Carpe Noctem

Eigentlich reden wir nur ... ... wenn Ihr uns ein bisschen weiterhelfen wollt: paypal.me/carpenoctem

http://www.hollarius.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 186 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Carpe Noctem Podcast 16 Bundeswehr


Und dann war da noch dieser Sonntag, an dem ThoroughT sich Geschichten von der Bundeswehr anhören wollte .... und der Hollarius ihm welche erzählte. Einer der eher launigeren Podcasts.


share





 2012-10-07  46m
 
 

Carpe Noctem Podcast 15 Tut man nicht


Ach ja, letztendlich ist es doch einfach, so was, wie podcasten, das tut man einfach nicht. Hollarius und ThoroughT treten den Beweis an.


share





 2012-10-04  50m
 
 

Carpe Noctem Podcast 14 Oper, oder was?


Damit der Hollarius mal wenigstens in einem Podcast mehr redet, hat der ThoroguhT das Thema Oper vorgeschlagen. Und ihr, liebe Hörer, müsst das nun ausbaden, also anhören, also ihr müsst nicht, aber es wäre schön.


share





 2012-09-28  51m
 
 

Carpe Noctem Podcast 13 Eigentum


Der Wohlstandsbericht der Bundesregierung hat uns irgendwie inspiriert, über den Begriff des Eigentums zu sprechen. hier und da sind wir auch beide in heiligen Zorn geraten, so weit wir Ketzer das können. Podcast von Hollarius und ThoroughT.


share





 2012-09-21  46m
 
 

Carpe Noctem Podcast 12 Religion


Wir hatten kein Thema, da haben wir uns die Religion vorgenommen, kann ja nichts passieren. Diese religiösen Gefühle, von denen viele sagen, dass sie so empfindlich sind, könnten dabei eventuell auch hier leiden. Aber vermutlich sind sie dafür da. Gute Unterhaltung wünschen Hollarius und ThoroughT. Und ja, die technische Qualität ist suboptimal. Aber wir arbeiten dran.


share





 2012-09-15  1h8m
 
 

Carpe Noctem Podcast 11 Was ist eigentlich Kunst?


ThoroughT ist mit Sicherheit nicht schuld, die Frage danach, was Kunst denn ist, die kommt vom Hollarius und nun haben die beiden wieder eine knappe Stunde damit verbracht, ihre Gedanken zu spiennen. Wir entschuldigen uns für die kleinen technischen Probleme, der normalerweise aufnehmende Rechner stand nicht bereit.


share





 2012-09-10  57m
 
 

Carpe Noctem Podcast 10 Schuld und Strafe


Irgendwie musste es mal gesagt werden, wir dachten, wir wären das unseren Zuhörern mal "schuldig". Nein, im Ernst, wir demontieren mal wieder ein paar Begriffe, die uns die Welt versauen, heute Schuld und Strafe. ThoroughT und Hollarius wünschen gute Unterhaltung!


share





 2012-08-31  1h4m
 
 

Carpe Noctem Podcast 9 Phantastik


Manchmal muss man einfach über das reden, was man liebt. In diesem Fall ist das die Phantastik, also alles, was Fantasy, Horror oder Science Fiction ist. Hollarius und ThoroughT simpeln mal wieder fach.


share





 2012-08-26  58m
 
 

Carpe Noctem Podcast 8 Krieg und Frieden


Kurzentschlossen haben wir Krieg und Frieden zum Thema gemacht. Wieder mal ein philosophisch-politischer Podcast von Hollarius und ThoroughT.


share





 2012-08-22  49m
 
 

Carpe Noctem Podcast 7 - Empfehlungen


Wir melden uns dieses Mal nur kurz. Und folgendes haben wir empfohlen: Michael Schmidt-Salomon - Keine Macht den Doofen Bernard Cornwell - Uthred-Saga (Erstes Buch: Das letzte Königreich) Ernest Callenbach - Ökotopia Rudolf Carnap - Scheinprobleme in der Philosophie und andere metaphysikkritische Schriften Viel Spaß damit! Wie immer ein Podcast von ThoroughT und Hollarius


share





 2012-08-19  10m