Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 10 minutes

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episode 21: Wie wird eine Marke cool? Theo Grassl, Lehrbeauftragter und Professor für Fashion Management, Verhaltenspsychologie und Leadership


Theo Grassl ist Professor für Fashion Management an der Polimoda in Florenz, Italien, und Lehrbeauftragter an der Hochschule Macromedia in Berlin und München sowie an der NYU, New York City, USA). Seit Oktober 2021 ist er Vorstandsmitglied des Fashion Council Germany...


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 2022-01-07  1h5m
 
 

episode 22: IMPRESSIONEN möchte Glücksmomente schaffen - CEO Kristin Versümer über ihren Multichannel-Distanzhandel


Kristin Versümer ist seit April 2018 General Manager / CEO bei IMPRESSIONEN. IMPRESSIONEN gilt als starke Marke, die Trends für Fashion, Living und Lifestyle findet und nach Hause liefert. Seit der Gründung 1996 ist das Team auf 78 überzeugte Impressionisten angewachsen. Und seit 2017 ist IMPRESSIONEN ein Tochterunternehmen vom Klingel Konzern in Pforzheim...


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 2022-01-14  27m
 
 

episode 23: Venture Capital für nachhaltige Business-Modelle - Verena Benz über ihre ConStella Holding


Verena Benz wurde 2021 von der Textilwirtschaft als eine der Top Hundert Köpfe für Nachhaltigkeit gekürt. Sie ist schon mit 23 Jahren in die Selbstständigkeit gestartet und hat einen Biosupermarkt geleitet. In ihrem Laden wurde ihr bewusst, wie sehr das Thema Nachhaltigkeit unsere Zukunft prägen wird und hat begonnen sich mit allen Aspekten des nachhaltigen Wirtschaftens zu beschäftigen...


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 2022-01-21  32m
 
 

episode 24: PHYTO - innovative Haarpflege seit 1969. Kerstin Kittel über die Marke und über ihren Vertriebserfolg.


1969 revolutionierte der Star-Coiffeur und Gründer der Marke PHYTO, Patrick Alès, die Welt der Haarpflege. Er erfand Haarpflege-Produkte auf rein pflanzlicher Basis, was damals absolut unüblich war. Indem er hochwirksame Inhaltsstoffe aus Pflanzen extrahierte, brachte er die Erkenntnisse aus Wissenschaft und Natur zusammen, und so gelang es ihm, effektive Pflanzenstoffe bei der Behandlung von Haaren einzusetzen, ohne ihre natürliche Balance zu zerstören...


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 2022-01-28  19m
 
 

episode 25: Angelika Schindler-Obenhaus, CEO Gerry Weber - möchte mit nachhaltiger, altersloser Mode begeistern


Angelika Schindler-Obenhaus ist seit August 2021 Vorstandsvorsitzende der GERRY WEBER International AG (CEO). Sie verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Design, Produktion, Beschaffung, Marketing, Corporate Communications, und den gesamten Vertrieb. 

Bevor sie im August 2020 zunächst als Chief Operating Officer (COO) den Vorstand der GERRY WEBER International AG komplettierte, war Angelika als Vorstand Einkauf, Marketing und IT bei der Katag AG in Bielefeld tätig...


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 2022-02-04  44m
 
 

episode 26: LAKOULA - Komplimente zum Anziehen. Martina Koula über ihr Modelabel und ihre Rock Festivals


LAKOULA aus München ist Martina Koula's  Modelabel, das Komplimente, Kommunikation und Community verbindet. Ihr Ursprungs- und Lieblingsmaterial sind hochwertige Jersey-Stoffe, die z.T. noch aus den Maßateliers ihres Vaters stammen. Nachhaltigkeit gehört zur DNA ihrer Marke. Das designgeschützte Markenzeichen sind markant und wiedererkennbar platzierte Taschen. Gefertigt werden die limitierten Kollektionen in handverlesenen Schneidereien in Süddeutschland...


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 2022-02-11  31m
 
 

episode 27: Sven Lorenz, Vermögensverwalter - was Dein USP mit Deiner Finanzplanung zu tun hat.


Sven Lorenz gilt als einer der Top-Vermögensverwalter Deutschlands. ‍Aus der täglichen Arbeit mit hochvermögenden Mandanten konnte Sven Lorenz beeindruckende Systeme erkennen.  Seine Erkenntnisse beschloss er, in seinem eigenen Business & Finance Podcast “Richtig! Reich” zu teilen. Aus dieser Idee erwuchs schließlich ein weiteres Unternehmen, mit dem er seither Unternehmern bei der strategischen Finanzplanung, dem Unternehmensaufbau und der Unternehmensentwicklung hilft...


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 2022-02-18  44m
 
 

episode 28: Kamila Bajko, Leiterin PR & Marketing LABORATOIRE NATIVE - über ihre Kosmetikmarke LIERAC


Kamila Bajko ist nationale Leitung für Marketing und PR des Unternehmens LABORATOIRE NATIVE. Zu dem Unternehmen gehören vier Kosmetikmarken, die hauptsächlich in den Apotheken zu finden sind. Eine dieser Marken ist LIERAC, die sie als absolute Lovebrand sieht. Kamila ist mit  Apotheken  stark verbunden, denn sie war die meiste Zeit Ihres Berufslebens für Marken zuständig, die in der Apotheke stationiert sind...


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 2022-02-25  32m
 
 

episode 29: Alisa Menkhaus über ihr deutsch-japanisches Fashion Brand SUSUMU AI


Bereits im Sommer 2015 graduierte Fashion Designerin Alisa Menkhaus mit dem Bachelor of Arts im Modedesign und debütierte mit ihrer KUROSHIRO-Kollektion an der Esmod Universität Berlin. Die Kollektion wurde ausschließlich aus japanischen Stoffen hergestellt und sowohl mit dem Esmod-Preis „Goldene Nadel“ (hochwertigste Schneiderkunst des Jahrgangs der Universität) ausgezeichnet als auch in der Vogue Talent der Vogue Italy im September 2015 vorgestellt...


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 2022-03-04  32m
 
 

episode 30: Künstliche Intelligenz bei bonprix - Anwendungsbeispiele von Jessica Külper und Simone Pohlmann


bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der OTTO Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im Geschäftsjahr 2020/2021 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der OTTO Group...


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 2022-03-11  28m