Business Dinner

Der Business Dinner Podcast mit Dr. Dirk Hardt, dem Mentor für Menschen, die im Alltag mehr Leistungsfähigkeit abrufen möchten. In seinem Konzept nutzt er die individuelle Biologie, um seine Mentees zur bestmöglichen Version ihrer selbst zu begleiten. Hier erhältst du wissenschaftlich fundierte Tipps aus der Praxis für die Praxis. Als promovierter Biologe, Autor wissenschaftlicher Publikationen, gefragter Referent und ehemalige Führungskraft in der klinischen Forschung, weiß er wovon er spricht und wie schwer ein gesunder Lebensstil für Menschen in verantwortungsvoller Position ist. Lass dich inspirieren auf deinem Weg zu mehr Leistungsfähigkeit.

http://dirkhardt.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





#54 - Kohlenhydrate: Freund oder Feind?


In dieser Folge geht es um Kohlenhydrate. Ich liefere Dir Hardt Facts zu diesem heiß diskutierten Thema. In den letzten Jahren haben sich regelrechte Lager von Kohlenhydratgegnern und -anhängern gebildet. Mit dieser Folge bekommst Du einen Einblick,...


share







   14m
 
 

#53 - Der Ton macht die Musik


Oh Mann, jetzt kriege ich das schon wieder nicht auf die Kette. Ich stelle mich aber auch an, blöder geht es ja nicht. Ich bin doch echt wieder undiszipliniert und faul. Kennst Du solche Gedanken? So oder ähnlich sprichst du eventuell mit Dir...


share







   8m
 
 

#52 - Dieses Ereignis hat alles bei mir verändert


Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich das mit Dir teilen soll. Aber ich denke es ist wichtig und auch hilfreich für Dich. Denn das Learning aus dem Ereignis, von dem ich in dieser Folge erzähle, ist sicherlich auf die verschiedensten...


share







   14m
 
 

#51 - Hardt Facts zum intermittierenden Fasten


Fastest Du regelmäßig?   Intermittierendes Fasten oder auch Intervallfasten ist im Moment voll der Trend. Ob das jetzt wirklich so toll ist oder eben doch nur ein Trend, werde ich in dieser Folge beleuchten. Es gibt beim Fasten die...


share







   17m
 
 

#50 - Mache Dich nicht zum Sklaven


Der Titel der Folge 50 ist "Mache dich nicht zum Sklaven". Das klingt sicherlich sehr reißerisch, aber Du wirst sehen, es steckt viel Wahrheit darin. Genauer geht es nämlich um Tracking Apps. Ich werde Dir in der heutigen Folge erläutern, was der...


share







 2020-08-25  16m
 
 

#49 - Ein, zwei Gläschen Wein geht doch, oder?


„Alkohol ist dein Sanitäter in der Not“ hat Gröneymeyer in den 80-er Jahren gesungen. Und um Alkohol geht es in dieser Folge des „Business Dinner mit Dr. Dirk Hardt“-Podcasts. Keine Angst, es wird keine Moralpredigt. Ich werde Dir...


share







 2020-08-18  13m
 
 

#48 - 3 Tipps für mehr Belastbarkeit durch erholsamen Schlaf


Fühlst Du Dich belastbar? Was ist denn Belastbarkeit überhaupt? Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Unter Belastbarkeit werden in der Psychologie allgemein sowohl die physischen als auch die psychischen Ressourcen bezeichnet, die eine Person...


share







 2020-08-11  15m
 
 

#47 - Warum Kalorienzählen Zeitverschwendung ist


Ernährung ist im wahrsten Sinne des Wortes der Treibstoff für Deine Leistungsfähigkeit. Sehr viele Menschen zählen daher Kalorien. Vielleicht hast Du das auch schon mal gemacht oder benutzt Du vielleicht sogar aktuell eine App dafür. Damit...


share







 2020-08-04  21m
 
 

#46 - Interview mit Ariane Roth: " Bin ich nach Innen klar, kann ich nach Außen klar wirken"


"Bin ich nach Innen klar, kann ich nach Außen klar wirken". Das ist eine der Aussagen von meinem Interview-Gast Ariane Roth in dieser Folge 46 des Podcast „Business Dinner mit Dr. Dirk Hardt“. Es klingt so einfach und steckt doch so viel Wahrheit...


share







 2020-07-28  52m
 
 

#45 - Drei einfache Tipps mit denen Du Zeit gewinnst


"Ich habe keine Zeit". Das ist doch immer wieder einer der Hauptgründe, um etwas nicht zu tun. Unter Umständen hast Du sogar noch am wenigsten Zeit dafür, Dich um Dich selbst zu kümmern. Wenn Du Dir keine Zeit für Dich selbst und Deine eigene...


share







 2020-07-21  13m