BUNT - der Fotografie Podcast mit Matthes Zimmermann & Jean Noir

Ein Mitschnitt der Ateliergespräche rund um die Fotografie von Matthes Zimmermann, Jean Noir & Andreas Jorns

https://BUNT.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 48 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 75: #75 - Künstlerische und kommerzielle Fotografie


Nachdem wir von ein zwei Ängsten erzählen, kommen wir kurz aufs Reisen und finden dann den direkten Break, um über den unterschied von künstlerischer und kommerzieller Fotografie zu sprechen. Und damit gehen wir dann auch erstmal in eine kleine Sommerpau...


share







 2021-07-05  58m
 
 

episode 74: #74 - Wer ist eigentlich Martin Dürr?


Aufgrund einer Lumix-Produktion hatten wir die Möglichkeit mit Martin Dürr zu sprechen. Er erzählt, wie er zur Fotografie kam, warum er nicht jeden Tag Schweinebraten isst und warum er so gerne Männer fotografiert. Ein sehr großer Spaß und wir haben uns ...


share







 2021-06-21  1h6m
 
 

episode 73: #73 - Wie wichtig ist Technik?


Heute mal ein wenig nerdiger. Wir sprechen darüber, wie wichtig uns Technik ist und warum wir uns über neue Technik freuen.   Viel Spaß mit der Folge. Cheers       Hier noch ein paar Infos zu uns:   www.instagram.com/buntmagazin  Matthes Zimmermann  www....


share







 2021-06-07  1h5m
 
 

episode 72: #72 - Konzentrier dich auf deine Kernkompetenz und gib alles andere ab!


Endlich wieder Jobs! Wir sprechen darüber, wie wichtig es ist, sich auf seine Kernpompetenz zu konzentrieren und im besten Fall alles andere abzugeben. Vorher erzählt Jean noch von Brummis und seinem Calumet-Auftritt für Panasonic Lumix   Viel Spaß mit d...


share







 2021-05-24  54m
 
 

episode 71: #71 - Spezialisieren oder breit aufstellen als Fotograf


Nachdem wir über Whatsapp Business gesprochen haben, kommen wir auf das Thema, ob man sich als selbstständiger Fotograf besser breit aufstellt oder spezialisieren sollte.    Viel Spaß mit der Folge. Cheers       Hier noch ein paar Infos zu uns:   www.ins...


share







 2021-05-10  1h6m
 
 

episode 70: #70 - Fotografie-Burnout


Thomas hat uns auf einen Artikel in Sigma-Blog aufmerksam gemacht, den die Headline ziert: Wenn's Fotografieren keinen Spaß mehr macht. Maike Descher und Kevin Winterhoff schreiben darin über Fotografie-Frust oder -Burnout. Dieses Thema kennen wir sicher...


share







 2021-04-26  1h1m
 
 

episode 69: #69 - New faces, Hobbymodelle & Agenturmodelle


Endlich mal wieder über die Fotografie Sprechen! Wir haben beide mit new faces geshootet und sprechen über die unterschiede zwischen new faces aus Agenturen und Menschen, die wirklich noch nie vor der Kamera gestanden haben. Und wir sprechen über die Unt...


share







 2021-04-12  59m
 
 

episode 68: #68 - Das Baby ist da!


Das Baby ist da! Natürlich sprechen wir über die Geburt und das Vater werden. Aber auch mein Bandscheibenvorfälle und Corona sind Thema. Am Ende sprechen wir noch darüber, wie es bald weitergehen könnte und ob es vielleicht bald neue Studios gibt.   Viel...


share







 2021-03-31  1h16m
 
 

episode 67: #67 - Von Aquise & Babybauch-Shootings


Nachdem wir es leider vorher nicht geschafft haben, werden die Folgen ab jetzt immer Sonntags Nachts erscheinen, dann könnt ihr sie am Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit oder ins Homeoffice hören. Wir sprechen über Aquise und wie schlecht ich darin bin...


share







 2021-03-01  1h9m
 
 

episode 66: #66 - Vom glücklich sein und Clubhouse


Wir sprechen darüber, wie gut es uns geht, über das glücklich sein, aber auch mal wieder von Corona - Eigentlich ein Thema, was kaum noch wegzudenken ist - und wie wir zu freien Shootings in dieser Zeit stehen. Am Ende widmen wir uns ganz dem Thema Clubh...


share







 2021-02-11  1h45m