Business Class mit Tilo Bonow

Business Class – das Gespräch mit den Menschen, die unsere Zukunft gestalten. Alle zwei Wochen spricht Tilo Bonow hier mit den Menschen, die unsere digitale Zukunft erschaffen.

http://www.linkedin.com/in/tilobonow

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 24: #22 Nur eine Frage der Food-Umverteilung? Alexander Piutti, SPRK


Hunger und Lebensmittelverschwendung sind noch immer zwei zentrale Probleme der globalen Welt.
Jedes Jahr verschwenden wir weltweit 1,6 Milliarden Tonnen Nahrungsmittel – gleichzeitig verhungern 25 Millionen Menschen und eine weitere Milliarde ist unterernährt. Unter’m Strich: Niemand müsste hungern. Jeder Hungertote ist ein Opfer der falschen Verteilung von Nahrungsmitteln.

Mit seinem Impact-Start-up SPRK.global versucht. Gründer und CEO Alexander Piutti genau das zu ändern...


share








 November 4, 2020  38m
 
 

episode 26: #24 Mehr Plastik als Fische im Meer? Marcella Hansch, everwave


Rauschende Wellen, ein salziger Geschmack auf den Lippen und ein Gefühl von Freiheit – so erinnern wir uns zu gern ans Meer, doch das Ökosystem ist durch massive Umweltverschmutzungen bedroht. Jährlich landen 13 Millionen Tonnen Müll in unseren Ozeanen. Eine düstere Prognose lautet: Bis zum Jahr 2050 sollen sich mehr Plastikteile im Meer befinden als Fische. Dies hat natürlich Auswirkung auf unser gesamtes Ökosystem und somit jeden einzelnen von uns...


share








 February 3, 2021  34m
 
 

episode 27: #25 Synthetische Medien: Ist das echt? Iskender Dirik, Samsung Next


Die Erstellung professioneller Videos, hochglanz Bildbearbeitung und high-quality Soundbearbeitung bleibt bisher den Profis vorbehalten und ist sehr teuer. Das soll sich nun ändern: Mit synthetischen Medien könnte schon bald jeder Zugang zu professioneller Content Creation bekommen und in der Lage sein, Videos ohne Schauspieler, Podcasts ohne Sprecher und Fotos synthetisch zu erstellen und zu bearbeiten...


share








 February 24, 2021  45m
 
 
  • 1
  • 1