Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 33: Zwischen Deutschlandticket und Knochenmarksspende


Unsere Verkaufs-Abteilung lässt tief blicken


share








 June 23, 2023  30m
 
 

episode 32: Fahrradverleih in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach


Warum VAG_Rad mehr als nur ein Trend ist


share








 May 24, 2023  36m
 
 

episode 31: Minimalismus, Frugalismus & ÖPNV - das reinste Sparadies


Oder: Warum sich diese Lifestyle-Trends mit ÖPNV-Nutzung bestens vertragen


share








 April 21, 2023  31m
 
 

episode 30: Straßenbahn-Baustellen, viele Männer und mittendrin eine Frau


Das perfekte Frauentags-Szenario für den Busfunk


share








 March 17, 2023  29m
 
 

episode 29: VAG-Chefplaner packt aus: über Nachtbusse, fehlendes Fahrpersonal und Zukunftsprojekte


Und was macht ein moderierender Busfahrer, wenn sein Fahrzeug streikt?


share








 February 17, 2023  28m
 
 

episode 28: Das Model & die U-Bahn: Glamour und neue Perspektiven im Busfunk


Sicherer Beruf bei der VAG und Glamour im Nebenjob


share








 January 20, 2023  28m
 
 

episode 27: Musik im Busfunk: wie die Straßenbahnerkapelle Generationen verbindet


Arán James Kelly (27) und Wolfgang Deinzer (68) verbinden vor allem zwei Dinge: Sie arbeit(et)en mit Freude für die VAG und musizieren leidenschaftlich gerne zusammen in der Straßenbahnerkapelle des Verkehrsbetriebs - eine "Institution", die es in Nürnberg schon seit fast 100 Jahren gibt. Ein echter Gewinn fürs Betriebsklima, aber auch für die ganze Stadt! Denn: Die Straßenbahnerkapelle spielt bei vielen prägenden Ereignissen in der Frankenmetropole auf und berührt die Menschen...


share








 December 16, 2022  33m
 
 

episode 26: Zivilcourage - wenn Coolrider in Bussen und Bahnen hinschauen statt wegschauen


Wie ein Nürnberger Erfolgsprojekt in Bayern Schule machte


share








 November 18, 2022  30m
 
 

episode 25: Wie sind junge Menschen mobil?


Paul (17) und Susanne (24) stellen sich dem VAG Smart Game


share








 October 14, 2022  32m
 
 

episode 24: Europäische Mobilitätswoche 2022: Ein Vorstand stellt die Weichen


Oder: Wie aus der Leidenschaft eines Zehnjährigen ein Vorstandsposten wurde


share








 September 16, 2022  37m