Carmen Fenk – Café Utopia

Ein Ort voller Begegnungen und Interessen. Gepodcastet wird monatlich über dies und das, so wie es mir gerade gefällt – mit dabei sind: Spiele, die man nur in Gesellschaft spielt, Hörspielbesprechungen, Starthilfe für Gitarrenbeginner, mögliche Antworten auf die ganz grossen Fragen des Lebens und Interviews mit Künstlern, Kritzlern und anderen kreativen Köpfen. Reinsetzen, Cappuccino bestellen und zurücklehnen.

http://www.carmenfenk.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





Wie goht’s am Büsi? Episode 10 - Achteinhalb Fragen zum Schluss


Es geht nicht mehr um Cremeschnitten und Hummus... Wir schauen in der letzten Folge von "wie goht's am Büsi" ein bisschen wehmütig zurück auf eine bewegte Zeit in der Kater Timmy abspecken sollte - was er tatsächlich auch gemacht hat.


share







 2017-11-17  11m
 
 

Süsser die Glocken nie klingen als beim Glockengiesser


Urchig. Schweizerisch. 100% Handarbeit. Ich hatte die Gelegenheit in der Glockengiesserei Gusset in Uetendorf BE einen Rundgang zu machen.


share







 2017-11-10  21m
 
 

Ich will doch nur spielen 2.0 - Virus


Café Utopia tüftelt im Labor an einem streng geheimen Projekt. Freiwillig haben wir uns (schon wieder) eingesperrt um den zweiten Teil von Escape Room - das Spiel zu spielen.


share







 2017-11-03  12m
 
 

Hungrig auf die Gourmesse - Genuss. Austausch. Inspiration.


Wir degustieren uns einmal quer durch die Messe und füllen unsere Bäuche mit delikaten Eindrücken. Für unsere Geschmacksknospen ein wildes und wunderbares Abenteuer.


share







 2017-10-27  12m
 
 

Wir sind Frankfurt - wir sind Buchmesse


Bücher sind für gewöhnlich eher schweigsame Zeitgenossen. Was ich mit einem Aufnahmegerät an der Frankfurter Buchmesse mache? Unsere Erlebnisse und persönlichen Geschichten und Gedanken einfangen - Logo. Zu hören sind die bereits bekannten Stimmen von ...


share







 2017-10-20  21m
 
 

Wie goht’s am Büsi? Episode 9 - Schnee-Engel und Geräusch-Generator


Wenn es keine Gewinner und keine Verlierer mehr gibt, muss etwas neues her.


share







 2017-10-06  10m
 
 

Neues Logo für Café Utopia - das Making-of


Gut Ding will Weile haben und was lange währt wird endlich gut. Eigentlich wollte ich mit dem neuen Café Utopia Logo und dem Podcast gleichzeitig starten. Naja. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!


share







 2017-09-15  21m
 
 

Ich will doch nur spielen - Prison Break


Café Utopia sitzt hinter schwedischen Gardinen. Freiwillig haben wir uns für 60 Minuten eingesperrt und den ersten Teil von Escape Room - das Spiel durchgespielt.


share







 2017-08-26  35m
 
 

Wie goht’s am Büsi? Episode 8 Lass die Katze aus dem Sack


Timmy hat abgenommen. Scheint so als hätte der Kater nun endlich die mentale Hürde überwunden. Es ist Sommer und das Leben ist leicht. Doch wie lange wird dieses Hochgefühl anhalten? Wie reagiert der Kater, wenn die Familie in den Urlaub fährt?


share







 2017-08-04  13m
 
 

Marlo lernt Gitarre Ein Anfänger der Gitarre hat Eifer


Ich weiss es noch genau. Ich wollte so schnell wie möglich alle Griffe lernen. Ich habe Stunden damit verbracht. Irgendwann war es dann soweit und ich konnte mich selber begleiten. Ich und meine Gitarre – die kleinste Band der Welt. Am Lagerfeuer,


share







 2017-07-22  25m