Business Punk – How to Hack

Hier verraten erfolgreiche Gründer:innen, Macher:innen und Kreative ihre persönlichen Tipps und Hacks fürs Arbeitsleben. Denn bei Business Punk bekommt ihr nicht nur Blabla, sondern handfeste Learnings. +++https://www.business-punk.com/impressum/ +++

https://art19.com/shows/business-punk-how-to-hack

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 285 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 8 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 114: #114 Vreni Frost über berufliche Neuorientierung


Blog-Pionierin, Podcasterin, Moderatorin – Vreni Frost hat viele Interessen. „Ich bin universell einsetzbar,“ scherzt sie im Gespräch mit Tijen. Und so erfindet sie sich alle paar Jahre neu. „Sobald ich unglücklich bin, suche ich mir was Neues.“ Zuletzt erfüllte sie sich einen großen Traum und ließ sich zur Synchronsprecherin ausbilden. Für manche ein unverständlicher Schritt, hatte sie doch eine erfolgreiche Karriere als Influencerin. Sie verdiente gut, war viel unterwegs...


share








 February 4, 2021  33m
 
 

episode 113: #113 Yavi Hameister über die richtige Work-Life-Balance


Wie schaffe ich es, Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen – erfolgreich im Beruf zu sein, ohne meine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen? Diese Frage trieb auch Yavi Hameister um. Sie ist Autorin, Bloggerin, Influencerin, Mama. „In meiner Kindheit und Jugend habe ich gelernt, dass ich nur wichtig und gut bin, wenn ich genug Geld habe...


share








 January 28, 2021  32m
 
 

episode 112: #112 Jennifer Baum-Minkus übers Gründen und Investoren


Sie träumte von Glitzernagellack. Mit Anfang 30 kündigte Jennifer Baum-Minkus ihren erfolgreichen Job und gründete das nachhaltige Kosmetiklabel gitti. Freunde und Familie waren skeptisch. Die erste Kollektion war innerhalb von zwei Stunden ausverkauft, in der „Höhle der Löwen“ überzeugte sie alle fünf Investoren mit ihrer Idee. Sie ist überzeugt: „Gitti ist ein Produkt, das die Industrie weltweit verändern könnte...


share








 January 21, 2021  33m
 
 

episode 111: #111 Ulrike Demmer über Karriereplanung


Der Karriereweg von Ulrike Demmer ist alles andere als gradlinig. Die studierte Rechtswissenschaftlerin arbeitete in der Kommunikationsabteilung beim Radio, ehe sie die Journalistenschule besuchte, in der Spiegel-Redaktion anfing und schließlich das Hauptstadtbüro des RedaktionsNetzwerks Deutschland leitete. 2011 wurde sie für ihre Berichterstattungen mit dem Deutschen Reporterpreis und dem Nannen-Preis, zwei der wichtigsten deutschen Journalistenpreise ausgezeichnet...


share








 January 14, 2021  32m
 
 

episode 110: #110 Vivien Wysocki über Politik


Sinnfluencerin und Wertebotschafterin: Als Model nutzt Vivien Wysocki selbstverständlich Instagram, doch sie stellt Ästhetik und Lifestyle hier mittlerweile in den Dienst gesellschaftsrelevanter und politischer Themen und Diskussionen. Das funktioniert, und deshalb erzählt sie im Gespräch mit Tijen darüber, wie ihre Follower...


share








 January 7, 2021  33m
 
 

episode 109: #109 Carolin Kebekus über Gleichstellung


Mit ihrer Bewerbung als Päpstin ist sie zwar gescheitert, aber was würde Carolin Kebekus eigentlich tun, wenn sie plötzlich Kanzlerin wäre? Im Rahmen des "Faces Of Change"-Festival von Global Digital Women spricht die Comedienne, Schauspielerin und Moderatorin mit Tijen über die Wahrnehmung und Rolle von Frauen in der Gesellschaft, über ihre eigenen Erfahrungen zum Thema in ihrer Branche sowie über ungenutzte Potenziale, fehlende Sichtbarkeit und die daraus resultierende Notwendigkeit einer...


share








 December 17, 2020  33m
 
 

episode 108: #108 Paula Lambert über Karriere


Von München über Los Angeles nach Berlin – von der Journalistin zur Kolumnistin, Buchautorin, TV-Moderatorin und natürlich auch Podcasterin; ach ja, natürlich steht über allem ganz groß ihre Berufung: "Sex- und Beziehungsexpertin". Hat Paula Lambert ihre Karriere eigentlich wirklich akribisch vorausgeplant? Oder wie hat sie diesen Weg gemacht, der im Nachhinein so zielstrebig wirkt? Im Gespräch mit Tijen sagt sie: "Eines meiner Talente ist, dass sich die Leute bei mir sicher fühlen...


share








 December 10, 2020  38m
 
 

episode 107: #107 Prof. Dr. Volker Busch über Unsicherheit in der Krise


Prof. Dr. Volker Busch ist Neurowissenschaftler und Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Im Gespräch mit Tijen spricht er über die besonderen Herausforderungen an Geist und Gehirn während Krisenzeiten, wie der aktuelle Corona-Pandemie und die damit verbundenen Unsicherheiten und Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit, Gesundheit, Motivation und Zufriedenheit...


share








 December 3, 2020  35m
 
 

episode 106: #106 Ninia LaGrande über Inklusion


Schriftstellerin, Bloggerin, Slam-Poetin, (TV-)Moderatorin, Podcasterin, Geschäftsführerin - Ninia La Grande ist ziemlich gut beschäftigt. Sie spricht und schreibt dabei hauptsächlich über Feminismus, Politik und Mode und verliert dabei nie ihren herzlichen Humor...


share








 November 26, 2020  37m
 
 

episode 105: #105 Johannes Roggendorf übers Gründen


Johannes Roggendorf ist einer der Gründer von Medwing, eine Plattform, die Pflegekräfte vermittelt und als Anlaufstation für alle Menschen, die im Gesundheitsbereich arbeiten wollen dienen soll. Aufgrund der Corona-Pandemie hat er damit in den vergangenen Monaten eine wahre Achterbahnfahrt durchlaufen, aber auch riesigen Zuspruch erhalten...


share








 November 19, 2020  37m