Chaos und Untergang

Chaos und Untergang, der Podcast von Siro Bingesser und Samuel Meier. Bei einem Bier reden die beiden Freunde über das Leben, was sie erleben, was sie beschäftigt und bewegt. Von Gesprächen über die lebensverändernden Themen über schlechte Wortspiele bis hin zu Geschichten aus dem letzten Ausgang ist alles dabei. Meist lustig, doch manchmal auch ernst und ab und zu völlig am Thema vorbei - bei Chaos und Untergang ist alles möglich.

https://chaosunduntergang.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 12 minutes

subscribe
share






S3 #7 – Gölfplätz


In dieser Folge von Chaos und Untergang geht’s um Golfplätze und korrekte Pluralformen. Zudem werden die Hausaufgaben aus der letzten Folge eingereicht und besprochen. Ansonsten nervt Siro, Samuel ist genervt und hat zudem eine neue Stimme,


share








 February 5, 2023  31m
 
 

S3 #6 – Eiergable


Was würde Samuel als König machen? Wie viele Gabeln braucht Siro täglich? Warum haben Bands so selten passende Namen? Weshalb gibt es in Neuseeland keine Eier mehr? Und vor allem: Wie kommen Giraffen in den Zoo?


share








 January 22, 2023  32m
 
 

S3 #5 – Interview mit Angela Merkel


In dieser Folge von Chaos und Untergang … naja, fehlen etwas die Themen. Trotzdem schummeln sich Siro und Samuel durch die Folge, vor allem wegen Siros Neugier. Es gibt ein Rätsel und ein Interview mit Angela Merkel. Unbedingt anhören!


share








 January 8, 2023  35m
 
 

S3 #4 – Die (sehr) grosse Jahresrückblicksfolge


Fast schon traditionell an dieser Stelle die (sehr) grosse Jahresrückblicksfolge. Wir schauen zurück, analysieren und wagen erste Prognosen fürs nächste Jahr. Zudem geht‘s um Trampoline, Diamanten und Helikopterflüge. Unbedingt anhören!


share








 December 25, 2022  36m
 
 

S3 #3 – Reissverschluss-Demo


Weiter geht‘s, wie gewohnt, alle zwei Wochen. In dieser Folge wird das Rätsel um den Reissverschluss gelöst, Handwerker und Demonstrationen analysiert sowie die grosse Jahresrückblickfolge angekündigt. Zudem gibt‘s die Frage,


share








 December 11, 2022  34m
 
 

S3 #2 – Mord und Totschlag


Heute wird‘s gefährlich. Siro und Samuel reden über Mord und Totschlag. Samuel geht neu aufmerksam durch die Welt, wäre aber trotzdem ein schlechter Zeuge. Siro wohl auch. Zudem wird sich über Glitzer-Steine aufgeregt und das Wasser-System erklärt.


share








 August 21, 2022  33m
 
 

S3 #1 – Comeback


Mit dieser Folge wird Staffel drei von Chaos und Untergang lanciert. Die Sommerpause wurde intensiv zur Vorbereitung und Weiterentwicklung genutzt. Heute geht es um Siros nervige Tiktoks (damit sollte er aufhören),


share








 August 7, 2022  32m
 
 

S2 #4 – Mäntigsfolg


Für einmal und ausnahmsweise kommt die Folge nicht ganz pünktlich, sondern einen Tag zu spät. Der Qualität hat das aber nicht geschadet. Gestartet wird mit einem Ranking der Wochentage, dann wird die Pandemie offiziell für beendet erklärt.


share








 February 21, 2022  34m
 
 

S2 #3 – Energy-Müettere und rauchendi Chind.


Siro scheint sich von Samuel entfernt zu haben. Er erlebt Dinge, von denen Samuel noch nie gehört hat. In dieser Folge versucht Siro seine Probleme von Energy-Drink-trinkenden-Müttern zu erklären. Dazu gibts natürlich wieder Neues von der Pflanzenfront...


share








 February 6, 2022  32m
 
 

S2 #2 – Kaminfeger-Enttäuschung


Ganz ehrlich: So wirklich viel ist nicht passiert. Aber immerhin hat Siro nun eine Pflanze und Samuel berichtet von seiner Kaminfeger-Enttäuschung. Zudem hat Siro eine Idee für T-Shirts, doch die gibt‘s schon. Das wars eigentlich auch schon.


share








 January 23, 2022  31m