Business, Brains und Bauchgefühl

Willkommen zum Podcast "Business, Brains und Bauchgefühl"! Hier erkunden Ingo Oschmann und Michael Berndt die faszinierenden Verbindungen zwischen Verhaltensforschung, Mentaltraining, Humor und Menschlichkeit in der modernen Geschäftswelt. Ingo, als erfolgreicher Entertainer und Zauberkünstler, und Michael, als erfahrener Führungskräftetrainer und Interims-Manager, bringen ihre vielfältigen Erfahrungen ein und bereichern dadurch das Spannungsfeld in allen Themenbereichen. Begleitet uns jede Woche auf einer spannenden Reise durch die Welt der Intuition, der (Alltags-)Magie und der künstlichen Intelligenz, mit überraschend ehrlichen Dialogen und authentischen Erkenntnissen.

https://business-brains-und-bauchgefuehl.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 44: Heiße Hexe, Linsensuppe und Luzides Träumen


In dieser Folge reden wir über vergessene Lieblingsessen, das Luzide Träumen und welche Möglichkeiten sich durch KI ergeben, um die eigenen Träume zu steuern. Und schließlich noch ein feines kleines Quiz über verstaubte Bücher und Bärtierchen. 


share








   27m
 
 

episode 43: Hallo Spencer bei 40 Hz mit Nasobem und Kakistokratie


Eine verspätete Folge Business, Brains und Bauchgefühl, in der wir die Wiederauferstehung alter TV-Serien und die Wirkung von Licht und Ton als Therapiemöglichkeit für Demenz besprechen. Und ein kleines Quiz ist auch dabei. 


share








   19m
 
 

episode 42: 42 persistente Clowns, heilige Vorhäute, NO-Apple-Philosophie und NERFige Roboter


Es ist eine besondere Folge BBuB... - unsere 42ste. Und wie wir ALLE wissen, ist die 42 die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem. Aber die wahre Energie in unserem Dialog liegt überraschenderweise in der Geschäftsstrategie von Apple. Autos bauen... - ja oder nein? "Aufgeben" - ja oder nein?Und wie Roboter ihre Umgebung erleben und wahrnehmen können, schauen wir uns auch genauer an.
Hier noch der LINK zur Demo von LumaLabs


share








   25m
 
 

episode 41: Ahoi & Howdy - Mal laut, mal leise, manchmal weise


Wie heißt es so schön: Wer dem Anderen eine Jukebox baut, muß sich selbst was anhören? Richtig so! Und deswegen beginnt diese Folge sehr musikalisch, und auf erstaunlich hohem Niveau... - für eine KI-Produktion. Ingo produziert eine Seemannshymne und Michael einen Modern-Country-Song. Die Auswirkungen auf Kunst, Kultur und die Arbeitswelt sind somit logisches Thema dieser Folge.
Kommt gut ins Wochenende...


share








   26m
 
 

episode 40: Lampenähnliche Robotik, KI bekämpft Parkinson und die Feindbilder des Hr. Schmitz


Was für eine Mischung: Wir reden über Nacktmulle, schmerzresistente Hummer, Rauschmittel am Kiosk, Antibürokratie, lampenschirmähnliche Roboter, positive Entwicklungen in der Parkinson-Forschung und "Ride with Larry".
Ein bunter Strauß an Themen um verwirrt aber glücklich ins Wochenende zu starten.
Bitte, gerne ???????? 


share








 April 19, 2024  31m
 
 

episode 39: Good News aus kreativen Köpfen ohne Fanta und UFOs


Diesmal dreht sich alles um die kreativen Energien junger Erfinder, die oft aus einem besonderen Grund außergewöhnliche Dinge erschaffen: Betroffenheit. Viele Kinder sind z. B. selbst von Hörproblemen betroffen oder haben Angehörige mit Einschränkungen, was sie zur Teilnahme am IDEASforEARS Wettbewerb inspiriert...


share








 April 12, 2024  21m
 
 

episode 38: Gutes Hören mit Tomatenmark und Cannabis


Eine verspätete, aber sehr hörenswerte neue Folge über österliche Bräuche in Möbelhäusern und gutes Hören. Und ein Streitgespräch über die Legalisierung von Cannabis packen wir noch obendrauf.
Die Auflösung für den Ziffern-Tripel-Test findet ihr ganz am Ende der Aufnahme.
Es grüßen herzlichst Bauch und Brain.

Hier der Link zum ausführlicheren Test auf hearing4all.de


share








 April 5, 2024  42m
 
 

episode 37: PI + EMDR * (Elch - E) = Kümmel und KI


Diesmal reden wir über "Bildungsurlaub" in der Wanne, Kümmeleis, Sprach-Chat-Funktionen der KI ... – und wie wir bald einen Podcastabend mit Zauberei und einem KI-Workshop gestalten könnten.
Habt ihr Lust dabei zu sein?
Schreibt uns gerne dazu an bbub@lautdenker.de
Wir freuen uns auf euch.
Links zu
EMDR
und
PI von Inflection AI...


share








 March 15, 2024  27m
 
 

episode 36: Transhumanistischer Kartoffeldruck und Kunst mit KI


Diesmal reden wir über die feinen Unterscheide der Bühnen- und Performancekultur in der Entertainment-Welt. Und ein inspirierendes Hörerfeedback richtet dann unseren Fokus noch einmal auf Körperimplantate und die Bedeutung der KI in der Welt der Kulturschaffenden.
Der Link zur tgm – Typo­gra­phische Gesell­schaft München e. V.
https://tgm-online.de/


share








 March 8, 2024  36m
 
 

episode 35: Unvariable Wärebels in simulierten Welten


In dieser Folge dreht sich alles um ein besonderes Video, beziehungsweise um eine sehr unappetitliche Art Spaghetti zu essen. Wie sich daraus ein ganz besonderer Blick in die Welt der Künstlichen Intelligenz ergibt? Da hilft nur reinhören ???? Und "durchhören" lohnt sich... - denn das Ende ist nicht das Ende! Versprochen ????????


share








 March 1, 2024  36m