Camping Caravan Podcast

Dieser Podcast dreht sich rund um das Thema Camping und Caravan. In unregelmässigen Abständen veröffentlichen wir neue Folgen mit unseren Erlebnissen, Berichten, Infos oder auch Campingplatz Vorstellungen

https://www.campingcaravanpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h44m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 34: Kurz und schmerzlos


Kurz und schmerzlos war es bei Sönke und Marco schon länger nicht mehr, es gibt halt irgendwie immer viel zu erzählen. Über einen Wochenendausflug, den Podcasttag in Kiel und auch wieder etwas Technik wird in dieser Folge berichtet.


share








 September 22, 2018  1h36m
 
 

episode 33: Sommer, Sonne, Camping!


Sönke und Marco im großen Sommerurlaub! Es gibt wieder viel zu berichten über die Campingplätze und die vielen Tagesausflüge!


share








 September 2, 2018  3h44m
 
 

episode 32: Homezone-Camping


Sönke und Marco haben ein paar Kurztipps zwischen Nord- und Ostsee gemacht. Es war Homezone Camping im schönsten Bundesland der Welt.


share








 July 2, 2018  2h9m
 
 

episode 31: Der Skandinavien-Trip


Sönke hat mit seiner Frau einen Skandinavien Trip nach Norwegen und Schweden gemacht, während Marco sich mal wieder im Harz mit Wohnwagen und Familie niedergelassen hat.


share








 May 18, 2018  2h25m
 
 

episode 30: Der Osterurlaub


Die Saison 2018 ist nun endlich auch für Marco gestartet und somit sind wir wieder unterwegs mit unseren Oldies und erkunden interessante Regionen und Campingplätze. Unsere Checklisten haben wir auch wieder brav geführt und können euch somit wieder den ein oder andern Campingplatz etwas genauer vorstellen.


share








 April 21, 2018  2h49m
 
 

episode 29: Winterlager adé!


Sönke berichtet schon vom ersten Campingplatz, während Marco noch gar nicht genau weiß, wann er den Wohnwagen aus dem Winterlager holt.


share








 March 16, 2018  1h19m
 
 

episode 28: Die Planungsphase beginnt


Sönke und Marco erzählen von den ersten Urlaubsplanungen 2018. Plätze wurden rausgesucht und auch teilweise schon gebucht. Marco war auf der Caravaning Messe in Hamburg unterwegs und Sönke ohne Wohnwagen auf der Insel Poel...


share








 February 17, 2018  1h28m
 
 

episode 27: Wohnwagen oder Wohnmobil


In dieser Folge ist Sven zu Gast und berichtet leidenschaftlich um ein paar Themen rund um sein Wohnmobil. Von "A" wie Anschaffung bis "Z" wie ziellos Reisen!


share








 January 13, 2018  1h53m
 
 

episode 26: Camping mit Behinderung


Björn áka Hobbyquerschnitt erzählt uns ein wenig zu dem Thema Camping mit Behinderung. Es gibt ja doch einige Dinge, auf die wir als Fussgänger beim Besuch eines Campingplatzes, gar nicht achten.


share








 December 15, 2017  1h24m
 
 

episode 25: Der Winter kommt


Sönke war spontan unterwegs und Marco hat seine Abschlusstour 2017 in den Harz gemacht und ein paar Stempelstellen der Harzer Wandernadel besucht.


share








 November 18, 2017  1h55m