Busenfreundin

Busenfreundin, die Queer Cruise unter den Podcast-Flotten, legt jede Woche gemeinsam mit spannenden Gast:innen ab und bringt euch sicher ans andere Ufer. Moderiert wird Busenfreundin von Autorin Ricarda Hofmann, die gesellschaftsrelevante Themen und Persönlichkeiten der queeren Community unterhaltsam präsentiert. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/busenfreundin_podcast

https://busenfreundinpodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 234 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 15 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#8 Deep Dating (Gast: Anna Wilitzki)


Die heutige Folge Busenfreundin wird präsentiert von OkCupid


Datet die queere Community anders? Was sind absolute Dating-No-Gos für Personen, die sich selbst als weiblich und lesbisch definieren? Ist Kommunikation für lesbische Frauen beim Sex wichtig? Auf welche Red und Green Flags sollte man beim Daten achten? All‘ das beantwortet die Psychologin und Paartherapeutin Anna Wilitzki in der Special Folge powered by OKCupid ! Anna hat an der Entwicklung der inklusiven Dating-App...


share








 2022-07-17  54m
 
 

#7 Körper sind divers (Gast: Jules Kremer)


TW: Diese Folge enthält Äußerungen zum Thema Essstörung.


In dieser Folge trifft Ricarda auf Jules Kremer (@schoenwild). Die 32-jährige Bloggerin, Podcasterin und Aktivistin setzt sich gegen Diskriminierung mehrgewichtiger Menschen und für mehr Körperakzeptanz ein. Jules spricht in dieser Episode nicht nur über ihre eigenen Mobbingerfahrungen sondern auch darüber, warum es wichtig ist für ein realitätsnahes Körperbild zu kämpfen.

___________

Waage e.V...


share








 2022-07-10  56m
 
 

#6 Dr. Pimple Popper (Gast: Jochen Schropp)


"Queer as F*ck" heißt das neue Buch von TV-Moderator Jochen Schropp. Darin gibt Jochen (intime) Einblicke in sein Leben und beschreibt das queere Leben in Deutschland. Im Podcast spricht er mit Ricarda über sein Werk, das er zusammen mit Psychologin Miriam Junge geschrieben hat. Außerdem gestehen sowohl Jochen als auch Ricarda, welche YouTube-Kinks sie über die Jahre entwickelt haben. Unbedingt reinhören - diese Folge macht sehr viel Spaß!


________

www.busen-freundin...


share








 2022-07-03  51m
 
 

#5 Queer, zwo, drei, vier (Gast: Yvonne)


In der heutigen Episode trifft Ricarda auf Busenfreundin-Hörerin Yvonne. Die Chirurgin erzählt über ihre Zeit in einem Bundeswehrkrankenhaus in Mali und Afghanistan. In Mali traf sie eine Frau, in die sie sich verliebte...


share








 2022-06-26  40m
 
 

episode 4: Flugzeuge im Bauch (Gast: Sarah)


In der heutigen Folge Busenfreundin geht es um Objektophilie bzw. Objektsexualität. Sarah ist 27 und liebt eine Boeing737. Was sich anhört, als wäre es schwer greifbar war auch für Ricarda zunächst neu. In dieser Podcast-Episode beantwortet Sarah alle Fragen, die Ricarda zu ihrer Beziehung mit einem Flugzeug hat. Wir wünschen uns von allen Hörer:innen Offenheit gegenüber dieses Themas, denn eins sollte hier stets im Mittelpunkt stehen, nämlich: #loveislove.


_______

www...


share








 2022-06-19  41m
 
 

episode 3: Quoten Gips (Gast: Mia Spengler)



See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2022-06-12  42m
 
 

episode 2: Toxische Positivity? (Gast: Laura Larsson)


Grüßt euch, ihr Lieben! Heute trifft Ricarda auf Radiomoderatorin, Podcasterin ("Herrengedeck", "Zum Scheitern verurteilt") und Unterhalterin Laura Larsson. Das wichtigste Crossover nach dem Duett von Mariah Carey und Whitney Houston. Laura und Ricarda sprechen über ihre Anfänge beim Radio (bei Ricarda war es ein gescheitertes Radiopraktikum, wenn wir ehrlich sind), über ihre Nachnominierung beim "Deutschen Comedypreis 2020" und positive Diskriminierung...


share








 2022-06-05  52m
 
 

episode 1: LGBT BBQ (Kids Edition)


Welcome back, liebste Community! Wir freuen uns sehr, uns wieder in eure Ohren zu sneaken! Nach unserer Pause starten wir mit der Busenfreundin KIDS Edition in die neue Staffel...


share








 2022-05-29  36m
 
 

Trailer Busenfreundin Staffel 2


Die neue Staffel Busenfreundin - ab 29. Mai 2022 überall da, wo es Podcasts gibt.

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2022-05-25  0m
 
 

#198 Bye Bye Busenfreundin


Hallo zusammen!

Dies ist die vorerst letzte Folge Busenfreundin. Nach 198 Folgen und vier Jahren heißt es nun: "Es WAR alles gay, was glänzt". Aber wie heißt es so schön? "Der größte Schritt ist der aus der Tür". Unterschied: wir lassen die Busenfreundin-Tür maximal angelehnt. In dieser Episode kriegt ihr die letzten Infos zu unserem Goodbye.


Liebe geht raus + fühlt euch gedrückt!

Ricarda



See acast...


share








 2022-04-17  25m