CampusFM - Beiträge

Hier präsentieren wir Euch unsere Beträge zum Nachhören. Nackt und unzensiert. Ihr wollt auch beim Radio arbeiten? Ihr wollt über unsere Musik mitentscheiden? Oder journalistische Erfahrungen machen? Alle Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage! > HOMEPAGE: https://campusfm.info > INSTAGRAM: https://www.instagram.com/campusfmradio/ > FACEBOOK: https://www.facebook.com/RadioCampusFM CampusFM - Das Uni-Radio für Duisburg und Essen.

https://campusfm.info

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 211 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 11 minutes

subscribe
share






Angespielt: Taxi Life - A City Driving Simulator


Die Geisteswissenschaftler*innen unter euch werden den Spruch kennen: "Was willst du denn nach deinem Studium machen? Taxi fahren?"

Klaro. Taxi fahren wird ganz bestimmt für viele von euch der Traumjob schlechthin sein. Doch falls ihr das Ganze wirklich als Berufsperspektive in Betracht zieht - und sei es mit einem zwinkernden Auge - gibt es jetzt das ideale virtuelle Training für euch...


share








   3m
 
 

Angeschaut: Kafka


Franz Kafka - einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und vielen bestimmt, besonders durch seine Werke ,,Die Verwandlung" oder ,,Briefe an den Vater" bekannt. In diesem Jahr jährt sich sein Todestag zum 100. Mal und passend dazu ist eine ARD-Serie erschienen. Unsere Redakteurin Pia hat sich die Serie zu Gemüte geführt und präsentiert euch Einblicke in die Figur des Schriftstellers und seinen Werdegang mit allen Höhen und Tiefen.


share








   4m
 
 

Angehört: Giant Rooks


Für die deutsche Indie-Pop-Band Giant Rooks geht es mit ihrem internationalen Sound seit einigen Jahren steil bergauf.

Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum erschien in diesem Jahr das zweite Album der Band mit dem Titel "How Have You Been?", mit dem sie seit Februar auf Tour sind. Unsere Redakteurin Mara stellt euch die Band genauer vor.


share








   3m
 
 

Angespielt: Super Mario Bros. Wonder


Taucht mit ein in die Welt des ikonischen Klempners mit der roten Mütze und dem Schnauzbart – denn Mario ist zurück!
Exklusiv für die Nintendo Switch kehrt er in einem neuen Jump-'n'-Run-Abenteuer zurück, das eine nostalgische Hommage an seine 2D-Wurzeln darstellt. Doch dieses Spiel ist weit mehr als ein einfaches Remake...


share








   4m
 
 

Angelesen: Die Burg


Der neue Thriller von Spiegel-Bestsellerautorin Ursula Poznanski "Die Burg" ist kürzlich erschienen. Unser Redakteur Lukas hat für euch reingelesen...


share








   2m
 
 

Angehört: Kim Petras


Kim Petras - ein Kölner-Stern am großen Pop-Himmel.


Letztes Jahr hat Kim Petras nach langem Warten endlich ihr Debüt-Album "Feed The Beast" veröffentlicht. Bis jetzt folgten noch zwei weitere Platten von ihr. Seit Februar ist der Popstar auf mit ihren drei neuen Alben auf großer Tour. Unsere Redakteurin Nadine war in ihrer Heimatstadt Köln dabei.


share








 March 3, 2024  3m
 
 

Rapperin 'Call me G' im Interview


Aus dem Seminarraum auf die große Rap-Bühne? Klingt ziemlich unrealistisch. Doch genau das hat Gerda Kapenda, aka 'Call me G' erlebt. Sie hat an der allerersten Staffel von "The Voice Rap" teilgenommen und durfte unter anderem mit Kool Savas zusammenarbeiten. Allerdings ging es für Gerda bei der Teilnahme um noch viel mehr, nämlich endlich allen zu zeigen was sie drauf hat...


share








 February 29, 2024  11m
 
 

Unser Act für den ESC: Isaak gewinnt den deutschen Vorentscheid


Der Sieger des deutschen ESC-Vorentscheids steht fest: Der 28-jährige Isaak gewinnt sowohl das Jury- als auch das Publikumsvotum und vertritt so Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö, Schweden am 11. Mai...


share








 February 23, 2024  5m
 
 

Angehört: Electric Callboy


Metal? Pop? Techno? Schlager? Electric Callboy hat für jeden etwas.

Mit ihrem neusten Album TEKKNO schafften es die Castroper 2022 auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Seit Februar sind sie europaweit wieder auf TEKKNO-Tour. Unsere Redakteurin Nadine war in Hannover dabei.


share








 February 22, 2024  3m
 
 

ESC-Update vom 16.02.24


Noch rund drei Monate bis zum Eurovision Song Contest in Malmö. Aktuell befinden sich alle 37 teilnehmenden Länder im Auswahlprozess, um ihren Song zu ermitteln. Ob interne Wahl oder ein großer Vorentscheid - am 11. Mai wird wieder eine bunte Mischung an Musik auf uns zukommen.

Noch bis zum März haben die Länder Zeit ihren ESC-Song zu bestimmen...


share








 February 17, 2024  3m