Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 23: Ausbildung vs. Studium - welcher Weg ist der richtige zum Erfolg?


Oder: Was unser Duales Ausbildungssystem alles bietet.


share








 August 19, 2022  35m
 
 

episode 22: Hi, ich bin Jonatan - Autist mit Spezialinteresse Nahverkehr


Wie erkennt man Autismus? Was bedeutet die Diagnose und was ist eine Inselbegabung?


share








 July 15, 2022  33m
 
 

episode 21: Straßenbahnen verbinden - lokal und weltweit


Zwei Zeppelinwagen als Symbole für über 40 Jahre Städtepartnerschaft Krakau - Nürnberg


share








 June 22, 2022  33m
 
 

episode 20: Unser aller Glück - wie wir es finden und warum es für uns wichtig ist


Professor Dr. Karlheinz Ruckriegel berichtet aus der Glücksforschung


share








 May 13, 2022  34m
 
 

episode 19: Knifflige Aufgaben für unsere Leitstelle, gelöst mit Herz und Verstand


Wie Mutter und Tochter sich für Fahrgäste und andere Menschen in Not einsetzen


share








 April 14, 2022  32m
 
 

episode 18: 50 Jahre U-Bahn in Nürnberg - eine fränkische Erfolgsgeschichte


Ernst Wentzel und Dr. Rainer Müller geben Einblicke in die wichtigsten Entscheidungen


share








 March 18, 2022  37m
 
 

episode 17: Tschüss Pandemie, hallo Verkehrswende! Unsere Zukunft beginnt jetzt.


Magdalena Weigel verrät, wie wir alle eine grünere Zukunft mitgestalten können.


share








 February 16, 2022  31m
 
 

episode 16: Health for future: So schützen wir unsere Gesundheit und das Klima noch dazu!


Ein Professor fürs Herz über Ernährung, Rauchen, Bewegung und innere Schweinehunde.


share








 January 19, 2022  41m
 
 

episode 15: Ein Nürnberger Christkind und sein Fahrer - zwei Gäste mit himmlischer Berufung


Es weihnachtet sehr: Gönnen wir uns eine halbe Stunde Auszeit!


share








 December 15, 2021  27m
 
 

episode 14: Ingenieure in Verkehrsbetrieben: Tech-Know-how für ein nachhaltiges Leben


Über sinnstiftende Aufgaben, Verbundenheit mit der Heimat und eine gute Work-Life-Balance


share








 November 17, 2021  30m