Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 186 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Was Nachhaltigkeit mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun hat


#046 – Wenn wir uns selber kennen, schützen wir was uns wichtig ist. Oft geht es bei Nachhaltigkeit um Konsum. Wir brauchen zu viel von allem, kaufen zu viel, gehen verschwenderisch damit um. Ich glaube, dass wenn wir wüssten, was uns wirklich wichtig ist, wären wir nicht nur glücklicher und präsenter, wir würden auch nachhaltiger leben und nur das konsumieren, was uns wirklich Freude bereitet...


share








 February 10, 2020  18m
 
 

Was Nachhaltigkeit mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun hat


#046 – Wenn wir uns selber kennen, schützen wir was uns wichtig ist


share








 February 10, 2020  18m
 
 

Wie du mit Menschen umgehst die anderer Meinung sind


#045 –Miteinander anstatt Gegeneinander – besonders in der Klimakrise. Egal mit welcher Meinung wir konfrontiert sind, wir können damit bewusster und offener umgehen...


share








 January 20, 2020  31m
 
 

Wie du mit Menschen umgehst die anderer Meinung sind


#045 – Miteinander anstatt Gegeneinander – besonders in der Klimakrise


share








 January 20, 2020  31m
 
 

Wandel in der Textilbranche - Interview mit Sarah und Benni von Erlich Textil


#044 – Warum wir nicht perfekt starten müssen um Wandel anzustoßen. Ich habe die beiden Gründer Sarah und Benni in Köln besucht, um zu erfahren was sie denn eigentlich anders machen bei Erlich Textil. Für die beiden ist Nachhaltigkeit selbstverständlich und wenn du die Unterwäsche von den beiden kaufst fällt dir das vielleicht gar nicht direkt auf – das ist so gewollt. Die beiden wollen, dass das Produkt überzeugt und durch einen direkten Vertrieb für eine breitere Masse erschwinglich ist...


share








 January 6, 2020  1h3m
 
 

Wandel in der Textilbranche - Interview mit Sarah und Benni von Erlich Textil


#044 – Warum wir nicht perfekt starten müssen um Wandel anzustoßen


share








 January 6, 2020  1h3m
 
 

Gedanken zum Jahresende – Update und Rückblick auf mein 2019


#043 – Diese Fragen solltest du dir zum Jahresende stellen


share








 December 23, 2019  33m
 
 

Gedanken zum Jahresende – Update und Rückblick auf mein 2019


#043 – Diese Fragen solltest du dir zum Jahresende stellen. Ich teile mit dir persönliche Gedanken zu meinem Jahr 2019. Was habe ich gelernt? Hat mich die Reise verändert? Was sind meine Pläne? Dieses Jahr war nicht nur ein Jahr der Reise, sondern auch des zurück kommen. Wie das war, was es mit mir gemacht hat und wie ich mich heute fühle erfahrt ihr in dieser Folge. Ich erzähle dir, welche Fragen ich mir zum Jahresende stelle und wie du sie für dich für ein bewussten Abschluss nutzen kannst...


share








 December 23, 2019  33m
 
 

Volunteering – Do we really need to go to Africa? – Interview with Charles from Uganda and organization Global Match


#042 – White savior and post colonialism – what it means and why it starts in our heads


share








 December 9, 2019  1h7m
 
 

Volunteering – Do we really need to go to Africa? – Interview with Charles from Uganda and Organization Global Match


#042 – White savior and post colonialism – what it means and why it starts in our heads. Volunteering, traveling to the global south to help and give back on our holiday. More and more (young) people want to travel and at the same time help local communities. What starts with a good intention can sometimes have a negative impact rather than helping. Charles from Uganda shares in this Interview his perspective on international development aid...


share








 December 9, 2019  1h7m