Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 144 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 20 hours 11 minutes

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episode 1: SECRET GARDEN eröffnet zur Berlin Fashion Week - gemeinsam sind wir unschlagbar.


Wir sind zurück nach der Sommerpause und starten direkt mit unserem spannenden Projekt SECRET GARDEN Event, das wir zur Berlin Fashion Week eröffnen. 

Diese Folge ist so zu sagen eine Folge in eigener Sache, denn gemeinsam mit Victoria Geiser von Berlin, next Floor sind wir gerade mitten in der Planung und Umsetzung unseres SECRET GARDEN Events, das am 07. September im wunderschönen Hotel SO/Berlin das Stue stattfinden wird...


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 2021-08-20  27m
 
 

episode 2: Sigrid Bachert über ihren Job als Geschäftsführerin bei Thomas Henry - Barlimonadenmarke aus Berlin


Sigrid Bachert ist seit 4 Jahren Geschäftsführerin von Thomas Henry, der Barlimonadenmarke aus Berlin für die besten Drinks in den besten Bars. Seit 17 Jahren vermarktet sie erfolgreich Getränke. Absolut Vodka, Jim Beam, Aperol, Cointreau und viele andere Marken hatte sie nicht nur im Glas sondern auch als Marketingmanagerin in der Strategieplanung. Begonnen hat sie ihre Karriere in den Medien, beim TV-Sender ProSieben...


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 2021-08-27  33m
 
 

episode 3: Christian Böckmann, Hotel SO/Berlin Das Stue: "Wasser servieren kann jeder, wie man es serviert macht den Unterschied."


Christian Böckmann ist Director of Food and Beverage im legendären Hotel SO/Berlin das Stue, und kümmert sich um Essen und Trinken im gesamten Haus.  Mit knapp 10 Jahren Erfahrung in der gehobenen Hotellerie, ist sein Beruf seine Leidenschaft und er liebt es seine Gäste glücklich zu machen.

In der heutigen Episode sprechen wir darüber:

  • woher der Name SO/Berlin das Stue kommt, nämlich zum einen aus dem Dänischen (Stue wird übersetzt als Stube bzw...


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 2021-09-03  21m
 
 

episode 4: Kristina Nolte über 2 Jahre staatliches Textilsiegel Grüner Knopf


Kristina Nolte ist eine der Macherinnen hinter dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf. Der Grüne Knopf wurde 2019 gelauncht und hilft seitdem Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei, nachhaltige Textilien einfach zu erkennen. Das Besondere daran: Das Siegel stellt Anforderungen an das Produkt, aber auch an das Unternehmen hinter dem Produkt. 

Kristina Noltes Herz schlägt für nachhaltige Innovationen und kreative Strategien...


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 2021-09-10  35m
 
 

episode 5: Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppe von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline?


Letzte Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week haben wir unser Secret Garden Event im SO/Berlin das Stue eröffnet.  Ein Programmpunkt war unser Sofa Talk mit vier teilnehmenden Ausstellern, live und mit Publikum, zum Thema "Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppen von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline." Quasi eine Live Podcast Experience - sowohl für meine Speaker als auch für unsere Gäste...


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 2021-09-17  25m
 
 

episode 6: Gracjana Stubinska über die Gründung ihrer floralen Design Agentur FREDERIK CONSTANTIN VICTOR


Hinter jeder ihrer Kompositionen steht der Anspruch, Blumen und Dekoration einen neuen Platz zu geben, und einen neuen Wert. Gracjana Stubinska's Floraldesign ermöglich nicht nur, Privatsphäre, Geschäftsräume oder Kreativ-Szenerien aufzuwerten. Sie eröffnet auch neue Wege, sich selbst zu präsentieren und auszudrücken oder ein Statement zu setzen...


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 2021-09-24  26m
 
 

episode 7: Mit künstlicher Intelligenz zur Messung Deines Werbeäquivalenzwertes - Bernd Hitzemann über sein Start-Up AITASTIC


Bernd Hitzemann ist Co-Founder des Start- Up's Aitastic.  Aitastic extrahiert aus unstrukturierten Daten aller Art, strukturierte Antworten auf Fragen die idealerweise noch nicht gestellt worden sind, aber gestellt hätten werden sollen. 

Dieses KI-gestützte Konzept ist vielfältig einsetzbar - für bessere Entscheidungen bei Investments, beim Produktmanagement oder - im  Kerngebiet - beim Marken-Management und der datengestützten Kommunikationsberatung...


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 2021-10-01  1h2m
 
 

episode 8: Dawid Tomaszewski's Blick hinter die Kulissen - auch nach 20 Jahren lernt man nicht aus.


Modedesigner Dawid Tomaszewski hat vor über 10 Jahren seine gleichnamige Brand gegründet, und landete gleich mit seiner ersten Kollektion in Magazinen wie VOGUE, ELLE, Vanity Fair u. ä., worauf er unglaublich stolz ist. Mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken aus der Harpers Bazaar, Gala, Grazia, Bunte, InStyle, etc.. Seit 2012 ist er regelmäßig bei der Mercedes-Benz Fashion Week dabei, und präsentiert dort seine neuesten Kollektionen...


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 2021-10-08  42m
 
 

episode 9: Julia Zirpel, Co-Gründerin von "the wearness" - über ihr E-Commerce für nachhaltige Mode und Beauty


Julia Zirpel, Co-Founder von "the wearness", ist Botschafterin für nachhaltige Mode und Moderedakteurin. Julia hatte ihre ersten Modemomente schon in jungen Jahren. Sie wuchs in Indien und Nepal auf und erlebte als Kind hautnah, wie kostbar Kleidung sein kann. "Ich erinnere mich an den Ausdruck der Frauen, die endlich einen Sari tragen konnten, für den sie so hart gespart hatten. Ein neues Kleidungsstück gab ihnen Würde - es bedeutete etwas."...


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 2021-10-15  51m
 
 

episode 10: von Jungfeld - Maria Pentschev über ihr nachhaltiges Premium-Label das 2013 mit Herrensocken anfing


Maria Pentschev ist Co-Gründerin der Marke von Jungfeld.  Sie gibt uns einen Blick hinter die Kulissen ihrer Marke, sie erzählt über aktuelle Herausforderungen und ihren Umgang damit wie z. B. 

  • Bedarfsplanung / Reichweitenplanung
  • Corona-Maßnahmen 
  • Tücken im Vertrieb mit Amazon Vendor 
  • die Wichtigkeit von Customer Service.
  • wie kostspielig Umstellungen sind, gerade auch bei Wachstum
  • und vieles Spannende mehr...


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 2021-10-22  38m