CityLight Hamburg Podcast

CityLight Hamburg ist eine christliche Freikirche. CityLight zählt sich zu den weltweiten Calvary Chapel Gemeinden. Wir glauben, dass Gottes Wort lebendig und mächtig ist. Aus diesem Grund lehren wir die Bibel Vers für Vers.

https://citylighthamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 201 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jesus Cancelled? Wenn Jesus nicht das sagt, was Du hören willst. (Johannes 6,41-66)


Predigttext:  41 Da murrten die Juden über ihn, weil er gesagt hatte: Ich bin das Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist, 42 und sie sprachen: Ist dieser nicht Jesus, der Sohn Josephs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann dieser denn sagen: Ich bin aus dem Himmel herabgekommen? 43 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander! 44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am...


share








 2022-02-14  43m
 
 

Wie bekomme ich ewiges Leben? Johannes 6,34-40


Ist das alles was mir das Leben zu bieten hat?

Predigttext:  Johannes 6 34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit dieses Brot! 35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten.  36 Aber ich habe es euch gesagt, daß ihr mich gesehen habt und doch nicht glaubt. 37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen...


share








 2022-02-09  52m
 
 

Freiheit durch Disziplin


Hast Du auch Hunger nach Mehr? Mehr Freude, mehr Liebe, mehr Friede, mehr Freiheit, mehr von Jesus in deinem Leben? Dieses "Mehr" gibt es. Es kann eingeübt werden. Die Gefahr dabei ist aber, dass man diese Übungen aus Gesetzlichkeit tut. Um die Balance zwischen Freiheit und Disziplin geht es in der heutigen CityLight Podcast Folge. 


share








 2020-04-24  11m
 
 

Sela-Die Götzen In Dir


Was sind die Dinge die wir jetzt während Corona nicht mehr dürfen? Könnte es sein, dass Gott die Götzen in unseren Leben angreift, damit wir uns neu auf Ihn konzentrieren? 


share








 2020-04-13  9m
 
 

Keine Geheimnisse!


Kannst Du ein Geheimnis für Dich behalten? Es gibt einen Weg wie Du ohne Angst und schlechtes Gewissen leben kannst. Finde heraus wie! 


share








 2020-04-08  4m
 
 

Jesus In Mir


Stell Dir vor….

Wenn jeder von uns seine Geschichte mit Jesus in einem ca. 60-sekündigen Video aufzeichnen würde und es am Osterwochenende auf seiner Social Media Plattform mit dem Hashtag #JesusInMir teilen würde. Wieviele tausende von Menschen könnten wir dann mit der Hoffnung von Jesus in erreichen? Und vielleicht würde diese Hoffnung ihr Leben radikal verändern. Genau wie damals Deins.


share








 2020-04-07  10m
 
 

Hoffnung in der Krise


Wo ist Gott in all dem? Warum lässt er das zu? Diese Fragen hast Du, oder andere um Dich herum vielleicht. Gott möchte diese Fragen beantworten und Hoffnung in diese Situationen hineinsprechen. Hör Dir an wie... 


share








 2020-04-06  20m
 
 

Sela-Sei ein Segen


Bist Du diszipliniert während dieser Zeit? Oder gehst Du lieber spät ins Bett und schläfst lange aus? Wie kannst Du es schaffen, dass Du in dieser Corona Zeit näher zu Gott kommst und dich nicht weiter von Ihm entfernst? Darum geht es in der heutigen Ausgabe von Sela - Sei ein Segen! 


share








 2020-04-03  5m
 
 

Sela-Gott ist mit Dir


Was vermisst Du am meisten? Wen hättest Du jetzt gerne bei Dir? Warum kaufen die Leute jetzt Klopapier für die nächste 2 Jahre? 

Wenn uns Dinge genommen werden entstehen Ängste. Gott hat einen tollen Lösungsvorschlag. Darum geht es heute in der nächsten Folge von "Sela".


share








 2020-04-02  6m
 
 

Sela - Jesus Trägt Die Krone


Die zweite Episode von unserem neuen Podcast Kurzformat.


share








 2020-04-01  8m