CityLight Hamburg Podcast

CityLight Hamburg ist eine christliche Freikirche. CityLight zählt sich zu den weltweiten Calvary Chapel Gemeinden. Wir glauben, dass Gottes Wort lebendig und mächtig ist. Aus diesem Grund lehren wir die Bibel Vers für Vers.

https://citylighthamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 214 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 8 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Ankunft des Friedens


Predigttext: Lukas 1,68-79 68 

»Gelobt sei der Herr, der Gott Israels, denn er ist zu seinem Volk gekommen und hat es erlöst. 69 Einen mächtigen Retter aus dem königlichen Geschlecht seines Knechtes David hat er uns gesandt, 70 wie er es vor langer Zeit durch seine heiligen Propheten versprochen hat. 71 Nun werden wir vor unseren Feinden und vor allen, die uns hassen, gerettet werden...


share








 December 13, 2022  48m
 
 

Die Ankunft der Freude


Predigttext: 1. Petrus 1,3-16

3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, denn er hat uns in seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren. Jetzt haben wir eine lebendige Hoffnung, weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist. 4 Denn Gott hat für seine Kinder ein unvergängliches Erbe, das rein und unversehrt im Himmel für euch aufbewahrt wird. 5 Und in seiner großen Macht wird er euch durch den Glauben beschützen, bis ihr das ewige Leben empfangt...


share








 December 6, 2022  54m
 
 

Die Ankunft der Liebe


Predigttext: Johannes 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat...


share








 December 1, 2022  41m
 
 

Jesus Cancelled? Wenn Jesus nicht das sagt, was Du hören willst. (Johannes 6,41-66)


Predigttext:  41 Da murrten die Juden über ihn, weil er gesagt hatte: Ich bin das Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist, 42 und sie sprachen: Ist dieser nicht Jesus, der Sohn Josephs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann dieser denn sagen: Ich bin aus dem Himmel herabgekommen? 43 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander! 44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am...


share








 February 14, 2022  43m
 
 

Wie bekomme ich ewiges Leben? Johannes 6,34-40


Ist das alles was mir das Leben zu bieten hat?

Predigttext:  Johannes 6 34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit dieses Brot! 35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten.  36 Aber ich habe es euch gesagt, daß ihr mich gesehen habt und doch nicht glaubt. 37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen...


share








 February 9, 2022  52m
 
 

Freiheit durch Disziplin


Hast Du auch Hunger nach Mehr? Mehr Freude, mehr Liebe, mehr Friede, mehr Freiheit, mehr von Jesus in deinem Leben? Dieses "Mehr" gibt es. Es kann eingeübt werden. Die Gefahr dabei ist aber, dass man diese Übungen aus Gesetzlichkeit tut. Um die Balance zwischen Freiheit und Disziplin geht es in der heutigen CityLight Podcast Folge. 


share








 April 24, 2020  11m
 
 

Sela-Die Götzen In Dir


Was sind die Dinge die wir jetzt während Corona nicht mehr dürfen? Könnte es sein, dass Gott die Götzen in unseren Leben angreift, damit wir uns neu auf Ihn konzentrieren? 


share








 April 13, 2020  9m
 
 

Keine Geheimnisse!


Kannst Du ein Geheimnis für Dich behalten? Es gibt einen Weg wie Du ohne Angst und schlechtes Gewissen leben kannst. Finde heraus wie! 


share








 April 8, 2020  4m
 
 

Jesus In Mir


Stell Dir vor….

Wenn jeder von uns seine Geschichte mit Jesus in einem ca. 60-sekündigen Video aufzeichnen würde und es am Osterwochenende auf seiner Social Media Plattform mit dem Hashtag #JesusInMir teilen würde. Wieviele tausende von Menschen könnten wir dann mit der Hoffnung von Jesus in erreichen? Und vielleicht würde diese Hoffnung ihr Leben radikal verändern. Genau wie damals Deins.


share








 April 7, 2020  10m
 
 

Hoffnung in der Krise


Wo ist Gott in all dem? Warum lässt er das zu? Diese Fragen hast Du, oder andere um Dich herum vielleicht. Gott möchte diese Fragen beantworten und Hoffnung in diese Situationen hineinsprechen. Hör Dir an wie... 


share








 April 6, 2020  20m