Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 186 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wie Reisen wir in Zukunft?


#051 – Gedanken, Perspektiven und Chancen für bewusstes Reisen. Wie werden wir uns nach der Zeit der Isolation fortbewegen? Wollen und werden wir anders Reisen? In dieser Folge teile ich meine Gedanken und Erkenntnisse mit dir, die ich zu diesem Thema gefunden habe. Ich spreche über mögliche neue Regelungen, Gesetze und Vorschriften. Dabei geht es sowohl um aktuelle Zahlen und Prognosen, als auch um meine persönliche Einschätzung...


share








 April 27, 2020  22m
 
 

Wie Reisen wir in Zukunft?


#051 – Gedanken, Perspektiven und Chancen für bewusstes Reisen


share








 April 27, 2020  22m
 
 

Wir wissen alles - Warum handeln wir nicht?


#050 – Interview mit Peter Carstens – Wie wir mit den Widersprüchen in der Klimadiskussion umgehen


share








 April 13, 2020  57m
 
 

Wir wissen alles - Warum handeln wir nicht?


#050 – Interview mit Peter Carstens – Wie wir mit den Paradoxien in der Klimadiskussion umgehen. Flugscham, neuste Meldungen über Überschwemmungen und Dürreperioden – eigentlich wissen wir genau was wir tun müssten, um uns unseren Lebensraum als Mensch zu sichern und doch handeln wir oft nicht danach. Diese und weitere Fragen hat sich Peter Carstens gestellt und wir reden darüber, was er in seiner Recherche herausgefunden hat...


share








 April 13, 2020  57m
 
 
share








 April 2, 2020  26m
 
 

Wie uns die aktuelle Zeit hilft uns als Gemeinschaft zu verstehen


#049 – Verbundenheit statt Individualismus. Was wir aktuell erleben ist intensiv, schmerzhaft und nicht immer leicht. Heute teile ich mit dir, meine ganz aktuellen Gedanken, was die Zeit auch für uns bereithalten kann. Warum Individualismus und Effizienz am Ende für uns persönlich keinen Mehrwert hat und wie wir stattdessen den Fokus auf das richten können was uns als Menschen zusammenbringt...


share








 April 2, 2020  26m
 
 

Lebensmittel retten – Lösungen für unser Leben im Überfluss


#048 – Interview mit Nicole Klaski – Gründerin vom ersten Supermarkt Deutschlands der Lebensmittel rettet


share








 March 16, 2020  43m
 
 

Lebensmittel retten – Lösungen für unser Leben im Überfluss


#048 – Interview mit Nicole Klaski – Gründerin vom ersten Supermarkt Deutschlands der Lebensmittel rettet. 18 Millionen Tonnen Lebensmittel werden jedes Jahr in Deutschland verschwendet (das sind 220 Kilo pro Person). Das Schlimme daran: laut Nicole stimmen viele dieser Zahlen oft nicht, weil sie wichtige Faktoren außer Acht lassen...


share








 March 16, 2020  43m
 
 

Mit Sinn und Verstand für mehr nachhaltige Produktivität


#047 – Meine 9 Tipps für mehr Balance. Was bedeutet eigentlich nachhaltiges arbeiten oder studieren? Ist es möglich gleichzeitig produktiv zu sein und für sich zu sorgen, oder bedingt das vielleicht sogar einander? Aktuell gibt es reichlich Tipps zur Produktivität und wir kommen als Menschen das Gefühl, nur ein wertvoller Teil der Gemeinschaft zu sein, wenn wir etwas leisten...


share








 March 2, 2020  23m
 
 

Mit Sinn und Verstand für mehr nachhaltige Produktivität


#047 – Meine 9 Tipps für mehr Balance


share








 March 2, 2020  23m