Christian Thieme Podcast

Christian Thieme ist Fotograf und Journalist. In seinem Podcast spricht er über Themen aus den Bereichen Fotografie, Medien, Kommunikation und Technik.

https://www.christian-thieme.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Alle 5 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 6: Der Mann der Polygone – Interview mit Fotograf und 3d artist Uli Staiger


Uli Staiger ist Fotograf, 3D artist, Autor und Trainer und für seine komplexen Composings bekannt. Heute spricht er mit mir über sich und seinen Werdegang.


share







 2019-07-17  54m
 
 

episode 5: Christian Ohlig – Der Mann der Farben


Seine Fotoleidenschaft entdeckte er schon früh. Bis er aber später in den Fotojournalismus einstiegt, nahm er den Umweg über eine Ausbildung bei der Finanzverwaltung, später dann ein Lehramtstudium in den Richtungen Sonderpädagogik und Sozialwissenschaften. Danach hat er sich über viele Jahre der Pressefotografie verschrieben und war immer unterwegs. Heute kennen viele Christian Ohlig als Experte für Farb-Management. Ein Aufgabengebiet, das er seit 2015 bei dem Monitorhersteller EIZO einnimmt.


share







 2018-10-15  1h11m
 
 

episode 4: Vom Autodidakten zum Fotocoach – Kristof Göttling hat seinen Traumjob gefunden


Seit 2014 arbeitet er bei Calvin Hollywood, und dass hat sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Heute ist er international als Coach unterwegs. Heute erzählt uns Kristof Göttling mehr über sich und seine Arbeit.


share







 2018-05-22  1h5m
 
 

Der König der Körper – Corwin von Kuhwede ist der “Bildermacher”


Er ist Fotograf, aber nicht nur. Er ist Dozent, Autor, Blogger, Regisseur – eben ein Multitalent, mit vielen Facetten. Selbst bezeichnet er sich als “Bildermacher”. Corwin von Kuhwede ist ein Charakterfotograf, mit ganzer Seele.


share







 2018-01-27  1h24m
 
 

Der Mann der 100 Tage – York Hovest bereist für National Geographic die Welt


Er ist Fotograf und irgendwie auch Journalist. Er ist 1978 am Niederrhein geboren und hat seine neue Heimat vor vielen Jahren in München gefunden. In seinem vorherigen Leben war er Elektroniker, später Model in Mailand, New York, Paris, bis er schließlich selbst Fotograf in den Bereichen Fashion und Beauty wurde. Seine wahre Berufung hat er allerdings in der Ferne gefunden. Seit sieben Jahren arbeitet er u.a. für National Geographic und hat durch seine 100 Tage Projekte die ganze Welt bereist.


share







 2018-01-03  n/a
 
 

Wie arbeitet ein Hochzeitsfotograf


In dieser Podcast-Folge spricht Christian Thieme über die Hochzeitsfotografie und richtet sich speziell an Paare, die sich entschlossen haben bald das Ja-Wort zu geben.


share







 2017-07-01  n/a
 
 
  • 1
  • 1