#OnlineBusinessGeeks - Mit Onlinekursen durchstarten

Der Podcast für OnlinekurserstellerInnen, die lernen möchten, wie sie ihren Kurs so verkaufen können, dass es Spaß macht, authentisch ist und genau deswegen Kunden anzieht.Und ja, auch einen Spritzer Persönlichkeitsentwicklung wirst du hier und dort finden. Denn um die Strategien umsetzen zu können, musst du zu der Person werden, die dazu auch bereit ist.All die Shownotes, die Community und vieles mehr findest du auf meiner Website >> https://onlinebusinessgeeks.deAuf Instagram sind wir auch >> https://instagram.com/onlinebusinessgeeks.de Du bist auch ein Geek? Hier geht's zum Newsletter: https://onlinebusinessgeeks.de/newsletter

https://onlinebusinessgeeks.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 914 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 16 hours 54 minutes

subscribe
share






172/365 - Wie du mit einem Minimal Viable Product Fahrt aufnimmst


Heute gehen wir mal auf die drei größten Vorteile eines Minimal Viable Product (MVP) ein. Ein Produkt, dass du mit möglichst wenig Aufwand erstellst, aber den bestmöglichen Mehrwert liefert.

Das sind die drei größten Vorteile eines MVP:

  1. Du wirst schneller, wenn du dein Produkt z.B. live auslieferst. Sprich, erst baust, nachdem es schon verkauft ist.
  2. Durch das Feedback und die Fragen der Kunden im Live Modus, kannst du deine später aufgezeichneten Videos bzw...


share








 November 12, 2020  14m
 
 

171/365 - 3 Tipps für deine digitalen Angebote und Produkte


Heute gibt es drei Tipps für deine digitalen Angebote und Produkte. Drei Dinge, die mir bei unserer aktuell laufenden 21-Tage Newsletter Challenge aufgefallen sind. Denn die Ladys sind mega on fire.

Tipp #1:
Biete einen Mitgliederbereich an: Commitment funktioniert oft mit anderen gemeinsam besser.

Tipp #2:
Mache dein Produkt zeitlich begrenzt. Alle sind viel eher committet, weil (bei uns) die drei Wochen absehbar sind und das Ziel greifbar nah ist...


share








 November 11, 2020  12m
 
 

170/365 - Top 3 Blogposts pimpen, um kalte Kontakte zu halten


Heute gibt es eine richtig kurze Daily Podcast Folge, denn heute Morgen gab es schon unsere offizielle Dienstags-Folge. Als wir heute unser Gruppen-Coaching im #OnlineDurchstarten Programm hatten, fiel unter anderem das Thema, wie du kalte Kontakte, die sich auf deinem Blog verirrt haben, bei dir halten kannst. Dann wusstest du, dass circa 70 % deiner Besucher die Website wieder verlassen, ohne dass du es überhaupt mitbekommst...


share








 November 10, 2020  7m
 
 

Mehr Produktivität im Online Business - 3 Tipps


Na, wie produktiv arbeitest du wirklich? Und wie viele Pausen machst du? Vielleicht hörst du die Podcast-Folge gerade bei einem ausgedehnten Spaziergang. Hach, wie ich mich immer freue in eurem Ohr dabei zu sein.

Es gibt endlos viele Hacks, die die Produktivität, vor allem im Homeoffice, steigern sollen. Und aktuell sitzen wohl sehr viele Zuhause in den vier Wänden, um zu arbeiten. Die einen feiern es, die anderen brauchen das Büro, um im Flow zu sein. Jede ist anders...


share








 November 10, 2020  17m
 
 

169/365 - Social Media für den Launch verwenden


Heute gibt es ein paar Insights dazu, wie wir hier die Social Media Kanäle für unsere Launches verwenden.

Der wichtigste Punkt: Vorbereitung ist alles. Und damit meine ich nicht, dass du die einzelnen Posts vorbereiten musst (aber kannst), sondern dass du deine Follower thematisch vorbereiten musst auf das, was da kommen wird. Nämlich dein Angebot. Deine Lösung für ihre aktuelle Herausforderung.

Der Newsletter PLUS Workshop (21. + 22...


share








 November 9, 2020  13m
 
 

168/365 - Wie du motiviert wirst und bleibst!


Wir sprechen darüber wie du motiviert wirst und vor allem, wie du auch motiviert bleibst. So viele im Online Business verlieren irgendwann die Motivation. Weil ihnen langweilig wird, weil irgendwas anderes „besser” zu sein scheint und man sich ablenken lässt.

Dabei sind es am Ende die Ergebnisse, die dich motivieren...


share








 November 8, 2020  15m
 
 

167/365 - Unterstützt dein Business dein Traumleben?


Oft fangen wir an unser Online Business aufzubauen, weil wir bei anderen sehen, dass x oder y total toll funktioniert und so super aussieht. Wir fangen an uns Ahnliches aufzubauen und vergessen dabei aber darüber nachzudenken, ob dieses Business Modell eigentlich unsere Idealvorstellung unseres Lebens unterstützt.

Wer zum Beispiel zeitliche Freiheit als obersten Wert hat, der sollte vielleicht eher nicht das Jahr über pro Tag 3 Live Workshops planen...


share








 November 7, 2020  10m
 
 

166/365 - Der Prozess ist wichtiger als die Software


Hast du dich schon mal dabei ertappt, dass du schon wieder ein neues Tool, eine neue Software austestest und insgeheim hoffst, dass genau diese DEN Unterschied machen wird? Wenn du die Software hast, dann wird’s laufen?

Na, wir sind #OnlineBusinessGeeks. Wir lieben alle gute Tools und probieren Neues aus. Das ist bei mir nicht anders.

Aber wenn dir eins klar sein sollte: Die Software kann noch so gut sein...


share








 November 6, 2020  11m
 
 

165/365 - 50.000 Euro in 2 Monaten mit einem automatisierten Funnel


Wir nehmen dich heute mal mit behind the scenes in unserem Business und zeigen dir, wie wir einen automatisierten Funnel aufgebaut hatten, der uns 50.000 Euro in zwei Monaten vollkommen automatisiert eingebracht hat.

Gleich vorweg: Das ist der Ton von der Aufzeichnung unsere Lives, dass wir heute früh auf byjohannafritz.de/live gehalten haben. Wenn du es also per Video ansehen magst, gerne dort entlang...


share








 November 5, 2020  52m
 
 

164/365 - Wo du deine Kunden verlierst


Das Online Business ist ein ständiges Lernen, Analysieren und Optimieren. Ein ganz großes Learning, dass ich immer und immer wieder habe, ist: Menschen sind verschieden.

Haha. Ich will hier aber nicht (!) in die Persönlichkeitsentwicklung, sondern dir in dieser Folge ein Bewusstsein dafür schaffen, dass wir alle anders konsumieren, an unterschiedlichen Stellen gucken, Dinge anders wahrnehmen und sehen...


share








 November 4, 2020  16m