Business, Brains und Bauchgefühl

Willkommen zum Podcast "Business, Brains und Bauchgefühl"! Hier erkunden Ingo Oschmann und Michael Berndt die faszinierenden Verbindungen zwischen Verhaltensforschung, Mentaltraining, Humor und Menschlichkeit in der modernen Geschäftswelt. Ingo, als erfolgreicher Entertainer und Zauberkünstler, und Michael, als erfahrener Führungskräftetrainer und Interims-Manager, bringen ihre vielfältigen Erfahrungen ein und bereichern dadurch das Spannungsfeld in allen Themenbereichen. Begleitet uns jede Woche auf einer spannenden Reise durch die Welt der Intuition, der (Alltags-)Magie und der künstlichen Intelligenz, mit überraschend ehrlichen Dialogen und authentischen Erkenntnissen.

https://business-brains-und-bauchgefuehl.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 27 minutes

subscribe
share






episode 40: Lampenähnliche Robotik, KI bekämpft Parkinson und die Feindbilder des Hr. Schmitz


Was für eine Mischung: Wir reden über Nacktmulle, schmerzresistente Hummer, Rauschmittel am Kiosk, Antibürokratie, lampenschirmähnliche Roboter, positive Entwicklungen in der Parkinson-Forschung und "Ride with Larry".
Ein bunter Strauß an Themen um verwirrt aber glücklich ins Wochenende zu starten.
Bitte, gerne ???????? 


share








   31m
 
 

episode 39: Good News aus kreativen Köpfen ohne Fanta und UFOs


Diesmal dreht sich alles um die kreativen Energien junger Erfinder, die oft aus einem besonderen Grund außergewöhnliche Dinge erschaffen: Betroffenheit. Viele Kinder sind z. B. selbst von Hörproblemen betroffen oder haben Angehörige mit Einschränkungen, was sie zur Teilnahme am IDEASforEARS Wettbewerb inspiriert...


share








   21m
 
 

episode 38: Gutes Hören mit Tomatenmark und Cannabis


Eine verspätete, aber sehr hörenswerte neue Folge über österliche Bräuche in Möbelhäusern und gutes Hören. Und ein Streitgespräch über die Legalisierung von Cannabis packen wir noch obendrauf.
Die Auflösung für den Ziffern-Tripel-Test findet ihr ganz am Ende der Aufnahme.
Es grüßen herzlichst Bauch und Brain.

Hier der Link zum ausführlicheren Test auf hearing4all.de


share








   42m
 
 

episode 37: PI + EMDR * (Elch - E) = Kümmel und KI


Diesmal reden wir über "Bildungsurlaub" in der Wanne, Kümmeleis, Sprach-Chat-Funktionen der KI ... – und wie wir bald einen Podcastabend mit Zauberei und einem KI-Workshop gestalten könnten.
Habt ihr Lust dabei zu sein?
Schreibt uns gerne dazu an bbub@lautdenker.de
Wir freuen uns auf euch.
Links zu
EMDR
und
PI von Inflection AI...


share








 March 15, 2024  27m
 
 

episode 36: Transhumanistischer Kartoffeldruck und Kunst mit KI


Diesmal reden wir über die feinen Unterscheide der Bühnen- und Performancekultur in der Entertainment-Welt. Und ein inspirierendes Hörerfeedback richtet dann unseren Fokus noch einmal auf Körperimplantate und die Bedeutung der KI in der Welt der Kulturschaffenden.
Der Link zur tgm – Typo­gra­phische Gesell­schaft München e. V.
https://tgm-online.de/


share








 March 8, 2024  36m
 
 

episode 35: Unvariable Wärebels in simulierten Welten


In dieser Folge dreht sich alles um ein besonderes Video, beziehungsweise um eine sehr unappetitliche Art Spaghetti zu essen. Wie sich daraus ein ganz besonderer Blick in die Welt der Künstlichen Intelligenz ergibt? Da hilft nur reinhören ???? Und "durchhören" lohnt sich... - denn das Ende ist nicht das Ende! Versprochen ????????


share








 March 1, 2024  36m
 
 

episode 34: Die bewegende Reise des Valentine mit der magischen Feder


Welcome back! Ingo ist zurück aus Blackpool und sichtlich bewegt. Nach fünf Jahren wieder an einem "Lieblingsort" sein zu dürfen, mit Menschen und kleinen Ritualen die einem viel bedeuten... - das hat Kraft! Und das spürt man in jeder Minute dieser besonderen Folge "BBuB" ????In diesem Sinne: Kommt gut ins Wochenende.Bauch- und Brain grüßen herzlichst ????????


share








 February 23, 2024  43m
 
 

episode 33: Karneval in Blackpool, der Wizard of Osch und der harte Bär


Diesmal geht's los mit der narrischen Zeit ???? Eine kleine Rückschau auf den Karneval in Attendorn, gefolgt von einem Ausflug mit dem fliegenden Teppich Richtung Blackpool. Ingo ist auf dem Sprung zur dortigen Magic Convention. Dann hat Michael ausnahmsweise mal was Kritisches zum Thema KI, wir betrachten Politiker in Vorstandspositionen und planen unseren Trip nach London ???? Geht los! 
In diesem Sinne: Kommt gut ins Wochenende.


share








 February 16, 2024  25m
 
 

episode 32: Verkauft und verzaubert, aber in echt!


In dieser Folge von "Business, Brains und Bauchgefühl" stehen Authentizität und das leidenschaftliche Wirken auf der Bühne im Fokus. Wir befassen uns mit Kreativität, der Entfaltung des eigenen Talents, der Fähigkeit zu verkaufen und dem, was uns wirklich glücklich macht.
In diesem Sinne: Kommt gut ins Wochenende.
Bauch und Brain grüßen herzlichst ????????


share








 February 9, 2024  27m
 
 

episode 31: Serendipität! Hä? Klopp! Ah.


Diesmal ist Michael "mental herausgefordert", da ihm beim Schreiben so ganz langsam der Kopf platzt. Aber um über das Serendipitätsprinzip zu reden, dafür reicht’s noch. Ingo meint, das wäre alles nur Glück. Da hat er sogar Recht. Wir reden über die teure Kunst des Lektorates und Jürgen Klopps Wechsel nach ... – Dubai? Das und vieles mehr in einer torgefährlichen Folge Business, Brains und Bauchgefühl.


share








 February 2, 2024  21m