Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 196 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 47 minutes

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episode 13: NeXR Technologies - CEO Markus Peuler über Avatare, virtuelle Umkleiden und das Metaversum


Markus Peuler ist CEO von NeXR Technologies SE. Er hat sich auf die Fahne geschrieben alles zu ermöglichen, was die Menschen möglichst bald mit dem sogenannten Metaversum verbinden wird...


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 November 12, 2021  32m
 
 

episode 12: Donata von Reiche über ihre frauengeführte, kreative Bio-Produkt Marke NABIO


Donata von Reiche ist eine der Schwestern aus der Nabio Familie und hat schon Aufstriche gegessen, bevor sie laufen konnte. Nachdem sie früher für Film & Fernsehen gearbeitet hat, machte sie eine Umschulung zum Suppenkasper und prägt seitdem Nabio mit ihrer Kreativität und ihrer großen Affinität zur Sprache...


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 November 5, 2021  35m
 
 

episode 11: Statement Dresses zeitlos, alterslos, größenlos, gender-neutral - Sandra Hansen über ihr Fashion Concept LEMANJÁ


Sandra Hansen, CEO, Founder und Designer des neuen internationalen Fashion Concepts LEMANJÁ aus Berlin, kreiert Statement Dresses für die moderne Weiblichkeit – absolut zeitlos, alterslos, größenlos, gender-neutral. 

Nach 30 Jahren in der Werbung wünschte sich die Unternehmerin und Mutter etwas, das einfach in keine Schublade mehr passt und sich durch und durch gut anfühlt...


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 October 29, 2021  40m
 
 

episode 10: von Jungfeld - Maria Pentschev über ihr nachhaltiges Premium-Label das 2013 mit Herrensocken anfing


Maria Pentschev ist Co-Gründerin der Marke von Jungfeld.  Sie gibt uns einen Blick hinter die Kulissen ihrer Marke, sie erzählt über aktuelle Herausforderungen und ihren Umgang damit wie z. B. 

  • Bedarfsplanung / Reichweitenplanung
  • Corona-Maßnahmen 
  • Tücken im Vertrieb mit Amazon Vendor 
  • die Wichtigkeit von Customer Service.
  • wie kostspielig Umstellungen sind, gerade auch bei Wachstum
  • und vieles Spannende mehr...


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 October 22, 2021  36m
 
 

episode 9: Julia Zirpel, Co-Gründerin von "the wearness" - über ihr E-Commerce für nachhaltige Mode und Beauty


Julia Zirpel, Co-Founder von "the wearness", ist Botschafterin für nachhaltige Mode und Moderedakteurin. Julia hatte ihre ersten Modemomente schon in jungen Jahren. Sie wuchs in Indien und Nepal auf und erlebte als Kind hautnah, wie kostbar Kleidung sein kann. "Ich erinnere mich an den Ausdruck der Frauen, die endlich einen Sari tragen konnten, für den sie so hart gespart hatten. Ein neues Kleidungsstück gab ihnen Würde - es bedeutete etwas."...


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 October 15, 2021  50m
 
 

episode 8: Dawid Tomaszewski's Blick hinter die Kulissen - auch nach 20 Jahren lernt man nicht aus.


Modedesigner Dawid Tomaszewski hat vor über 10 Jahren seine gleichnamige Brand gegründet, und landete gleich mit seiner ersten Kollektion in Magazinen wie VOGUE, ELLE, Vanity Fair u. ä., worauf er unglaublich stolz ist. Mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken aus der Harpers Bazaar, Gala, Grazia, Bunte, InStyle, etc.. Seit 2012 ist er regelmäßig bei der Mercedes-Benz Fashion Week dabei, und präsentiert dort seine neuesten Kollektionen...


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 October 8, 2021  41m
 
 

episode 7: Mit künstlicher Intelligenz zur Messung Deines Werbeäquivalenzwertes - Bernd Hitzemann über sein Start-Up AITASTIC


Bernd Hitzemann ist Co-Founder des Start- Up's Aitastic.  Aitastic extrahiert aus unstrukturierten Daten aller Art, strukturierte Antworten auf Fragen die idealerweise noch nicht gestellt worden sind, aber gestellt hätten werden sollen. 

Dieses KI-gestützte Konzept ist vielfältig einsetzbar - für bessere Entscheidungen bei Investments, beim Produktmanagement oder - im  Kerngebiet - beim Marken-Management und der datengestützten Kommunikationsberatung...


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 October 1, 2021  1h1m
 
 

episode 6: Gracjana Stubinska über die Gründung ihrer floralen Design Agentur FREDERIK CONSTANTIN VICTOR


Hinter jeder ihrer Kompositionen steht der Anspruch, Blumen und Dekoration einen neuen Platz zu geben, und einen neuen Wert. Gracjana Stubinska's Floraldesign ermöglich nicht nur, Privatsphäre, Geschäftsräume oder Kreativ-Szenerien aufzuwerten. Sie eröffnet auch neue Wege, sich selbst zu präsentieren und auszudrücken oder ein Statement zu setzen...


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 September 24, 2021  25m
 
 

episode 5: Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppe von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline?


Letzte Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week haben wir unser Secret Garden Event im SO/Berlin das Stue eröffnet.  Ein Programmpunkt war unser Sofa Talk mit vier teilnehmenden Ausstellern, live und mit Publikum, zum Thema "Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppen von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline." Quasi eine Live Podcast Experience - sowohl für meine Speaker als auch für unsere Gäste...


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 September 17, 2021  24m
 
 

episode 4: Kristina Nolte über 2 Jahre staatliches Textilsiegel Grüner Knopf


Kristina Nolte ist eine der Macherinnen hinter dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf. Der Grüne Knopf wurde 2019 gelauncht und hilft seitdem Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei, nachhaltige Textilien einfach zu erkennen. Das Besondere daran: Das Siegel stellt Anforderungen an das Produkt, aber auch an das Unternehmen hinter dem Produkt. 

Kristina Noltes Herz schlägt für nachhaltige Innovationen und kreative Strategien...


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 September 10, 2021  34m