Bußlers Goldfolio

Markus Bußler vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR bespricht ausführlich, wie es um die Geldanlage in Edelmetalle steht und gibt konkrete Anlageempfehlungen für Minenwerte, die für Anleger von Interesse sein könnten.

http://www.deraktionaer.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

Goldexperte Bußler: Ein Blick in die ferne Zukunft


Gold ist weiter gefangen in einer engen Spanne zwischen 1.190 Dollar auf der Unter- und 1.220 Dollar auf der Oberseite.


share





 2018-09-21  11m
 
 

Goldexperte Bußler: Dieses Bild geht um die Welt


Der Goldpreis arbeitet an einem Boden. Und das ist jede Menge harte Arbeit. Der gestrige Tag versetzte den Bullen erneut einen Dämpfer. Sah es doch zunächst danach aus, als ob Gold Richtung 1.220 Dollar laufen kann, beendet einmal mehr Donald Trump mit seinen Aussagen zu China den Aufwärtstrend.


share





 2018-09-14  18m
 
 

Goldexperte Bußler: Silber bald geschenkt?


Der Goldpreis ist kein Augenschmaus. Am Dienstag gab es eine erneute Shortattacke, die Gold bis in den Bereich rund um 1.190 Dollar gedrückt hat.


share





 2018-09-07  18m
 
 

Goldexperte Bußler: Auf den Spuren der Insider


Gold ist weiter auf der Suche nach einer Richtung. Nachdem das Edelmetall bei 1.160 Dollar ein Tief markiert hat, ging es bis zur 1.220-Dollar-Marke nach oben.


share





 2018-08-31  13m
 
 

Goldexperte Bußler: Gold im Bann des Dollars


Das Eigenleben ist gering. Der Goldpreis hängt derzeit praktisch eins zu eins am Tropf des Dollars. Steigt der Dollar, fällt Gold – und umgekehrt.


share





 2018-08-24  16m
 
 

Goldexperte Bußler: Zwischen Frustration und Verzweiflung


Gold unter Druck, Minenaktien abgestürzt. Wie geht es weiter an den Rohstoffmärkten? Wo sind die Wendepunkte? Worauf kommt es an?


share





 2018-08-17  20m
 
 

Goldexperte Bußler: Das MÜSSEN Sie jetzt wissen


Der Goldpreis sucht weiter nach einem Boden. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass das Juli-Tief aus 2017 bei 1.205 Dollar hält? Was macht der Dollar?


share





 2018-08-10  8m
 
 

Goldexperte Bußler: Barrick, Goldcorp, Agnico – das müssen Sie jetzt wissen


Drei große Goldproduzenten haben gestern Zahlen gemeldet: Barrick Gold, Goldcorp und Agnico Eagle. Und alle drei konnten nicht überzeugen. Der Gewinn lag bei allen drei unter den Erwartungen des Marktes.


share





 2018-07-26  14m
 
 

Goldexperte Bußler: Zwischen Frustration und Verzweiflung


Gold wird seinem Ruf, jeden Trend ins Extreme auszureizen, einmal mehr gerecht. Der Goldpreis rauscht durch jegliche Unterstützungen, als ob sie nicht da wären.


share





 2018-07-20  15m
 
 

Goldexperte Bußler:


Dazu sorgte auch ein steigender Dollar dafür, dass der Goldpreis nicht zu einer Erholungsrallye ansetzen konnte. Dennoch: Mittlerweile ist Gold überverkauft. Und die Chance auf eine Trendwende ist da. Liegt das Tief schon hinter uns?„Das ist natürlich eine heikle Frage, da wir gerade einmal 6 Dollar über dem Tief von gestern notieren“, sagt Markus Bußler. Dennoch besteht aktuell eine Chance, dass ein Wendepunkt im Goldchart erreicht ist...


share





 2018-07-13  15m