Business Basics Podcast

There is no “One Size Fits All” in Business. Der Business Basics Podcast begleitet dich auf deiner ganz eigenen Entrepreneurship-Journey und hilft dir inmitten des Daily Business Wahnsinns bei dir zu bleiben. Stay Sane In The Process - Du kannst das

https://www.bbasics.co/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 19 minutes

subscribe
share






89. Business neu denken: Wie man 2 Impact-Unternehmen nachhaltig erfolgreich nebeneinander aufbaut. Im Gespräch mit Klaus Buchroithner


Auf diesen Interviewgast habe ich mich schon lange gefreut: Klaus Buchroithner ist heute bei mir im Podcast. Klaus ist Gründer der nachhaltigen Modemarke 'Vresh' und des nachhaltigen Merchandise-Unternehmens 'Das Merch'. Gleichzeitig ist Klaus durch seine Personal Brand eine starke Stimme für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Authentizität in der Wirtschaft...


share








 December 3, 2023  1h1m
 
 

88. Von 'Höhle der Löwen' zur wertegetriebenen Skincare-Brand. Im Gespräch mit FIVE Skincare-Gründerin Anna Pfeiffer


Keine Creme sollte mehr Inhaltsstoffe haben, als du an einer Hand abzählen kannst. Diese Idee trieb Anna Pfeiffer an, ihre vegane Naturkosmetikmarke FIVE Skincare zu entwickeln. Ihr Ziel war es, erstklassige natürliche Produkte mit höchstens fünf ausgewählten Inhaltsstoffen zu schaffen, um Kosmetik für jeden verständlich zu gestalten. Im September 2017 überzeugte sie in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" die Investorin Judith Williams. Doch der Deal kam schlussendlich nicht zustande...


share








 November 4, 2023  1h0m
 
 

87. Disziplin oder Flow: Wie erreichen wir unsere Ziele? Mit Yogalehrerin & Influencerin Anna Posch


Heute geht es um das Thema 'Getting Things Done'. Wie können wir Ziele erreichen, die wir uns wünschen, und konsequent dranbleiben, auch wenn wir mal keine Motivation haben? Bei mir im Podcast ist Anna Posch, Yogalehrerin, Influencerin und Gründerin von Poschstyle.com, ursprünglich ein Beauty & Fashion Blog, der sich zu einer Benchmark für Körperbewusstsein, Yoga, Fitness, Ernährung und die Liebe zu sich selbst weiterentwickelt hat...


share








 October 2, 2023  37m
 
 

86. Get It Done: Raus aus dem Hustle, hinein in eine Business-Struktur mit der GET IT DONE-Methode


So schön, dass du wieder da bist beim Business Basics Podcast! Ich war in letzter Zeit etwas abgetaucht und sehr fokussiert auf einerseits mein Unternehmen Holie Living aber auch auf den Launch *Trommelwirbel bitte* des GET IT DONE Clubs. Wenn du mir auf Instagram folgst oder meinen Newsletter bekommst, dann hast du schon einiges von mir über den GET IT DONE Club gehört...


share








 September 11, 2023  45m
 
 

85. Fokus vs. Multi-Passion? Wie ich mehrere Businesses gleichzeitig betreibe. Im 'Creatorway' Podcast von Victoria Weber


So schön, dass du wieder da bist bei Business Basics. Die liebste Victoria Weber, Web Designerin, Unternehmerin und Online-Marketing Ass, hat ihren eigenen Podcast 'Creatorway' gestartet und ich war eine der ersten Interviewgäste. In unserem Gespräch geht es sehr viel darum, ob wir uns lieber auf eine Sache fokussieren sollten oder mehrere Dinge gleichzeitig machen. Und darauf gibt es keine pauschale Antwort...


share








 May 2, 2023  54m
 
 

84. Perspektivenwechsel: Warum tun wir was wir tun? Warum wir alles einmal so richtig infrage stellen sollten. Interview mit Bettina Ludwig


In einer Zeit wo alles möglich ist, wo wir alles sein könnten und alles tun könnten. Wie finden wir das Wesentliche für uns? Wie finden wir unseren eigenen Weg? Genau darüber habe ich mit der inspirierenden Bettina Ludwig gesprochen! Bettina stellt sich als Kultur- und Sozialantropologin täglich die Frage: Warum tun wir, was wir tun? I looooove it...


share








 January 26, 2023  1h15m
 
 

83. Du musst nicht großartig sein, um zu starten - du wirst großartig in dem du startest


I'm Back! Nach einer ausgedehnten Sommerpause geht es wieder weiter mit dem Business Basics Podcast. In dieser Folge gibt es einen kleinen Recap der vergangenen Monate, ich verrate ich dir warum ich so eine lange Podcast-Pause gemacht habe und was in der Zwischenzeit so alles passiert ist. Spoiler-Alert: Am 11.11...


share








 November 3, 2022  26m
 
 

82. Baby Steps: 4 Schritte mit denen du einfach losstarten kannst


Eine der meist gestellten Fragen ist: Wie und wo fange ich überhaupt an? Was sind die ersten Schritte? Nachdem ich bereits wieder in einer Gründung stecke und das auch schon das ein oder andere Mal hinter mir habe, habe ich mittlerweile ein Art Framework für mich erstellt, das die Grundlage für meinen Business-Aufbau ist und dieses möchte ich heute mit dir teilen...


share








 June 9, 2022  32m
 
 

81. Safe Spaces: Warum es so wichtig ist immer wieder zurück zu dir zu finden im Gespräch mit Sophie Schwarz, Gründerin von "Sophie's Safe Space"


Vor knapp 1,5 Jahren hat Sophie Schwarz beschlossen ihren eigenen Weg zu gehen und "Sophie's Safe Space" zu gründen, einen Online-Yoga Raum für mehrgewichtige Personen. Oder wie sie es auch nennt: Fat Friendly Yoga Space. Durch Yoga hat Sophie wieder ihren Weg zu sich selbst gefunden und verhilft mit "Sophie's Safe Space" ihren Mitgliedern dabei auch wieder zu sich selbst zurückzufinden. Ich folge Sophie schon länger auf Instagram und jedes Mal wenn ich Content von ihr sehe hüpft mein Herz...


share








 May 6, 2022  59m
 
 

80. Be Like Water: Wie dir mehr Erdung im Business hilft schneller zu wachsen


Höher – Schneller – Weiter“ ist das Busines-Narrativ unserer Zeit. Doch das schnellwachsenden Unternehmen hat keine Chance langfristig zu bestehen, wenn es keinen Halt auf dem Boden hat. Ying und Yang, Core und Progress, Grounding und Scaling: Ein Unternehmen braucht beides, um zu bestehen. Und ein starkes Grounding macht das Scaling umso einfacher. Grounding bedeutet Erdung und kann dabei helfen mehr Klarheit, Halt und Orientierung auf deinem Business-Weg zu finden...


share








 April 22, 2022  39m