Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 47 minutes
Wir sind zurück nach der Sommerpause und starten direkt mit unserem spannenden Projekt SECRET GARDEN Event, das wir zur Berlin Fashion Week eröffnen.
Diese Folge ist so zu sagen eine Folge in eigener Sache, denn gemeinsam mit Victoria Geiser von Berlin, next Floor sind wir gerade mitten in der Planung und Umsetzung unseres SECRET GARDEN Events, das am 07. September im wunderschönen Hotel SO/Berlin das Stue stattfinden wird...
Sigrid Bachert ist seit 4 Jahren Geschäftsführerin von Thomas Henry, der Barlimonadenmarke aus Berlin für die besten Drinks in den besten Bars. Seit 17 Jahren vermarktet sie erfolgreich Getränke. Absolut Vodka, Jim Beam, Aperol, Cointreau und viele andere Marken hatte sie nicht nur im Glas sondern auch als Marketingmanagerin in der Strategieplanung. Begonnen hat sie ihre Karriere in den Medien, beim TV-Sender ProSieben...
Christian Böckmann ist Director of Food and Beverage im legendären Hotel SO/Berlin das Stue, und kümmert sich um Essen und Trinken im gesamten Haus. Mit knapp 10 Jahren Erfahrung in der gehobenen Hotellerie, ist sein Beruf seine Leidenschaft und er liebt es seine Gäste glücklich zu machen.
In der heutigen Episode sprechen wir darüber:
Kristina Nolte ist eine der Macherinnen hinter dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf. Der Grüne Knopf wurde 2019 gelauncht und hilft seitdem Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei, nachhaltige Textilien einfach zu erkennen. Das Besondere daran: Das Siegel stellt Anforderungen an das Produkt, aber auch an das Unternehmen hinter dem Produkt.
Kristina Noltes Herz schlägt für nachhaltige Innovationen und kreative Strategien...
Letzte Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week haben wir unser Secret Garden Event im SO/Berlin das Stue eröffnet. Ein Programmpunkt war unser Sofa Talk mit vier teilnehmenden Ausstellern, live und mit Publikum, zum Thema "Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppen von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline." Quasi eine Live Podcast Experience - sowohl für meine Speaker als auch für unsere Gäste...
Hinter jeder ihrer Kompositionen steht der Anspruch, Blumen und Dekoration einen neuen Platz zu geben, und einen neuen Wert. Gracjana Stubinska's Floraldesign ermöglich nicht nur, Privatsphäre, Geschäftsräume oder Kreativ-Szenerien aufzuwerten. Sie eröffnet auch neue Wege, sich selbst zu präsentieren und auszudrücken oder ein Statement zu setzen...
Bernd Hitzemann ist Co-Founder des Start- Up's Aitastic. Aitastic extrahiert aus unstrukturierten Daten aller Art, strukturierte Antworten auf Fragen die idealerweise noch nicht gestellt worden sind, aber gestellt hätten werden sollen.
Dieses KI-gestützte Konzept ist vielfältig einsetzbar - für bessere Entscheidungen bei Investments, beim Produktmanagement oder - im Kerngebiet - beim Marken-Management und der datengestützten Kommunikationsberatung...
Modedesigner Dawid Tomaszewski hat vor über 10 Jahren seine gleichnamige Brand gegründet, und landete gleich mit seiner ersten Kollektion in Magazinen wie VOGUE, ELLE, Vanity Fair u. ä., worauf er unglaublich stolz ist. Mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken aus der Harpers Bazaar, Gala, Grazia, Bunte, InStyle, etc.. Seit 2012 ist er regelmäßig bei der Mercedes-Benz Fashion Week dabei, und präsentiert dort seine neuesten Kollektionen...
Julia Zirpel, Co-Founder von "the wearness", ist Botschafterin für nachhaltige Mode und Moderedakteurin. Julia hatte ihre ersten Modemomente schon in jungen Jahren. Sie wuchs in Indien und Nepal auf und erlebte als Kind hautnah, wie kostbar Kleidung sein kann. "Ich erinnere mich an den Ausdruck der Frauen, die endlich einen Sari tragen konnten, für den sie so hart gespart hatten. Ein neues Kleidungsstück gab ihnen Würde - es bedeutete etwas."...
Maria Pentschev ist Co-Gründerin der Marke von Jungfeld. Sie gibt uns einen Blick hinter die Kulissen ihrer Marke, sie erzählt über aktuelle Herausforderungen und ihren Umgang damit wie z. B.