Business Punk – How to Hack

Hier verraten erfolgreiche Gründer:innen, Macher:innen und Kreative ihre persönlichen Tipps und Hacks fürs Arbeitsleben. Denn bei Business Punk bekommt ihr nicht nur Blabla, sondern handfeste Learnings. +++https://www.business-punk.com/impressum/ +++

https://art19.com/shows/business-punk-how-to-hack

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 286 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 8 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 165: #164 Sylvia Eichelberg (Gothaer) über Gesundheit


Sylvia Eichelberg ist Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung. Warum sie als Juristin in die Versicherungsbranche gegangen ist und mit welchen Herausforderungen sie in ihrem Job konfrontiert wird, erklärt sie im Gespräch mit Tijen. Sie spricht auch über die Zukunft des Gesundheitssektors und gibt Tipps, um die physische und psychische Gesundheit zu schützen. +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 January 20, 2022  31m
 
 

episode 164: #163 Andreas Gschaider (B42) über seine untypische Laufbahn: Vom Polizist zum Start-up-Gründer


Andreas Gschaider liebt 180-Grad-Wenden und Neuanfänge. Als junger Mann hat er – als Punk – schon mit seiner Berufswahl bei der Polizei sein Umfeld überrascht, 2019 traf er eine gravierende Entscheidung und gründete ein Start-Up. Durch seine Trainings-App B42 will er Fußballamateuren das Know-how von Profis vermitteln. Mit Tijen spricht er über seinen außergewöhnlichen Karriereweg und erklärt, was ihn zum Gründen getrieben hat...


share








 January 13, 2022  32m
 
 

episode 163: #162 Claudia Oeking (Philip Morris) über Demokratie und den Dialog zwischen Politik und Wirtschaft


Claudia Oeking ist Teil der Geschäftsführung des Tabakkonzerns Philip Morris in Deutschland und leitet die External Affairs, das heißt, sie ist für den Dialog mit der Öffentlichkeit und der Politik zuständig. Im Gespräch mit Tijen erzählt sie, wie sie vom Journalismus in die Wirtschaft gewechselt ist. Sie erklärt auch, warum Demokratie ihr so wichtig ist und welche gesellschaftliche Verantwortung Unternehmen haben...


share








 January 6, 2022  41m
 
 

episode 162: #161 Caroline Lamprecht (Lancôme) über Karriere und Selbstbewusstsein


Caroline Lamprecht ist General Manager von Lancôme für Deutschland und Österreich. Mit Tijen spricht sie über ihren Karriereweg und ihre Erfahrung als Frau in einer Spitzenposition. Sie erklärt auch, warum Selbstbewusstsein so wichtig ist und gibt einige Tipps, um es zu stärken. +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...


share








 December 30, 2021  36m
 
 

episode 161: #160 Karen Pascha-Gladyshev (LEGO) über das Empowerment von Kindern


Karen Pascha-Gladyshev ist die DACH-Chefin des Spielzeugherstellers Lego. Im Gespräch mit Tijen erklärt sie, warum wir als Gesellschaft viel mehr auf Kinder hören sollten und deren Meinung mehr Gewicht haben sollte. Außerdem wirbt sie in dieser Folge dafür, Unternehmen in gesellschaftspolitischen Diskussionen zu involvieren. +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 December 23, 2021  30m
 
 

episode 160: #159 Stefanie Valdes-Scott (Adobe) über die gesellschaftspolitische Verantwortung von Unternehmen


Stefanie Valdes-Scott ist Head of Government Relations Central Europe bei Adobe – ein Job, der die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik bildet. Mit Tijen spricht sie über die gesellschaftspolitische Verantwortung von Unternehmen und erzählt von ihrer Erfahrung als Lobbyistin im Europäischen Parlament. Außerdem gibt sie Tipps für die eigene Karriere. +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast...


share








 December 16, 2021  32m
 
 

episode 159: #158 Jörg Staff (Atruvia) über den Weg aus klassischen Führungsrollen


Jörg Staff ist CPO vom deutschen IT-Dienstleister Atruvia und leitet dort das Ressort „People & Business Services”. Er ist dafür verantwortlich, einen Weg aus den klassischen Führungsrollen und der traditionellen Hierarchie zu finden, um eine neue Art der Zusammenarbeit zu schaffen. Wie er das konkret umsetzt, und warum eine solche Transformation gerade im digitalen Zeitalter so wichtig ist, erzählt er im Gespräch mit Tijen...


share








 December 9, 2021  38m
 
 

episode 158: #157 Jan Philipp Burgard über die USA und den American Dream


Jan Philipp Burgard war langjähriger ARD-Korrespondent in den USA und hat zwei Bücher über das Land geschrieben. Seit April 2021 ist er Chefredakteur TV und Bewegtbild bei WELT. Mit Tijen spricht er über die amerikanische Gesellschaft und Politik, sowie über die Faszination, die die USA immer noch ausüben. Er erzählt, wie sehr sich die Mentalität - was Gründen und Scheitern angeht - von der deutschen unterscheidet und warum der American Dream dennoch ein Mythos ist...


share








 December 2, 2021  31m
 
 

episode 157: #156 Katja Hofem über ihren Karriereweg und die deutsche Fernsehlandschaft


Sie war Programmleiterin von RTL II, arbeitete dann bei ProSiebenSat.1 und Discovery, wurde Geschäftsleiterin von Joyn und hat vor kurzem bei Netflix angefangen: Katja Hofem zählt zu den wichtigsten Figuren der deutschen Fernsehlandschaft. Im Gespräch mit Tijen erzählt sie von ihrem Karriereweg und verrät, wie sie auch in ihrer Spitzenposition einen kühlen Kopf behält...


share








 November 25, 2021  32m
 
 

episode 156: #155 Janna Linke über Journalismus und Press Relations


Janna Linke moderiert die Sendung Startup News sowie das Wirtschaftstalk bei ntv und zählt zu den LinkedIn Top Voices. Im Gespräch mit Tijen erklärt sie, worauf Gründer:innen achten können, bevor sie Journalist:innen kontaktieren, und mit welchen Elementen sie punkten können, um Aufmerksamkeit für ihr Unternehmen zu bekommen. Sie spricht auch über die Rolle von LinkedIn für die Karriere und gibt Tipps für LinkedIn-Anfänger...


share








 November 18, 2021  39m