Chips & Champagner

Der Podcast über Kunst, Kultur & Kölsch. Direkt aus der Domstadt. Produziert und präsentiert von Chips & Champagner. Fremde & Freunde treffen sich hier für ernste, nachdenkliche oder lustige Gespräche über das Leben und die Arbeit als Kreativer. Gehostet wird der Chips & Champagner Podcast von Fotograf und Blogger Ben Hammer.

http://www.chips-und-champagner.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 23 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 18: Ben trifft Paul Kampfmann von Ehrenfeld Apparel


Alle reden immer davon, dass man keine Geschäfte mit Freunden machen soll. Was passieren kann, wenn Freunde eine Schnappsidee haben, beweist Paul Kampfmann mit seinem Kölner Label "Ehrenfeld Apparel", welches er inzwischen auf eine 10-jährige Geschichte blicken kann. Mit Humor, Liebe zum Detail und sehr viel Lokalpatriotismus. Ich wollte von dem gut gelaunten Mediengestalter wissen, wie es ist von Mode zu leben, wieso ihm die Arbeit in seinem Shop auf der Venloer Str...


share







 2020-05-08  59m
 
 

episode 18: Ben trifft Ronny Heimann – Kommunikationsdesigner und Illustrator


Ronny Heimann ist freischaffender Kommunikationsdesigner und Illustrator aus Köln. Er hilft bei der Entwicklung und Realisation visueller Identitäten und Designlösungen für Unternehmen und Marken aus den unterschiedlichen Bereichen. Seit 2017 hat er sich mit seiner Arbeit eine beeindruckende Liste an Referenzen aufgebaut. Warum er heute im Chips & Champagner Podcast zu Gast ist, liegt aber vor allem an seinen großartigen Illustrationen...


share







 2021-01-18  59m
 
 

episode 19: Ben trifft Julian Eckes – Designer & Craftsman #eintageinwerk


Es gibt wahrscheinlich nichts, was Julian Eckes noch nicht erfolgreich auf die Beine gestellt hat. Egal, ob es eins ein unabhängiges Skateboard-Magazin war, seine Workshop und Werkstatt unter dem Namen "ALTE LEDEREI KÖLN" in Köln oder viele andere Projekte, die der freischaffende Designer und Craftsman bereits angestoßen hat...


share







 2021-01-30  1h7m
 
 

episode 20: Ben trifft Martin Kaulen – Artist Manager bei Rootdown Music


Martin Kaulen von RootDown kenne ich jetzt schon ein paar Jahre. So richtig über seine Arbeit haben wir aber noch nie gesprochen. Ich dachte der Podcast wäre ein guter Anlass, dass mal nachzuholen. Also sprachen wir knapp 1 1/2 Stunden über seine Arbeit in und um die Musikbranche. Als Tour-Manager, Künstler-Manager und Rootdown als Firma in der Branche, wo er Mitgesellschafter ist. Martin hat in den letzten Jahren die Branche von fast jeder Seite kennengelernt...


share







 2021-02-11  1h26m
 
 

episode 21: Ben trifft Jan Kus – Geschäftsführer und Gründer von Railslove über digitale Produkte und die Digitalisierung


Dieses Mal zu Gast im Chips & Champagner Podcast ist Jan Kus. Mitgründer und Geschäftsführer der Kölner Produktschmiede Railslove, die mit der Veedelsretter Gutschscheinplattform und der Recover App zur digitalen Kontaktverfolgung im letzten Jahr gleich zwei digitale Produkte auf den Markt gebracht hat, die bei der Bewältigung der Corona-Pandemie helfen sollen...


share







 2021-02-27  1h33m