Chip & Charge

wöchentlich Der älteste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und Philipp Joubert. Beide fassen in ihren Folgen die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/tennis/chip-charge/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 914 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 13 hours 17 minutes

subscribe
share






Nachtwache: Zheng entkommt - Kecmanovic wehrt wieder Matchbälle ab1


Guten Morgen und herzlich Willkommen zur letzten Nachtwache von Chip & Charge zu den Australian Open 2024. Ab dem Achtelfinale werden wir uns komplett auf den Podcast am Nachmittag konzentrieren. Und so viele Matches finden ja nicht mehr in der Nacht statt. Heute findet der zweite Tag der dritten Runde statt. Im Laufe des australischen Abends findet ja noch das Match von Alexander Zverev gegen Alex Michelsen statt. Das war aber noch nicht das Thema am frühen Morgen in Melbourne...


share








 January 20, 2024  5m
 
 

Andreevas Weg geht weiter - Djokovic locker im Achtelfinale


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit der Sendung vom sechsten Tag der Australian Open. Nach den Überraschungen des Vortages, war heute eher ein normaler Tag angesagt, ohne die ganz großen Überraschungen oder epische Matches. Zu denen, die heute überzeugen konnte, gehörte Novak Djokovic. Er spielt immer noch nicht so gut wie er kann, und doch war gegen Tomas Etcheverry eine Leistungssteigerung zu erkennen...


share








 January 19, 2024  34m
 
 

Nachtwache: Andreevas Aufholjagd - Tsitsipas und Fritz sicher


Guten Morgen und herzlich willkommen zur Nachtwache zu Tag 6 der Australian Open. Hier bringe ich euch auf den neuesten Stand, was in der Nacht passiert ist. Während ihr schlieft. Heute starteten die ersten Drittrundenmatches der Einzelkonkurrenzen. Bevor ich aber auf das schaue, was heute Morgen passierte, noch ein Blick zurück auf das Match, während ich schlief. Daniil Medvedev musste ganz spät noch gegen Emil Ruusuvuori auf den Platz...


share








 January 19, 2024  7m
 
 

Swiatek, Zverev, Rybakina - Der beste Australian-Open-Tag der Geschichte?


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit der Sendung vom fünften Tag der Australian Open, dem Tag der Überraschungen in Melbourne. Unter anderem schied Elena Rybakina am Donnerstag aus, und das in einem denkwürdigen Match. Sie verlor den Matchtiebreak im dritten Satz mit 20:22 gegen Anna Blinkova. Beide mussten mehrere Matchbälle abwehren, spielten teils spektakuläres Tennis in den engen Punkten. Die glücklichere Spielerin war am Ende Blinkova...


share








 January 18, 2024  41m
 
 

Nachtwache: Zverev, Swiatek und Ruud liefern das ganz große Drama


Guten Morgen und herzlich willkommen zur Nachtwache von Chip & Charge zu Tag 5 der Australian Open. Hier bringe ich euch während der ersten Woche auf den neuesten Stand, was in der Nacht im Melbourne Park passierte. Während ihr schlieft. Und wenn ihr geschlafen habt, habt ihr drei bis vier der dramatischsten Stunden verpasst, die man in den letzten Jahren im Melbourne Park gesehen hat. Drei Matches, die an Dramatik, Klasse und Spannung nicht zu überbieten waren. Gleichzeitig...


share








 January 18, 2024  4m
 
 

Mirra Andreeva - A Star is born


Tag 4 der Australian Open ist beendet Es gibt einen neuen Shootingstar mit Mirra Andreeva, Tamara Korpatsch und Laura Siegemund sind ausgeschieden und die meisten Favoriten haben sich durchgesetzt. Andreas hat heute nicht Philipp an seiner Seite. Lukas Zahrer vom Standard in Österreich ist heute zu Gast und analysiert mit Andreas die Matches. Wo wir aber schon mal einen Gast aus Österreich haben, müssen wir als Erstes über das Abschneiden von Sebastian Ofner und Dominic Thiem sprechen...


share








 January 17, 2024  48m
 
 

Nachtwache: Andreeva Superstar - Korpatsch und Siegemund ausgeschieden


Guten Morgen und herzlich Willkommen zur vierten Nachtwache von Chip & Charge zu den Australian Open. Jeden Morgen gegen 7 Uhr bekommt ihr einen kompakten Überblick über all das, was in der Nacht in Melbourne passiert ist. Während ihr schlieft. Und schlafen konnten auf jeden Fall die Fans der Spielerinnen und Spieler, die auf den Außenplätzen heute angesetzt waren. Es hatte die Nacht über stark geregnet und die Außenplätze waren nicht bespielbar...


share








 January 17, 2024  8m
 
 

Zverev mit Mühe weiter - Kerber raus


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit dem dritten Tag der Australian Open 2024. Es gab wieder eine Nachtwache an diesem Morgen, unter anderem mit Eindrücken vom Match von Angelique Kerber. Insgesamt war es ein heißer Tag in Melbourne, viele Spielerinnen und Spieler hatten mit den Bedingungen zu kämpfen. In den nächsten Tagen soll es dann eher frühlingshafte Temperaturen geben...


share








 January 16, 2024  39m
 
 

Nachtwache: Kerbers kurzes Australian-Open-Comeback


Guten Morgen und herzlich Willkommen zur Nachtwache von Chip & Charge von Tag 3 der Australian Open. Der 3. Kompakte Podcast mit allem, was in der deutschen Nacht passierte. Während ihr schlieft. Heute geht die erste Runde zu Ende. Und die Matches am Vormittag und frühen Nachmittag wurde in großer Hitze gespielt. In den nächsten Tagen soll es deutlich abkühlen und morgen auch regnen. Aber heute brannte die Sonne noch unaufhörlich nieder...


share








 January 16, 2024  6m
 
 

Osakas Comeback gestoppt - Siegemund mit Kampf - Murray frustriert


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit dem zweiten Tag der Australian Open 2024. Auch diesen Morgen gab es wieder eine Nachtwache von Andreas, der ja vor Ort ist. Hört gerne rein, so bekommt ihr zum Frühstück in Deutschland eine Übersicht, was passierte während ihr schlieft. Der Montag fühlte sich an wie ein richtiger Grand Slam Tag in der 1. Runde. Insgesamt 64 Einzelmatches wurden in Melbourne ausgespielt - viele, fast zu viele Matches...


share








 January 15, 2024  42m