Busenfreundin

Von Gender-Rollen in der Popkultur bis hin zu feministischen Drag-Wrestlern mit Hang zur Revolution –„Busenfreundin der Podcast“ präsentiert gesellschaftsrelevante Themen und das Who’s Who der LGBTIQ-Community und ihren Allies. Charmant wie ein maßgeschneiderter Anzug und deep wie der Marianengraben – so präsentiert Comedy-Autorin Ricarda Hofmann wöchentlich eine neue Episode „Busenfreundin“. Hier trifft Queerness auf Komik und frische Perspektiven. Dieser Podcast zeigt eine Welt auf, in der alle Farben gleichzeitig leuchten, in der Individualität gefeiert wird und alle die Freiheit haben, genauso zu sein, wie sie sind.DATES, INFOS & MERCH: www.busen-freundin.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/6509531f170f8c0011755ba1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 299 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 22 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


TRAILER BUSENFREUNDIN


Willkommen bei Busenfreundin - der Podcast!



See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 March 7, 2022  0m
 
 

#192 Gender-Fluidität (Gast: Leopold)


In dieser Episode begrüßt Ricarda den Sänger und Songwriter Leopold. Seine Musik beschreibt der 27-jährige Kitzinger als "queeren Power-Pop" und setzt sich mit eipowernden Songs für die LGBTIQA-Community ein. Er selbst bezeichnet sich als genderfluid und bewegt sich zwischen den Geschlechtern männlich–weiblich. Wie er für sich die Bezeichnung "Gender-Fluidität" fand und wie was das konkret bedeutet, erklärt er in der neuesten Episode Busenfreundin...


share








 March 6, 2022  42m
 
 

#191 Du bist es...vielleicht! (Gast: Manuel Flickinger)


Sein Weg auf der Reality-Leiter geht aktuell steil nach oben. Manuel Flickinger wurde insbesondere durch Formate wie "Prince Charming" und "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" einem breiteren Publikum bekannt. Heute ist er zu Gast bei Ricarda und erzählt von seiner Teilnahme am Dschungelcamp, herausfordernden Dschungelprüfungen und seiner Aufgabe als LGBTIQA-Aktivist, die queere Community im Mainstream zu vertreten. Bei uns hat er alle Sterne geholt!

www.busenfreundin-magazin...


share








 February 27, 2022  55m
 
 

#190 Sekt Sells (Gast: Desiree Schröder)


In der heutigen Episode trifft Ricarda auf Wein-Expertin Desiree Schröder. Zusammen mit ihr realisierte sie den queeren Podcastwein "Burgunderfreundin". Die kulinarische Reise wird in der brandaktuellen Folge fortgesetzt mit "Burgunderfreundin - der Sekt". Passend zum Internationalen feministischen Kampftag geht der Rosé Sekt in einer streng limitierten Auflage den Verkauft. 365 Flaschen sind ab sofort zu erwerben. Denn wir finden: Gleichberechtigung sollte an jedem Tag im Jahr erfolgen...


share








 February 20, 2022  36m
 
 

#189 Für mehr Realität in der Realität (Gast: Yeanniver)


Haltungsstark, relevant und unverblümt sind nur wenige Attribute, die die heutige Podcast-Gästin beschreiben. Yeanniver ist zu Gast bei Busenfreundin. Ricarda und die 35-jährige Sängerin sowie Frontfrau der Band "Jennifer Rostock" sprechen unter anderem über Gesellschaftsrelevanz im Musikbusiness, TikTok-Reality, mentale Gesundheit und ihr neues Album "Nackt", das am 18.Februar erscheint. Hört euch unbedingt diese Folge an; lohnt sich sehr!

www.busenfreundin-magazin...


share








 February 13, 2022  50m
 
 

#188 Y-Beziehung (Gast: Anna Holfeld)


Anna Holfeld (IG: @liebend_gern) ist diese Woche bei Ricarda im Podcast zu Gast. Die Paartherapeutin bezeichnet sich selber als Sexpertin und berät Paare in ihren Beziehungen. Sie selbst spricht im Podcast offen und ungefiltert über ihre Bisexualität und ihre polyamouröse Beziehung mit einer Frau und ihrem Ex-Mann...


share








 February 6, 2022  46m
 
 

#187 Play it with Pride (Gast: Talea Sieckmann)


In der heutigen Episode trifft Ricarda auf die queere Videospiel-Designerin Talea Sieckmann. Die 30-jährige arbeitet bei einem deutschen Spielesoftwareunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Entwicklung von Social Network Games und zuletzt insbesondere auf sogenannte Story Driven Casual Games für mobile Endgeräte spezialisiert hat. Queerness und Diversity spielen in diesem Unternehmen nicht nur intern sondern auch bei der Entwicklung von neuen Games eine übergeordnete Rolle...


share








 January 30, 2022  48m
 
 

#186 Comedy Out (Gast: Sven Bensmann)


Heute bei Busenfreundin zu Gast: Comedian und Musiker Sven Bensmann. Bekannt wurde der 30-jährige insbesondere als Sidekick bei der Comedyshow "Nightwash". Erst kürzlich outete er sich im Rahmen einer Liveshow öffentlich als schwul und erzählt seine Geschichte nun bei "Busenfreundin" im Podcast. Wir finden: ziemlich stark!

Checkt Svens Tourtermine aus! www.sven-bensmann.de

www.busenfreundin-magazin...


share








 January 23, 2022  50m
 
 

#185 Queerer Qualm (Gast: Georg Wurth)


Heute trifft Ricarda auf den Vorsitzenden des Deutschen Hanfverbands, Georg Wurth. Und das hat einen guten Grund, denn mit der Ampelkoalition soll es so weit sein: Cannabis wird für den privaten Gebrauch freigegeben. Doch was genau wird durch die Legalisierung von Cannabis erzielt? Wie sieht die Legalisierung in der Praxis aus? Und welche Hintergrund-Infos kriegt Ricarda zum Stefan Raab-Song „Gebt das Hanf frei“? All‘ das in der brandneuen Episode Busenfreundin.

wwww...


share








 January 16, 2022  46m
 
 

#184 Generation Zen (Gast: Curse)


Heute ist der Wegbereiter des deutschen Raps bei Busenfreundin zu Gast. Curse spricht mit Ricarda über seine Rap-Karriere, das "böse Image" seiner Kolleg:innen und über die Zeit, als er merke, den Erfolgsdruck nicht mehr standhalten zu können. Er schlug daraufhin einen neuen, für ihn passenden, Weg ein, über der er heute erzählt. Viel Spaß mit der neuen Episode!

www.busenfreundin-magazin...


share








 January 9, 2022  1h3m