Bunt hinter den Ohren

Bunt hinter den Ohren ist der Podcast für Berufsjugendliche, LebenskünstlerInnen, Leseratten, Party People, HeimscheißerInnen und Weltenbummler. Alle zwei Wochen reden Julia & Gregor hier über alles was nicht in eine Schublade passt.

https://www.bunthinterdenohren.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 40 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 26: Bleib BHDO - Wir sagen Danke und Aufwiederhören


Aus ein paar Flausen im Kopf wurde #BuntHinterDenOhren.
Ein Ort an dem wir nichts unausgesprochen gelassen, in dem wir gelacht, geweint und uns gechallenged haben.
Für uns war dieser Podcast, wie für andere der Yoga-Retreat auf Bali. Ein gewisses "uns selber wieder finden". Auf unser Bauchgefühlen hören und das Vertrauen in uns selber aufbauen. Nur halt nicht mit Kokosnuss am Pool liegend, sondern im Kleiderschrank zwischen schalldämmenden Klamotten vor dem Mikrofon...


share








 May 6, 2021  29m
 
 

episode 1: #026 - Mit Julia's Oma über ihre Kindheit im Krieg, den ewigen Glauben und das Glück der Familie


Meine Oma und mich trennen 58 Jahre unseres Lebens, eine gesamte Generation und das ein oder andere Weltanschauungsbild. Dennoch verbindet uns unglaublich viel. Als ich mit #BuntHinterDenOhren gestartet habe war es für mich klar, dass ich meine Solo-Episoden nutzen möchte, um Menschen und Wegbegleiter_innen vors Mikrofon zu holen, ihnen Danke zu sagen und mit ihnen übers Leben zu reden...


share








 April 8, 2021  1h31m
 
 

episode 1: #026 -Mit Julia's Oma über die Kindheit im Krieg, den ewigen Glauben und das Glück der Familie


Meine Oma und mich trennen 58 Jahre eines Lebens, eine gesamte Generation und das ein oder andere Weltanschauungsbild. Dennoch verbindet uns unglaublich viel.


share








 April 8, 2021  1h31m
 
 

episode 25: #025 - Mit Paul Urban über sein Laufhaus, Ö3 und´s Leben


Paul hat mit 23 schon sein eigenes und ganz besonderes Laufhaus. Wir reden darüber, warum er in mit seinem Laufhaus (@laufhaus.clothing) Leute lieber an als aus-zieht. Als wäre das nicht genug hört man Paul´s Stimme jetzt auch jedes Wochenende bei Ö3. Er nimmt uns mit in seine geheime Aufnahmekammer, was macht, eigentlich ein Moderator während die ganze Zeit Musik läuft? Er erzählt uns auch von seinem geheimen Lebenstraum - kleiner Spoiler er hat mit sehr vielen Raffaels zu tun...


share








 March 25, 2021  1h4m
 
 

episode 24: #024 - Mit Tom Lohner über die Sprache der Kunst und die geballte Power der Emotionen


Wer auf der Suche nach geballter Lebensfreude ist, sollte sich einen Besuch in der Bakerhouse Gallery nicht entgehen lassen.

Auf 1200qm flitzt mein heutiger Gesprächspartner, Tom Lohner, mit seinem Skateboard von einem Kunstwerk zum Nächsten...


share








 March 4, 2021  1h10m
 
 

episode 23: #023 - Gregor´s Geburtstagsgeschenk - Realtalk mit Johannes von Snocks über das Gründen


Epsiode 23 ist doch tatsächlich Julias Geburtstagsgeschenk an mich. Weil man derzeit außer FFP2-Masken kaum etwas Brauchbares schenken kann, hat sich Julia richtig ins Zeug gelegt und mir eine Mentoring-Session mit meinem absoluten Unternehmer-Vorbild Johannes von der Basic-Brand Snocks (@snocks) organisiert...


share








 February 18, 2021  53m
 
 

episode 22: #022 - Mit Anna und Nora über große Visionen, Leadership und Directmarketing


Das schöne an BUNT HINTER DEN OHREN?
Hier ist Platz für Jeden und Jede, für alle Branchen, für verschiedene Denkweisen, für Business-Überflieger und Berufsjugendliche. Der Podcast nimmt mir die Barriere die Menschen, die ich toll finde, die mich inspirieren und denen ich gerne 100 Fragen stellen würde, um ein Gespräch zu bitten...


share








 February 4, 2021  1h26m
 
 

episode 21: #021 - Gescheiterte Neujahresvorsätze zwischen Pamela Reif, Gregor´s Zahnputztrauma & euren Zielen


2021 ist frischgebackene 14 Tage alt. Perfekt, um über gescheiterte Neujahrsvorsätze zu sprechen. 

Den meisten von uns läuft ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn sie das Wort Neujahrsvorsätze hören, denn vielen ist bewusst, dass mit dem Vorsatz ein Scheitern einhergeht. Egal wie du es betitelst: Zielsetzung, Neujahrsvorsatz oder #lifegoals der Großteil von uns wünscht sich heimlich die kommenden 365 zu nutzen um die beste Version seinerseits zu werden...


share








 January 14, 2021  56m
 
 

episode 20: #020 - Mit Caarven über Pinkel-Desaster, Karneval und Verzweifeltes Kochen


Um euch die Feiertage zu versüßen, gibts eine Weihnachtsfolge Bunt hinter den Ohren mit einem ganz besonderen Gast bei dem sich alles ums Essen dreht. Zwischen Sadbois, dem Salz von der Oma und Casheeews spreche ich mit Caio auf Instagram bekannt als Caarven über seien Weg vom brasilianischen Karneval hin zu seinem Pinkel Desaster im Livestream mit Mathias Strolz...


share








 December 26, 2020  1h40m
 
 

episode 19: #019 - Eine Weihnachtsgeschichte über besinnliche Trinkorgien und das mysteriöse Christkind ????


Wenn uns picksüßer Glühwein den Magen verklebt, wir uns beim Geschenkspapier schneiden und uns unsere Oma einen Hunderter wie Drogen zusteckt, als wäre sie eine heimliche Dealerin: dann ist wieder Weihnachten...


share








 December 10, 2020  1h18m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >