Carpe Noctem

Eigentlich reden wir nur ... ... wenn Ihr uns ein bisschen weiterhelfen wollt: paypal.me/carpenoctem

http://www.hollarius.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 186 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Carpe Noctem 6 Bildung


Was ist eigentlich Bildung? Was könnte Bildung sein? Und wie wichtig ist Bildung? Hollarius und ThoroughT podcasten mal wieder um die Wette.


share





 2012-08-13  1h2m
 
 

Carpe Noctem Podcast 5 - Rollenspiel


Der ThoroughT war auf einem LARP, also beim Liverollenspiel, und das haben wir zum Anlass genommen, mal einen Überblick über das Thema Rollenspiel an sich zu geben. Viel Spaß damit!


share





 2012-08-06  1h11m
 
 

Carpe Noctem Podcast 4 - Extrem is Muss!


Der vierte Podcast von ThoroughT und Hollarius, und dieses Mal wollen wir den saudoofen Extremismusbegriff abschaffen. Viel Spaß damit!


share





 2012-07-30  43m
 
 

Carpe Noctem Podcast 3 - Von Nazis, Lichterketten und der Notwendigkeit an sich zu arbeiten


Ja, wir werden von Cast zu Cast ein bisschen länger, aber hier gab es auch viel zu sagen. Im Podcast wird folgendes Buch angesprochen: Noah Sow - Deutschland Schwarz Weiß Gibt es auch als Hörbuch. Man findet die Noah Sow übrigens auch hier im Internet: http://www.noahsow.de/blog/ Viel Spaß beim Hören!


share





 2012-07-26  1h0m
 
 

Carpe Noctem Podcast 2 - Theatershooting


Schon relativ schnell der zweite Podcast, und eigentlich wollten wir ja über Kristina Schröder lästern, aber dann haben wir in die Nachrichten geschaut und vom Kinomassaker in Denver gelesen, und da hatten wir ein besseres Thema ... by @ThoroughT und @Hollarius


share





 2012-07-20  55m
 
 

Carpe Noctem Podcast 1


Der erste Podcast von ThoroughT und Hollarius ... ist recht philosophisch geraten ... Viel Spaß beim Hören!


share





 2012-07-17  47m