Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 47 minutes
Markus Peuler ist CEO von NeXR Technologies SE. Er hat sich auf die Fahne geschrieben alles zu ermöglichen, was die Menschen möglichst bald mit dem sogenannten Metaversum verbinden wird...
Donata von Reiche ist eine der Schwestern aus der Nabio Familie und hat schon Aufstriche gegessen, bevor sie laufen konnte. Nachdem sie früher für Film & Fernsehen gearbeitet hat, machte sie eine Umschulung zum Suppenkasper und prägt seitdem Nabio mit ihrer Kreativität und ihrer großen Affinität zur Sprache...
Sandra Hansen, CEO, Founder und Designer des neuen internationalen Fashion Concepts LEMANJÁ aus Berlin, kreiert Statement Dresses für die moderne Weiblichkeit – absolut zeitlos, alterslos, größenlos, gender-neutral.
Nach 30 Jahren in der Werbung wünschte sich die Unternehmerin und Mutter etwas, das einfach in keine Schublade mehr passt und sich durch und durch gut anfühlt...
Maria Pentschev ist Co-Gründerin der Marke von Jungfeld. Sie gibt uns einen Blick hinter die Kulissen ihrer Marke, sie erzählt über aktuelle Herausforderungen und ihren Umgang damit wie z. B.
Julia Zirpel, Co-Founder von "the wearness", ist Botschafterin für nachhaltige Mode und Moderedakteurin. Julia hatte ihre ersten Modemomente schon in jungen Jahren. Sie wuchs in Indien und Nepal auf und erlebte als Kind hautnah, wie kostbar Kleidung sein kann. "Ich erinnere mich an den Ausdruck der Frauen, die endlich einen Sari tragen konnten, für den sie so hart gespart hatten. Ein neues Kleidungsstück gab ihnen Würde - es bedeutete etwas."...
Modedesigner Dawid Tomaszewski hat vor über 10 Jahren seine gleichnamige Brand gegründet, und landete gleich mit seiner ersten Kollektion in Magazinen wie VOGUE, ELLE, Vanity Fair u. ä., worauf er unglaublich stolz ist. Mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken aus der Harpers Bazaar, Gala, Grazia, Bunte, InStyle, etc.. Seit 2012 ist er regelmäßig bei der Mercedes-Benz Fashion Week dabei, und präsentiert dort seine neuesten Kollektionen...
Bernd Hitzemann ist Co-Founder des Start- Up's Aitastic. Aitastic extrahiert aus unstrukturierten Daten aller Art, strukturierte Antworten auf Fragen die idealerweise noch nicht gestellt worden sind, aber gestellt hätten werden sollen.
Dieses KI-gestützte Konzept ist vielfältig einsetzbar - für bessere Entscheidungen bei Investments, beim Produktmanagement oder - im Kerngebiet - beim Marken-Management und der datengestützten Kommunikationsberatung...
Hinter jeder ihrer Kompositionen steht der Anspruch, Blumen und Dekoration einen neuen Platz zu geben, und einen neuen Wert. Gracjana Stubinska's Floraldesign ermöglich nicht nur, Privatsphäre, Geschäftsräume oder Kreativ-Szenerien aufzuwerten. Sie eröffnet auch neue Wege, sich selbst zu präsentieren und auszudrücken oder ein Statement zu setzen...
Letzte Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week haben wir unser Secret Garden Event im SO/Berlin das Stue eröffnet. Ein Programmpunkt war unser Sofa Talk mit vier teilnehmenden Ausstellern, live und mit Publikum, zum Thema "Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppen von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline." Quasi eine Live Podcast Experience - sowohl für meine Speaker als auch für unsere Gäste...
Kristina Nolte ist eine der Macherinnen hinter dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf. Der Grüne Knopf wurde 2019 gelauncht und hilft seitdem Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei, nachhaltige Textilien einfach zu erkennen. Das Besondere daran: Das Siegel stellt Anforderungen an das Produkt, aber auch an das Unternehmen hinter dem Produkt.
Kristina Noltes Herz schlägt für nachhaltige Innovationen und kreative Strategien...