als ich seine Band „Heisskalt“ zum ersten Mal gehört habe, war ich tief beeindruckt. Wir reden darüber, wie er zum Schlagzeugspielen gekommen ist, warum er kein Auto hat und warum sein Solo-Projekt komplett anders klingt als seine Band. Viel Spaß!


share







   1h14m
 
 

episode 22: BummZack Episode 22 – Vom Ritchie


Mein heutiger Gast ist Vom Ritchie. Vom ist seit 1998 fester Schlagzeuger bei den Toten Hosen (und ich bin schon immer ein Riesen Fan der Band). Wir reden darüber, wie er in der englischen Provinz zum Schlagzeug spielen gekommen ist, warum er kein Bier trinkt, wie er zu den Toten Hosen gekommen ist und was er sonst alles noch so treibt. Viel Spaß!


share







   1h33m
 
 

episode 21: BummZack Spezial Spezial 11 – Luke Rüß


Mein heutiger Gast ist Luke Rüß. Kennen gelernt habe ich Luke als Video-Operator - auf einer Madsen Tour. Warum er kein Musiker geworden ist, warum er schon als kleines Baby auf Tour war und was immer in seinem Kühlschrank sein muss - darüber reden wir in dieser Folge BummZack. Viel Spaß!


share







   52m
 
 

episode 21: BummZack Spezial 11 – Luke Rüß


Mein heutiger Gast ist Luke Rüß. Kennen gelernt habe ich Luke als Video-Operator - auf einer Madsen Tour. Warum er kein Musiker geworden ist, warum er schon als kleines Baby auf Tour war und was immer in seinem Kühlschrank sein muss - darüber reden wir in dieser Folge BummZack. Viel Spaß!


share







   52m
 
 

episode 21: BummZack 21 – Max Perner


Mein heutiger Gast ist Max Perner. Das erste mal hab ich Max mit seiner Band Garish wahr genommen, dann ist er bei der Band von Thees Uhlmann eingestiegen - wie es dazu kam, wie er überhaupt zum Schlagzeug spielen gekommen ist und wie es wahr als Indie-Musiker im Burgenland aufzuwachsen, darüber reden wir in dieser Folge - Viel Spaß!


share







   1h26m
 
 

episode 20: BummZack 20 – Andi Brügge


Mein heutiger Gast ist Andi Brügge von den Broilers. Andi und Sammy, der Sänger der Broilers, machen zusammen Musik, seit sie 12 Jahre alt sind. Wie er zum Schlagzeug spielen gekommen ist, was den großen Erfolg der Band ausmacht und zu welchem Lied Andi tanzen würde, darüber reden wir in dieser Folge. Viel Spaß!


share







   54m
 
 

episode 19: BummZack Spezial 10 – Rossi Rossberg


Mein heutiger Gast ist Rossi Rossberg. Er gilt als der beste Schlagzeugstimmer des Landes und ist mit Bands wie Guano Apps, In Extremo und Rammstein weltweit unterwegs. Was er dabei so alles erlebt hat und wie er zum Schlagzeug spielen - und stimmen gekommen ist, darüber reden wir in dieser Spezialfolge BummZack. Viel Spaß!


share







   1h33m
 
 

episode 19: BummZack 19 – Onkel


Mein heutiger Gast ist Onkel - ein unglaublich vielseitiger und umtriebiger Schlagzeuger. Wir sprechen darüber, wie schwer es für ihn war in Ostberlin Schlagzeugunterricht zu bekommen, wo die Leidenschaft und Passion für die Musik herkommt und warum man sich besser nicht von ihm bekochen lässt. Viel Spaß!


share







   1h37m
 
 

episode 18: BummZack Spezial 9 – Lil Paulin


Mein heutiger Gast ist Lil Paulin. Lil ist 19 Jahre alt, hat gerade ihr Abi gemacht und ist von klein auf Schlagzeugerin mit Leib und Seele. Wir reden darüber, dass sie als Schlagzeug spielendes Mädchen oft belächelt wurde, wie sie Dieter Bohlen mit ihrem Spiel beeindruckt hat und warum sie Torte liebt. Viel Spaß!


share







 2021-06-24  48m
 
 

episode 18: BummZack 18 – Florian Weber


Mein heutiger Gast ist Florian Weber, Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller. Wir reden darüber, wie es zu den Sportfreunden kam, warum unser kennenlernen etwas holprig war, wir uns dann aber umso mehr gemocht haben und was Flo neben den Sportis noch so alles interessantes treibt. Viel Spaß!


share







 2021-06-21  1h25m