Chip & Charge

wöchentlich Der älteste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und Philipp Joubert. Beide fassen in ihren Folgen die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/tennis/chip-charge/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 913 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 12 hours 6 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Sonderlob für Sané| Goretzkas Medienschelte | Bayern-Youngster drängen in den Kader


Das 2:0 gegen Barca war ein weiteres Statement des FC Bayern in der Champions League! Allerdings: Vor allem in der ersten Hälfte war bei den Großchancen von Robert Lewandowski auch eine Portion Glück dabei. So sehen es die Verantwortlichen, die in Folge 5 unseres Bayern-Podcasts zu Wort kommen. Und so sieht es auch Kerry im Gespräch mit Maureen. Außerdem analysiert er den Einfluss von Leon Goretzka auf das Bayern-Spiel und erklärt, ob auch er sich von dessen Medienkritik angesprochen fühlte...


share








 September 15, 2022  41m
 
 

episode 6: Gosens von Bayern-Krise überrascht! Führungsspieler stärkt Nagelsmann! Gravenberch schiebt Frust


Kerry ist während der Länderspielwoche mit der Nationalmannschaft unterwegs. Das hindert ihn aber nicht am Podcasten! Er schildert, in welcher Verfassung die Bayern-Spieler bei Hansi Flick angekommen sind und spricht mit Robin Gosens über die aktuelle Situation in München...


share








 September 22, 2022  40m
 
 

episode 10: 9. Spieltag: Arminia Bielefeld


Die beste aller Zweiten ist zurück mit einer Art Brennpunktthema! Der Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld kommt weiterhin nicht so wirklich in Fahrt. Doch warum eigentlich? Bereits nach 4 Spieltagen sorgten die Arminen für die erste Trainerentlassung der aktuellen Spielzeit. Eva-Lotta Bohle ist Bielefeld Anhängerin und Podcasterin beim 2...


share








 September 15, 2022  36m
 
 

episode 11: Pure Emotionen mit Oli Forster und Geschichtsunterricht


Die beste aller Zweiten kennt keine Länderspielpause! Dafür aber den Stadionsprecher der Nationalmannschaft, Kommentator für Sport 1, DAZN, Bild u.v.m: Oliver Forster! Er erzählt über die 2. Liga aus Kommentatorensicht, den besten 2. Liga-Moment und vieles mehr!  Im 2. Teil des Podcasts geht es ganz um das Buch aus dem Verlag „Die Werkstatt“: „Einig. Furchtlos. Treu.“ Der kicker im Nationalsozialismus - eine Aufarbeitung...


share








 September 22, 2022  53m
 
 

episode 15: BBB0026 – Finale


Kaum zu glauben, aber wahr: Wir haben einen Termin gefunden, um das Finale zu spielen. Fränkie (@frankie1960) und Alex (@LizasWelt) standen sich gegenüber und schenkten sich nichts. Neben den gesuchten Namen wussten die Hauptprotagonisten aber noch viel mehr. Sie erzählten von korrekten Namensaussprachen, von Shanklys Erben und zitierten sogar das Lied der Schlümpfe. Aber hört selbst...


share








 September 19, 2022  1h12m
 
 

episode 20: Die Stasi-Pommesbude mit Kevin Albrecht


Da ist er - der  Tag der deutschen Einheit. In diesem Jahr kommt er in unserem Podcast schon etwas früher. Kevin Albrecht ist Autor (u.a. für Studio Schmitt), gebürtiger Sachse, kennt sich mit Ost-Fußball und dekadenten Wessi-Schweinen wie Matthias Esch aus, und hat sehr viel Interessantes zu erzählen. Über seine Leidenschaft für asoziale Fankurven spricht er bei uns, über seine Arbeit fürs Fernsehen, über Bastian Pastewka, aber auch über Dynamo Dresden...


share








 September 16, 2022  1h15m
 
 

episode 21: Schiffers Fleischhammer


Zurück ist der verbale Schwachsinn. Wir schwärmen über Autofahr-Fantasien, Bundesligatrainer und den Putz-Boy. Es wird zwischenzeitlich sportlich, denn das größte Duell unserer Podcast-Geschichte lässt ja nun nicht mehr lange auf sich warten: Köln gegen Dortmund. Baumgarts Hund gegen Dortmunds Glasknochen-Fabrik. Zum Schluss tun wir allerdings das, was wir am Besten können...


share








 September 22, 2022  58m
 
 

episode 143: 143 – Starspieler des Teams rastet aus und wird suspendiert


US Open Cup Finale Diese Folge ist die noch fehlende Folge der letzten Woche, weshalb natürlich noch das Finalspiel des US Open Cups besprochen werden muss. Dort empfing der Orlando City SC (MLS) die Jungs vom Sacramento Republic FC. Wer sich am Ende durchsetzte, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser Folge.  Viele kleine Nachrichten In dieser Woche gab es auch viele kleinere Meldungen, die jedoch erwähnenswert sind...


share








 September 23, 2022  1h5m
 
 
  • 1
  • 1