Christlich geht anders

Die Initiative "Christlich geht anders" möchte das Ziel der sozialen Gerechtigkeit ins Zentrum gesellschaftspolitischer Debatten rücken. Dabei müssen wir uns auf die Seite der Ausgegrenzten stellen. Besonders in Zeiten sozialer Not von immer mehr Menschen verlangt Nächstenliebe auch politisches Engagement.

http://www.christlichgehtanders.at/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Oscar Romero: Ermordet, weil er sich aus dem Glauben heraus für Arme eingesetzt hat


Marcel Kneuer im Gespräch mit Magdalena Holztrattner über Oscar Romero, seine Geschichte und was wir heute von ihm lernen können


share








 May 20, 2019  50m
 
 

episode 3: Herausforderungen von Flucht und Migration für Christ/innen


Helmut Schüller und Maria Katharina Moser im Gespräch


share








 January 30, 2019  1h19m
 
 

episode 2: Zur Lage der Demokratie


Der Politologe und Mediator Christian Wlaschütz im Gespräch


share








 November 25, 2018  46m
 
 

episode 1: Rechtspopulismus aus Sicht der Soziallehre


Ein Gespräch mit dem Sozialwissenschafter und Jesuit Michael Hainz SJ


share








 October 3, 2018  29m
 
 
  • 1
  • 1