C-RadaR

Monatliche Radiosendung des Chaos Computer Clubs auf Radio Darmstadt. Jeden 2ten Donnerstag im Monat, 21-23 Uhr. 103,4 MHz / Stream. Tune In!

https://www.c-radar.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h59m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 11 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


c-radar Juni 2018 – No PolG NRW, Veranstaltungen und EU-Urheberrechts-Reform mit Uploadfiltern


In der Juni Sendung erwarten euch zwei Themenschwerpunkte und ein paar Worte über aktuelle Veranstaltungen. In der ersten Stunde hatten wir den Nils am Telefon, welcher mit uns über die Entwicklungen zum neuen Polizeigesetzt in Nordrhein-Westfalen spra...


share








 June 22, 2018  1h59m
 
 

c-radar Mai 2018 – weitere Veranstaltungen


Wie schon im April geht es in unserer Mai Folge um die wichtigen Termine im Chaos-Umfeld. Am Telefon hatten wir den fluxx mit dem wir über mehrere Themen sprachen. Da er gerade in Karlsruhe zum ersten Tag der Gulaschprogrammiernacht war, … Weiterlesen →


share








 May 22, 2018  1h59m
 
 

c-radar April 2018 – viele Veranstaltungen


In der April Ausgabe von c-radar haben wir uns einer bisherigen und mehreren anstehenden Veranstaltungen gewidmet. Gestartet haben wir mit einem Rückblick. x0r aus dem Orga Team des Easterhegg 2018, welches über Ostern in Würzburg stattfand,


share








 May 2, 2018  1h59m
 
 

c-radar März 2018 – LMK, Propaganda, Easterhegg 2018


Unser Telefongast berichtet uns über die jüngsten Entwicklungen zur Wahl des Direktors der Landesanstalt für Meden und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK). Das klingt alles recht filmreif, ist hochpolitisch und spielt sich aktuell vor den Gerichten ab ...


share








 May 2, 2018  1h59m
 
 

c-radar Februar 2018 – Hessentrojaner Expertenanhörung im Landtag


Die zweite Sendung im noch jungen Jahr 2018 widmet sich ganz dem Hessentrojaner. Zu Gast im Studio hatten wir das Team Constanze Kurz, fluxx und md-. Constanze hatte bereits am Vorabend in Wiesbaden auf einer Podiumsdiskussion gesprochen und stellte am...


share








 February 9, 2018  1h58m
 
 

c-radar Januar 2018 – beA-Hack, Einwohnermeldedatenklau und 34c3


In der ersten c-radar Folge des Jahres werfen wir wie immer einen Blick auf den vergangen Chaos Communication Congress. Außerdem geht es um unsichere Öffentliche IT-Systeme. Per VoIP(tm) berichtet uns der dedeibel vom Video Operation Center (VOC) aus s...


share








 January 13, 2018  1h59m
 
 

c-radar Dezember 2017 – Flüchtlingscamp auf Lesbos, 34. Chaos Communication Congress und Hessentrojaner


In der Dezember-Folge unterhalten wir uns traditionell über den anstehenden Congress, begonnen haben wir aber mit der Situation der Flüchtlinge auf Lesbos. Im Studio unterhalten wir uns mit Lena, welche uns Ihren persönlichen Eindrücke von der Flüchtli...


share








 December 19, 2017  1h59m
 
 

c-radar November 2017 – Dominik Eulberg zu Insektensterben und musikalischen Fledermäusen, Hessentrojaner und der Linux Presentation Day mit der FSFE Rhein-Main


Diese Sendung hat nicht nur eine lange Überschrift, es waren auch mal wieder ganz viele tolle Gäste mit uns im Studio! 🙂 Zu Beginn hörten wir etwas Musik. dj-spock weisst auf den 150. Geburstatag von Marie Skłodowska Curie und die … Weiterlesen →


share








 November 14, 2017  1h59m
 
 

c-radar Oktober 2017 – HackOver, Freifunk Hessen Meetup, Digitalstadt Darmstadt und das Buch „The Network Nation“


In der Oktober Sendung hatten wir zwei Telefongäste und waren zu dritt im Studio: Wir telefonieren mit Enno Boland (@gottox). Er war vorheriges Wochenende auf HackOver, eine kleinere Chaos Computer Club Veranstaltung.


share








 November 14, 2017  1h59m
 
 

c-radar August 2017 – SHA2017 und etwas Chaos


In dieser Folge haben wir uns im Wesentlichen Berichte von dem Camp SHA2017 angehört. Wir hörten den @emzy, welcher schon seit vielen Jahren die Hacker Camps besucht und nun aus der Sicht eines langjährigen und erfahrenen Besuchers von der SHA2017 … We...


share








 October 31, 2017  1h50m