CC2tv-Audio mit Wolfgang Rudolph

CC2tv: Computerclub Zwei

http://www.cc2.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


CC2tv Audiocast Folge 591 (aus SSS1/2018)


Vom Elektor Computer 74 zum WDR-Computerclub
Immer wieder werde ich gebeten doch mal etwas über die Anfänge der WDR-Computerclub zu machen. Gut! In der Sommerpause ist für ein solches Spezialthema die Zeit. Lange vor dem WDR-Computerclub habe ich mich schon für Computer interessiert und mit Einplatinensystemen gearbeitet. Noch vorher habe ich den Computer 74 aus der Zeitschrift Elektor nachgebaut. (https://archive.org/details/Computer74)...


share








 June 18, 2018  21m
 
 

CC2tv Audiocast Folge 590


Wie ist meine Telefon-Odyssee ausgegangen?
Die Telekom hat einwandfrei funktioniert und die Übertragung des Rufnummernblocks zu Peoblefone machte keine Probleme. Die Kündigung des alten Anlagenanschlusses war ebenfalls problemlos möglich. Die Kündigung bei 1+1 wird schwierig und nur gegen Widerstand möglich. Noch nicht einmal dem SEPA-Mandat kann ich über die HP widersprechen. Keine Möglichkeit vorhanden. Es wird wohl Streit geben...


share








 June 4, 2018  49m
 
 

CC2tv Audiocast Folge 589


Die Telefongeschichte
Es scheint, dass die seit vier Jahren andauernde Flucht von 1&1 und deren inkompetenten Hotlinemitarbeitern sich doch noch dem Ende zuneigen könnte. Die Telekom hat es im dritten Anlauf geschafft mir einen Vertrag zu basteln und sogar für den 22. Mai (in diesem Jahr!) eine Leitungsschaltung anzukündigen. Sehen wir mal. Die DSGVO
Dieses neue EU-weit harmonisierte Gesetz scheint mal wieder mit der heißen Nadel in deutsches Recht überführt worden zu sein...


share








 May 21, 2018  1h6m
 
 

CC2tv Audiocast Folge 588


Der Troll
Da hat sich ein Troll ins Forum eingeschlichen, aber sich so "dumpf" verhalten, dass er schnell erkannt wurde. Mit einer Zehnerpotenz mehr Intelligenz hätte er vielleicht eine Chance gehabt die Foren-Schwarm Intelligenz zu täuschen. Aber auf seinem geistigen Niveau war das nicht möglich. Der BGH zu Adblock plus
Der Bundesgerichtshof hat die Argumente des Springer-Verlags verworfen und die (dubiose) Geschäftspraxis von Eyeo vollumfänglich als erlaubt beurteilt...


share








 May 7, 2018  52m
 
 

CC2tv Audiocast Folge 587


Begrüßung
Das Übliche, eine kurze Begrüßung und etwas Schnickschnack. Ein Aufruf an alle Amateurfunker und Amateurfunkerinnen
Ein Aufruf an alle Amateurfunker und Amateurfunkerinnen Liebe Yls, XYLs und OMs, für den 28. oder 29. April suchen wir einen lizenzierten Amateur, der im Bereich JO30VO (Westerwald) auf 70 cm nachmittags qrv sein und eine Direktverbindung zu unseren kleinen China-Funkgeräten aufzubauen kann...


share








 April 23, 2018  1h2m
 
 

CC2.tv Folge 227


Ein Aufruf an alle Amateurfunker und Amateurfunkerinnen
Liebe Yls, XYLs und OMs, für den 28. oder 29. April suchen wir einen lizenzierten Amateur, der im Bereich JO30VO (Westerwald) auf 70 cm nachmittags qrv sein und eine Direktverbindung zu unseren kleinen China-Funkgeräten aufzubauen kann. Es geht um die Beurteilung der Sprachqualität und der Lautstärke sowie der subjektiven Signalqualität dieser Geräte (in allgemeinverständlicher Sprache) bei FM...


share








 April 16, 2018  30m
 
 

CC2tv Audiocast Folge 586


Begrüßung
Und nix weiter. ;) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Die Mitteleiropäische Zeit (MEZ) ist 125 Jahre alt geworden. Doch was war vorher und warum ist es zu dieser MEZ überhaupt gekommen. Ein kleiner Blick in die Vergangenheit...


share








 April 9, 2018  1h2m
 
 

CC2tv Audiocast Folge 585


Begrüßung
Ein kurzer Rückblick auf 1&1 und eine allgemeine Begrüßung. :D YPSILON
Steffen Prey (Mr.Wheel) hat für die YouTuberin YPSILON eine Skill entwickelt. Nun braucht er Unterstützung, damit er einen Echo Dot für einen guten Zweck gewinnen kann. Also ALLE die Skill YPSILON auf Alexa aktivieren! Und hier gibt es YPSILON und Mr.Wheel zu sehen: https://youtu...


share








 March 26, 2018  1h5m
 
 

CC2tv Audiocast Folge 584


Begrüßung
Eine kurze Begrüßung und die Ankündigung des Frühlings. Geldgier läßt Uhren nachgehen
Ein Blick auf die Ursache für das Nachgehen der netzsynchronen Uhren. Telekom stellt Stromtankstellen zur Verfügung
Die Telekom will bis 2020 12.000 Verteilstationen mit Stromanschlüssen für Elektroautos umrüsten. Vero
Ein neuer Mitspieler taucht im Bereich der sozialen Netzwerke auf. Werbefrei und künftig im Abo erhältlich...


share








 March 12, 2018  1h8m
 
 

CC2tv Audiocast Folge 583


An alle Zuhörer dieses Textes über eine der Amazon Quasselbüchsen!
Nicht nur dieser Text lässt sich über die Amazon-Gnome wiedergeben, sondern auch der Audiocast. Dafür gibt es eine zweite Skill bei Amazon. Damit ist es möglich den aktuellen Cast über Dot und Co zu hören. Ich hoffe diese kleinen Quatschkomoden lesen diesen Text hier richtig vor. Über das dritte Schuljahr scheinen sie ja noch nicht hinaus gekommen zu sein...


share








 February 26, 2018  59m