Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 25 minutes
Was sind Corporate Influencer? Wie setzt man ein solches Programm im eigenen Unternehmen um? Welche Schulungen und Guidelines braucht es? Und welche Chancen ergeben sich daraus? Das alles und noch viel mehr erfährst du in der heutigen Folge mit Nancy Leuteritz von TÜV Rheinland. Sie ist eine ehemalige Kollegin von mir und hat auf Initiative ihres Geschäftsführers und zusammen mit einer Agentur das erste Corporate Influencer Programm bei TÜV Rheinland auf die Beine gestellt...
Wie kannst du neben deinen Aktivitäten auf Social Media denn eigentlich noch das Vertrauen deiner Zielgruppe gewinnen? Mit Artikeln über dich, dein Unternehmen oder deine Marke in unabhängigen und vertrauenswürdigen Medien. Wie kommst du da rein?
Das erzählt uns mein heutiger Gast Markus Knopp aus München. Er ist der Gründer vom Pressekreis und ist seit über 15 Jahren im Bereich Online Medien unterwegs...
Wie kann Künstliche Intelligenz die Content-Erstellung und Redaktionsplanung unterstützen? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei der Verwendung von KI-Tools zur Text- und Bildgenerierung?
Darüber spreche ich heute mit Christoph Tippmann, Gründer des Startups 90green. Er erstellt seinen Content für Social Media mit KI - wieso, weshalb, warum? Das erzählt er euch in der Folge...
Follower organisch verdoppeln in 8 Wochen und damit endlich die magische 10k Marke auf Instagram knacken – wie geht das? Das erfährst du in dieser Folge.
Heute ist meine Kundin Caroline Schwanbeck zu Gast in der Folge. Sie ist Konditormeisterin aus Iserlohn und Inhaberhin vom Tortenatelier Schwanbeck. Sie und ihr Team fertigen exklusive Torten, aber auch andere Leckereien wie Gebäcke oder Dragees...
Warum lohnt es sich, einen Social-Media-Kanal begleitend zu dem eigenen Unternehmen, der eigenen Selbstständigkeit aufzubauen und wie sehen die ersten Schritte aus? Welche Hürden gibt es dabei und wie kann man sie überwinden?
Denise Wilhelms ist heute in dieser Folge bei mir zu Gast. Sie ist Dipl. Pädagogin und systemische Lerntherapeutin und Mama. Ich kenne sie persönlich von den Babykursen, die sie hier bei uns in der Gegend gibt z.B...
Kann KI uns die Contenterstellung für Social Media abnehmen? Das probieren wir in der heutigen Folge gemeinsam in einem Experiment aus!
Ich habe ChatGPT das Skript für meine heutige Solo-Folge schreiben lassen. Hör sie dir an, um herauszufinden, was dabei rausgekommen ist.
Vernetze dich mit mir hier:
www.viktoriakux.de
Instagram: https://www.instagram.com/viktoria.kux/
LinkedIn: https://www.linkedin...
YouTube – die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und mit einer Nutzungsdauer von 40 min am Tag eine sehr spannende Plattform.
Wie ist der optimale Videoaufbau für YouTube, werden dort mittlerweile eher kürze oder längere Videos gebraucht und kann man auf der Plattform auch in diesem Jahr noch organisch wachsen?
Darüber spreche ich mit Jan Pörtner, ehemaliger Kollege von mir und seit 15 Jahren YouTube-Creator und Host von zwei erfolgreichen Channels...
Einfach mal so die eigene Followerzahl verzehnfachen? Kyona hat´s gemacht. Wie sie das geschafft haben?
Dazu spreche ich heute mit Mike Crenshaw von der Band Kyona.
Kyona ist eine befreundete Band aus Koblenz und sie spielen Popmusik auf Deutsch. Es ist eine bunte Mischung aus Sounds und Texten, die an Jennifer Rostock, Johannes Oerding und Chris Martin erinnern...
Der perfekte Content-Workflow für Social Media: Wie sieht der aus und welche Aspekte gibt es dabei zu beachten? Das erfährst du in dieser Folge!
Ich spreche mit Annika Reiß, Work Life Coach aus Hamburg, über ihre Kanäle und wie sie sich selbst bei der Redaktionsplanung und Contenterstellung strukturiert. Annika ist ein grandioses Beispiel, an dem ihr sehr viel lernen könnt.
Wir besprechen in dieser Folge u.a...
Bevor du mit der Contenterstellung für Social Media beginnst, sollte zuerst einmal deine Positionierung stehen. Aber was ist das eigentlich? Positionierung bedeutet, sich mit dem eigenen Angebot und der eigenen Position am Markt zu beschäftigen. Wie kann ich meine eigenen Vorteile nutzen und hervorheben und somit Relevanz für die Zielgruppe erzeugen?
Julia Reuter, Gründerin von Herzblutdigital aus Bonn ist heute im Podcast zu Gast und steht zum Thema Positionierung Rede und Antwort...