Chips & Champagner

Der Podcast über Kunst, Kultur & Kölsch. Direkt aus der Domstadt. Produziert und präsentiert von Chips & Champagner. Fremde & Freunde treffen sich hier für ernste, nachdenkliche oder lustige Gespräche über das Leben und die Arbeit als Kreativer. Gehostet wird der Chips & Champagner Podcast von Fotograf und Blogger Ben Hammer.

http://www.chips-und-champagner.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Ben trifft Jan Kus – Geschäftsführer und Gründer von Railslove über digitale Produkte und die Digitalisierung


Dieses Mal zu Gast im Chips & Champagner Podcast ist Jan Kus. Mitgründer und Geschäftsführer der Kölner Produktschmiede Railslove, die mit der Veedelsretter Gutschscheinplattform und der Recover App zur digitalen Kontaktverfolgung im letzten Jahr gleich zwei digitale Produkte auf den Markt gebracht hat, die bei der Bewältigung der Corona-Pandemie helfen sollen...


share








 February 27, 2021  1h33m
 
 

episode 20: Ben trifft Martin Kaulen – Artist Manager bei Rootdown Music


Martin Kaulen von RootDown kenne ich jetzt schon ein paar Jahre. So richtig über seine Arbeit haben wir aber noch nie gesprochen. Ich dachte der Podcast wäre ein guter Anlass, dass mal nachzuholen. Also sprachen wir knapp 1 1/2 Stunden über seine Arbeit in und um die Musikbranche. Als Tour-Manager, Künstler-Manager und Rootdown als Firma in der Branche, wo er Mitgesellschafter ist. Martin hat in den letzten Jahren die Branche von fast jeder Seite kennengelernt...


share








 February 11, 2021  1h26m
 
 

episode 19: Ben trifft Julian Eckes – Designer & Craftsman #eintageinwerk


Es gibt wahrscheinlich nichts, was Julian Eckes noch nicht erfolgreich auf die Beine gestellt hat. Egal, ob es eins ein unabhängiges Skateboard-Magazin war, seine Workshop und Werkstatt unter dem Namen "ALTE LEDEREI KÖLN" in Köln oder viele andere Projekte, die der freischaffende Designer und Craftsman bereits angestoßen hat...


share








 January 30, 2021  1h7m
 
 

episode 18: Ben trifft Ronny Heimann – Kommunikationsdesigner und Illustrator


Ronny Heimann ist freischaffender Kommunikationsdesigner und Illustrator aus Köln. Er hilft bei der Entwicklung und Realisation visueller Identitäten und Designlösungen für Unternehmen und Marken aus den unterschiedlichen Bereichen. Seit 2007 hat er sich mit seiner Arbeit eine beeindruckende Liste an Referenzen aufgebaut. Warum er heute im Chips & Champagner Podcast zu Gast ist, liegt aber vor allem an seinen großartigen Illustrationen...


share








 January 18, 2021  59m
 
 

episode 18: Ben trifft Paul Kampfmann von Ehrenfeld Apparel


Alle reden immer davon, dass man keine Geschäfte mit Freunden machen soll. Was passieren kann, wenn Freunde eine Schnappsidee haben, beweist Paul Kampfmann mit seinem Kölner Label "Ehrenfeld Apparel", welches er inzwischen auf eine 10-jährige Geschichte blicken kann. Mit Humor, Liebe zum Detail und sehr viel Lokalpatriotismus. Ich wollte von dem gut gelaunten Mediengestalter wissen, wie es ist von Mode zu leben, wieso ihm die Arbeit in seinem Shop auf der Venloer Str...


share








 May 8, 2020  59m
 
 

episode 17: Ben trifft Videofilmer Moritz Schinn


Bei unserer Anfang20 Neujahrsparty lernte ich den gebürtigen Kehlheimer Moritz Schinn kennen. Der 24-jährige studiert noch Medientechnik, entdeckte aber schon zu Beginn seine Faszination für visuelles. Inzwischen blickt er auf ein bereits beeindruckendes Portfolio zurück. Viel Kunst, hochwertig produziert mit einem eigenwilligen Gefühl für Szenen, Schnitte und Visuals...


share








 April 26, 2020  1h8m
 
 

episode 16: Ben trifft Muharrem Sahin von Schnick Schnack Schluck – Im Gespräch über Gamification-Konzepte


Eigentlich kann sich kein Mensch vorstellen, wie Erwachsene in einer Kneipe Schnick Schnack Schnuck spielen. Ich auch nicht, bis ich das erste Mal dabei war. Eigentlich zum Fotografieren. Am Ende hatte mich das Fieber des mentalen Kneipensports aber auch gepackt. Muharrem, den alle nur Mucca nennen, ist einer der Veranstalter. 2012 begann er die Idee in eine Veranstaltungsreihe zu bringen...


share








 March 22, 2020  1h28m
 
 

episode 15: Ben trifft Steffen Methner – Marketing-Manager bei ASICS Deutschland


Schon 2018 unterstütze Steffen Methner mit ASICS unseren BENHAMMER & FRIENDS PopUp Store. Lange haben wir gebraucht, um einen gemeinsamen Podcast-Termin zu finden. Jetzt ist es endlich soweit. Ich wollte von Steffen wissen, was ihn nach so schönen Projekten wie der Sneakerness, dem Praise Mag und der Sneaker Society jetzt auf die andere Seite verschlagen hat. Welche Herausforderungen er an der Arbeit in einem japanischen Konzern schätzt und was eigentlich seine Ziele für die Zukunft sind...


share








 March 11, 2020  1h14m
 
 

episode 14: Ben trifft Gastronomie-Unternehmer Till Riekenbrauk


Wenn es um erfolgreiche Gastronomie-Konzepte geht, führt in Köln kein Weg an Gastronomie-Unternehmer Till Riekenbrauk vorbei. Mit dem Street Food Festival brachte er und sein Team das Street Food 2014 nach Deutschland. Inzwischen findet sein Street Food Festival in ganz Deutschland statt. Mit seinem LADEN EIN Konzept, gewann er sämtlich Gastronomie-Auszeichnungen und gab angehenden Gastronomen die Chance, ihr Konzept für zwei Wochen in Köln zu testen. Ableger in Hamburg und Köln folgten...


share








 March 7, 2020  1h31m
 
 

Trailer


Herzlich Willkommen, schön, dass Du uns gefunden hast. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Hören unseres Chips & Champagner Podcasts. Von Kreativen für Kreative.  Nicht vergessen auf den Folgen-Button zu klicken. Gastvorschläge, Feedback und Anmerkungen kannst Du uns jederzeit per DM droppen. Cheers. 


share








 March 3, 2020  0m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >