Chirocast I Ralf Kaufmann (HP), MSc in Chiropraktik

Meine Neigung zur Geschichte und zu Geschichten ist so manchen bereits geläufig. Im Grunde ist mein Chirocast eine Fortsetzung der Idee, die bereits 1922 ein gewisser B. J. Palmer hatte – ja der Sohn von D. D. Palmer, dem Begründer der Chiropraktik. B. J. Palmer kaufte einen Radiosender und mischte in das laufende Programm neben Sportnachrichten und Wettermeldungen auch regelmäßig Wissenswertes über Chiropraktik. Wie inspirierend. So habe ich mich entschlossen, ab April monatlich mindestens einen Podcast zu veröffentlichen: Ganz persönlich zu meinen Einsichten rund um die Chiropraktik und einen gesunden Lebenswandel. Sie können die entweder auf diversen Plattformen streamen oder über meine Internetseite streamen. Schon jetzt lade ich Sie ein, mir unter podcast@chiropraktik-manufaktur.de Fragen zu stellen. Ich werde in meinen Sendungen auch immer auf Zusendungen oder Fragen aus meiner Praxis in Mannheim eingehen. 

https://letscast.fm/sites/chirocast-i-ralf-kaufmann-hp-msc-in-chiropraktik-091f2fb4

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 56 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: CMK 015 Chirocast – Macht unser System Sinn?


1. Sonderausgabe 30 Jahre Chiropraktor Ralf Kaufmann


share








   5m
 
 

episode 15: CMK 014 Chirocast: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


Fühlst du es? Der bisher leistungsfähigste biologische Computer ist in deinem Kopf.


share








 October 19, 2023  19m
 
 

episode 14: CMK 013 Chirocast: Nicht nur Lügen habe kurze Beine


Hinkebein als Strafe der Evolution?


share








 June 15, 2023  14m
 
 

episode 13: CMK 012 Chirocast: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne


Du, chiropraktische Diagnostik und der Ersttermin


share








 February 10, 2023  9m
 
 

episode 12: CMK 011 Chirocast: Tauch ab in dein Gehirn


Dein Biocomputer der Extraklasse


share








 November 4, 2022  11m
 
 

episode 11: CMK 010 Chirocast: Stehst du unter Strom?


Vom Zitteraal zur Synapsenwahl - auf Du und Du mit Deiner Körperelektriziät


share








 June 16, 2022  14m
 
 

episode 10: CMK 009 Chirocast: Schöner schonen? Du und Deine Erholung ...


Lerne auf dich zu achten: Regeneration und warum Erholungsphasen so wichtig sind


share








 March 2, 2022  14m
 
 

episode 9: CMK 008 Chirocast: Umwelt und Umfeld, wie achte ich auf mich?


5 Säulen der Gesundheit, deine Interaktion mit der direkten Umgebung und dem sozialen Umfeld und was die Chiropraktik dazu denkt


share








 December 21, 2021  11m
 
 

episode 8: CMK 007 Chirocast: Bewusstsein – Ich denke, also bin ich Ich?


Entdecke mit mir, was dein Bewusstsein und Ich ausmachen


share








 November 9, 2021  14m
 
 

episode 7: CMK 006 Chirocast: Ernährung – Spaß und Schlüssel zu einem gesunden Leben


5 Säulen der Gesundheit: Ernährung und was die Chiropraktik dazu denkt


share








 September 9, 2021  14m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2