Bundestalk - Der Parlamentspodcast der taz

Alle zwei Wochen unterhalten sich taz-Autor:innen im Parlamentsbüro über die bevorstehende Bundestagswahl und andere Entwicklungen in der deutschen Politiklandschaft

https://taz.de/!p5334/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das große Scheitern in Afghanistan


Wie war das möglich? Mit dem Abzug der USA und ihrer Verbündeter haben die Taliban in Windeseile wieder die Macht in Afghanistan übernommen. Verzweifelte versuchen, sich zum Kabuler Flughafen durchzuschlagen. Wie viele können noch gerettet werden?


share








 2021-08-19  40m
 
 

Ist das schon Wahlkampf? Oder kommt der noch?


Der Wahlkampf wirkt bislang diffus. Es geht um Laschets Lacher oder Baerbocks Ungeschicklichkeiten. Trotz Flutkatastrophe gibt es kein beherrschendes Thema, keinen harten Konflikt. Dabei müsste man dringend mal reden – zum Beispiel über Geld.


share








 2021-08-06  45m
 
 

Verändert die Flut den Wahlkampf?


Wie Union, SPD und Grünen mit der Hochwasserkatastrophe umgehen und welche Schlüsse sie daraus ziehen


share








 2021-07-23  43m
 
 

Braucht Deutschland eine linke Regierung?


Ein Bündnis von Grünen, SPD und Linkspartei könnte den sozialökologischen Wandel gerecht gestalten. Doch leider gibt es drei Gründe, die gegen diese Regierung sprechen: Die Grünen, die Linkspartei und die SPD


share








 2021-07-09  42m
 
 

Grüner Höhenflug vorbei?


Die Union scheint wieder stabil zu sein. Die Grünen trudeln langsam nach unten. Merkel ist weg - aber 2021 ist alles wie immer?


share








 2021-06-25  44m