Check-in: Das Reisemagazin

Ob Zugspitze, Nordseeküste oder Berlin – das Reisemagazin Check-in präsentiert in jeder Ausgabe ein sehenswertes Stück Deutschland. Im Wechsel entdecken die Moderatoren Nicole Frölich und Lukas Stege, was es vor Ort Spannendes zu erleben gibt.

https://www.dw.com?maca=de-podcast_de_check-in-20794-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 338 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Vom Todesstreifen zum Touristenmagnet


Noch in den 1980er Jahren herrschte am Potsdamer Platz absolute Stille. Hier war nur eine riesige grüne Wiese. Und die Berliner Mauer! Heute ist es wieder ein pulsierender Ort in Berlins Mitte und ein Touristenmagnet.


share








 February 4, 2017  2m
 
 

Die Berliner Filmfestspiele


Jedes Jahr im Februar wird der Potsdamer Platz zum Treffpunkt für Cineasten und Autogrammjäger aus aller Welt. Hier schreiten die Stars über den roten Teppich, und hier laufen die Wettbewerbsfilme auf der Leinwand.


share








 February 4, 2017  1m
 
 

Einmal durch Marokko


DW-Zuschauer Kamil Piechowiak zeigt Höhepunkte seiner Marokko-Rundreise. Er taucht ein in das bunte Treiben der Basare, genießt die Weite und Stille der Wüste, und er besichtigt Paläste wie aus Tausend und einer Nacht.


share








 February 4, 2017  2m
 
 

Skiurlaub in Österreich


Skifahren, Rodeln, Biathlon, Fackelwanderung - Langeweile kommt bei Steve Hänisch nicht auf. Schließlich erkundet er Österreichs größtes Skigebiet, das viele Möglichkeiten für den Winterurlaub bietet.


share








 February 4, 2017  2m
 
 

Besuch in Palermo - Hauptstadt Siziliens


Palermo ist eine Partnerstadt von Düsseldorf. Ein ebenso reizvolles wie gegensätzliches Paar. Allein der Altersunterschied macht etwa 2000 Jahre aus.


share








 January 27, 2017  2m
 
 

Unterwegs in Quito


DW-Zuschauer Doménica Sotomayor zeigt die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt von Ecuador. Die Altstadt mit der Kolonialzeit-Architektur wurden von der UNESCO 1978 zum Weltkulturerbe erklärt.


share








 January 26, 2017  1m
 
 

Krakau - die heimliche Hauptstadt Polens


Lukasz Wójcik zeigt seine Heimatstadt. Vom Marktplatz bis zum jüdischen Viertel Kazimierz. Und er erklärt, welchen Ort Einheimische meinen, wenn sie bei Adam als Treffpunkt vorschlagen.


share








 January 26, 2017  2m
 
 

Romantischer Rhein


Der Rhein in Düsseldorf ist mehr als ein Fluss. Ein Mythos, der seit Mitte des 19. Jahrhunderts besonders Fotografen fasziniert.


share








 January 26, 2017  2m
 
 

Steckbrief Düsseldorf


Landeshauptstadt, Kunstmetropole und Altbierzentrum. Was Sie über die Stadt am Rhein wissen sollten.


share








 January 26, 2017  2m
 
 

Neufundland mit Blogger Steve Hänisch


Steve Hänisch besucht in Kanada drei UNESCO-Weltnaturerbestätten. Seine Tour startet im Gros-Morne-Nationalpark, geht weiter zum alten Walfängerzentrum Red Bay und endet im Wikingerdorf L'Anse aux Meadows.


share








 January 8, 2017  3m