Chips & Champagner

Der Podcast über Kunst, Kultur & Kölsch. Direkt aus der Domstadt. Produziert und präsentiert von Chips & Champagner. Fremde & Freunde treffen sich hier für ernste, nachdenkliche oder lustige Gespräche über das Leben und die Arbeit als Kreativer. Gehostet wird der Chips & Champagner Podcast von Fotograf und Blogger Ben Hammer.

http://www.chips-und-champagner.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 23 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Ben trifft Julian Pircher


Julian Pircher. Fynn Kliemann machte mich vor ein paar Monaten auf diesen kreativen Kopf aus Graz aufmerksam. Die beiden scheinen sich öfter irgendwelche Dinge mit der Post zu zuschicken. Ich verliebte mich sofort in die abgefahrenen Instagram-Stories von Julian, die irgendwo zwischen Vlog und Tagebuch rangieren. Ich lud ihn zweimal nach Köln ein und beide Wochenenden waren großartig unkompliziert...


share







 2019-03-13  51m
 
 

episode 2: Ben trifft Christian Hedel


Christian Hedel kennen Musikfans vor allem als @magneticmeat auf Instagram. In den letzten Jahren sammelte er eine beachtliche Summe an Konzertfotografien. Im Spätsommer letzten Jahres saßen wir zusammen im Garten vor meinem Studio und quatschen ein bisschen über seine Arbeit. Die damalige Intro, seine Selbstständigkeit und warum er noch immer im Graben steht, obwohl er auch mit Bands wie Kasalla durch den Karneval zieht. Wieder eine Stunde Einblicke in die Arbeitswelt eines Kreativen...


share







 2019-03-20  1h4m
 
 

episode 3: Ben trifft Maxim


Es ist inzwischen einige Jahre her, dass ich Musiker Maxim entdeckte. Damals lief sein Song "Meine Soldaten" im Radio rauf und runter. Wie viele andere Fans seiner Musik, habe auch ich oft einen ganz eigenen und meist persönlichen Bezug zu seinen Texten und seiner Musik...


share







 2019-03-27  1h12m
 
 

episode 4: Ben trifft Katharina


Katharina ist Model. Nicht irgendeins, sondern das Model aus meinem Bildband "Tage Danach". Unsere Wege kreuzten sich vor ein paar Jahren auf Instagram, irgendwann überzeugte ich sie von der Idee meines Buches und wir trafen uns regelmäßig zum Produzieren von Bildern. In meinem Weekly kam die Frage auf, ob nicht Katharina auch mal aus ihrer Sicht über das Buch reden könnte. Wir nahmen das zum Anlass, einen gemeinsamen Podcast aufzunehmen...


share







 2019-04-03  1h20m
 
 

episode 5: Ben trifft Sebastian Trägner


Die meisten kennen Sebastian Trägner wohl als Trägi über Instagram. Dabei hat der Wahlkölner so viel mehr zu erzählen. Genau das tut er auch im Podcast. Wir quatschten über seinen Burnout, sein Leben als Schulabrecher und wieso er sich immer so stark mit den Dingen identifiziert, die er tut.  Irgendwann im letzten Jahr begann er sich auf Rat seiner Mutter einen neuen Fokus zu suchen und widmet sich seitdem verstärkt der Fotografie...


share







 2019-04-10  1h5m
 
 

episode 6: Ben trifft Max Bäumker


Max habe ich vor zwei Jahren im Rahmen der BENHAMMER & FRIENDS kennengelernt und inzwischen einige seiner eigenen Veranstaltungen besucht. Zusammen mit seinem Kumpel Björn hat er Mitte letzten Jahres die Kulturschaffner gegründet. Max hat die große Gabe ziemlich coole Veranstaltungskonzepte zu erschaffen und umzusetzen. Egal, ob es die neue Blind-Audition oder das erfolgreiche Musikformat "Lagerfeuer Deluxe" ist, welches er und Björn vor einigen Jahren übernommen haben...


share







 2019-05-29  1h9m
 
 
  • 1
  • 1