Busenfreundin

In „Busenfreundin“ redet Comedy-Autorin Ricarda mit einem Augenzwinkern und wechselnden Gästen über die Vor- und Nachteile des Queer-Seins, hinterfragt Klischees und gibt Einblicke in eine Welt voller Outings, Vorurteile und innerlichem Konfetti. Eins weiß sie genau: es ist nicht alles gay, was glänzt! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://busenfreundin.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 205 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 16 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#198 Bye Bye Busenfreundin


Hallo zusammen!

Dies ist die vorerst letzte Folge Busenfreundin. Nach 198 Folgen und vier Jahren heißt es nun: "Es WAR alles gay, was glänzt". Aber wie heißt es so schön? "Der größte Schritt ist der aus der Tür". Unterschied: wir lassen die Busenfreundin-Tür maximal angelehnt. In dieser Episode kriegt ihr die letzten Infos zu unserem Goodbye.


Liebe geht raus + fühlt euch gedrückt!

Ricarda



See acast...


share








 2022-04-17  25m
 
 

#197 tittel (Gast: Irina Schlauch)


blabla

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2022-04-10  56m
 
 

#196 Lieben ohne Liebe (Gast: Hörerin Anneke)


In der heutigen Folge trifft Ricarda auf Busenfreundin-Hörerin Anneke. Die 26-Jährige ist lesbisch, asexuell und leidet unter Zwangsstörungen und einer Depression. Wi8e sie ihren Alltag meistert, wie vergangene Dates bei ihr liefen und was sie sich für die Zukunft wünscht, erfahrt ihr in dieser Episode.


Buchtipp zum Thema Asexualität:

https://www.bookdepository...


share








 2022-04-03  39m
 
 

#195 Nichts ist Wurst (Gast: Aljosha Muttardi)


Heute ist einer der fünf Protagonisten der queeren Reality-Show "Queer Eye Germany!" zu Gast bei Busenfreundin. Der studierte Humanmediziner Aljosha Muttardi spricht mit Ricarda über die Mainstream-Tauglichkeit von queeren Formaten und wie Aktivismus mit marginalisierten Gruppierungen zusammenhängt. Unbedingt reinhören!

---------

www.busenfreundin-magazin.com


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2022-03-27  41m
 
 

#194 Homo Politicus (Gast: Ricarda Lang)


Heute zu Gast bei Busenfreundin: die Frau, die in den Google-Suchergebnissen über Ricarda steht. Die Bundesvorsitzende des Bündnis90/Grüne, Ricarda Lang! Die 28-jährige "junge Wilde" der Politik spricht mit Ricarda über Queerpolitik, ihre eigene Bisexualität und Themen, die sie innerhalb ihrer Partei im Bezug auf die LGBTIQA-Community erreichen will. Eine tolle, brandneue Folge aus der Hauptstadt!


--------

www.busenfreundin-magazin...


share








 2022-03-20  42m
 
 

#193 Auch getrennte Wege gehen weiter (Gast: Maike Johanna Reuter)


Grüßt euch, liebe Community!

Heute erklingt die altbekannte Stimme von Maike Johanna Reuter in euren Ohren. Sie ist nach längerer Pause endlich wieder bei Busenfreundin zu Gast und erzählt, was sie die letzten Monate umtrieb. Es geht um Trennung, Selbstreflexion, neue Wege und Planetenkonstellationen, die eine erfolgreiche technische Podcast-Aufnahme verhindern.

--------

www.busenfreundin-magazin.com


See acast...


share








 2022-03-13  55m
 
 

TRAILER BUSENFREUNDIN


Willkommen bei Busenfreundin - der Podcast!



See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2022-03-07  0m
 
 

#192 Gender-Fluidität (Gast: Leopold)


In dieser Episode begrüßt Ricarda den Sänger und Songwriter Leopold. Seine Musik beschreibt der 27-jährige Kitzinger als "queeren Power-Pop" und setzt sich mit eipowernden Songs für die LGBTIQA-Community ein.

Er selbst bezeichnet sich als genderfluid und bewegt sich zwischen den Geschlechtern männlich–weiblich. Wie er für sich die Bezeichnung "Gender-Fluidität" fand und wie was das konkret bedeutet, erklärt er in der neuesten Episode Busenfreundin...


share








 2022-03-06  42m
 
 

#191 Du bist es...vielleicht! (Gast: Manuel Flickinger)


Sein Weg auf der Reality-Leiter geht aktuell steil nach oben. Manuel Flickinger wurde insbesondere durch Formate wie "Prince Charming" und "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" einem breiteren Publikum bekannt. Heute ist er zu Gast bei Ricarda und erzählt von seiner Teilnahme am Dschungelcamp, herausfordernden Dschungelprüfungen und seiner Aufgabe als LGBTIQA-Aktivist, die queere Community im Mainstream zu vertreten.

Bei uns hat er alle Sterne geholt!

------

www...


share








 2022-02-27  55m
 
 

#190 Sekt Sells (Gast: Desiree Schröder)


In der heutigen Episode trifft Ricarda auf Wein-Expertin Desiree Schröder. Zusammen mit ihr realisierte sie den queeren Podcastwein "Burgunderfreundin". Die kulinarische Reise wird in der brandaktuellen Folge fortgesetzt mit "Burgunderfreundin - der Sekt". Passend zum Internationalen feministischen Kampftag geht der Rosé Sekt in einer streng limitierten Auflage den Verkauft. 365 Flaschen sind ab sofort zu erwerben. Denn wir finden: Gleichberechtigung sollte an jedem Tag im Jahr erfolgen...


share








 2022-02-20  36m