Bundestalk - Der Parlamentspodcast der taz

Das taz-Parlamentsbüro und die Kolleg*innen aus den Politik-Ressorts besprechen einmal in der Woche alles, was innen- und außenpolitisch drängt

https://taz.de/!p5334/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Kampf um Israel


Die Netanjahu-Regierung greift mit der Justizrefom die Fundamente der Demokratie an. Droht eine Eskalation?


share








 May 5, 2023  55m
 
 

Wem nutzt die "Letzte Generation"?


Die Straßenblockaden der KlimaaktivistInnen provozieren. Ist das nötiger ziviler Widerstand - oder egozentrischer Aktivismus?


share








 April 27, 2023  51m
 
 

Bundestalk live: Soll der Westen Putin ein Verhandlungsangebot machen?


Der russische Überfall auf die Ukraine droht zum Stellungskrieg zu werden. Hat Diplomatie eine Chance?Soll der Westen Putin ein Verhandlungsangebot machen?


share








 April 23, 2023  50m
 
 

Die Atomkraft ist Geschichte - und jetzt?


Deutschland steigt mal wieder aus der Atomkraft aus - diesmal zum letzten Mal. Wie geht es mit der Klimapolitik weiter?


share








 April 13, 2023  1h1m
 
 

Wohnungsnot und steigende Mieten


Der Wohnraum in den Großstädten ist knapp, die Mieten steigen rasant, aber politisch tut sich wenig


share








 April 6, 2023  56m
 
 

Wo ist der Klimakanzler geblieben?


Die Bundesregierung hat sich auf einen Fahrplan für Klimapolitik geeinigt. Haben sich SPD und FDP dafür gegen die Grünen verbündet?


share








 March 30, 2023  51m
 
 

Warum ist Deutschland so ungleich?


Die Kluft zwischen arm und reich wächst. Doch politische Mehrheiten für höhere Steuern für Reiche sind nicht in Sicht


share








 March 23, 2023  53m
 
 

Fliegt die CSU aus dem Bundestag?


Die Ampel ändert das Wahlrecht und deckelt damit nicht nur die Größe des Bundestags, sondern schafft auch die so genannte Grundsmandatsklausel ab. Macht das Sinn?


share








 March 17, 2023  55m
 
 

Blockade in der Ampel


30 Vorhaben der Bundesregierung warten darauf, gelöst zu werden. Aber die Ampel streitet weiter


share








 March 10, 2023  58m
 
 

Ein bisschen Friedensbewegung


Ein Jahr nach dem russischen Überfall auf die Ukraine werden die Diskussionen in Deutschland heftiger


share








 March 2, 2023  52m