Bury Your Gaze

Unsere Antwort auf die leidliche Trope "Bury your gays": Bury your gaze! (etwa: Begrab dein Blickregime!). In unserem Podcast geht es um Serien (und manchmal Filme) bzw. um Aspekte, die darin vorkommen. Wir werden Serien und Charaktere vorstellen, die uns vom Hocker gehauen haben. Wir werden uns Repräsentations- und Produktionspolitiken vorknöpfen, Fankulturen und ihre transformative Kraft feiern. Kurz: All things series.

https://maedchenmannschaft.net/tag/bury-your-gaze/

subscribe
share





recommended podcasts


002: Bury Your Gays


Stell dir vor, du bist ein lesbischer oder bisexueller Charakter in einer Serie und die Wahrscheinlichkeit, dass du überlebst, beträgt gerade mal 60 Prozent. Stell dir vor, es ist 2016, das Jahr mit der höchsten Sterberate für lesbische und bisexuelle Charaktere seit der Erfindung des Fernsehens. Stell dir vor, dass das Kunst sein soll...


share







 2017-11-13  1h18m
 
 

001: The Bold Type


Die erste Staffel von The Bold Type lief von Juni bis September bei ABC/Freeform. Für uns ist es die beste Serie des Sommer! In dieser Episode sprechen Nadine und Charlott von der Mädchenmannschaft darüber, wie es die Serie direkt auf unsere Lieblingsserien-Listen schaffte. Wir unterhalten uns über die Thematisierung von sexualisierter Gewalt in Serien, Coming-Out-Narrative, fehlgeleiteten Aktivismus und Freund_innenschaften. Ausführliche Shownotes gibt es bei der Mädchenmannschaft.


share







 2017-10-18  1h29m