Impro Podcast Archives - Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast Nr. 58 – Adrian Klein über Impro-Theater & Schlagzeug


Nach einer gefühlt ewig währenden Pause gibt es endlich wieder eine neue Folge meines Impro-Podcasts!! Letzte Woche hatte ich die Ehre und das Vergnügen, Impro-Spieler und Schlagzeuger (eigentlich Multi-Instrumentalist...) Adrian Klein aus München bei mir


share








 October 5, 2023  1h0m
 
 

Podcast Nr. 57 – Jim Libby über seinen Werdegang und über Impro-Theater


Letzte Woche hatte ich die große Freude, ein lang ersehntes und von langer Hand geplantes Interview mit dem in Wien lebenden Jim Libby für meinen Podcast zu führen! Ich spreche mit Jim über seinen Besuch in Berlin, seinen Werdegang und die Impro-Szene. Im


share








 February 15, 2022  n/a
 
 

Podcast Nr. 56 – Billa Christe über Impro und die Gorillas


Nach über vier Monaten Pause bin ich sehr happy, endlich wieder einen Podcast aufnehmen und veröffentlichen zu können - und dann auch noch mit einem so tollen, lange schon auf meiner Wunschliste stehenden Gast: Billa Christe! Viele kennen Billa als Gründu


share








 December 10, 2021  n/a
 
 

Podcast Nr. 55 – Astrid Oster über Lösungsorientiertes Malen und Kreativität


Große Freude!!! Nach über einem Jahr Pause habe ich vor kurzem endlich wieder eine neue Folge meines Podcasts aufzeichnen und produzieren können!! In dieser Folge spreche ich mit meiner langjährigen Freundin Astrid Oster über ihren Beruf als Kunsttherapeu


share








 August 9, 2021  n/a
 
 

Podcast Nr. 54 – Matthias Messmer über Bühnenangst und wie Humor helfen kann, diese zu überwinden


Kürzlich war Regisseur, Event-Veranstalter und Speaker-Coach Matthias Messmer bei mir zu Gast. Matthias arbeitet u.a. auch mit Impro-Spielern wie


share








 July 9, 2020  n/a
 
 

Podcast Nr. 53 – Maike Plath über Autorität und Freiheit


In dieser Zeit, in der soziale Kontakte weitestgehend unterlassen werden sollen (zumindest echte, "physische" Kontakte) und in der sie gleichzeitig um so wichtiger sind, freue ich mich um so mehr, dass ich Ende letzter Woche die Theaterpädagogin und Autor


share








 March 30, 2020  n/a
 
 

Podcast Nr. 52 – Gert Schilling über Erwachsenenpädagogik und Trainerarbeit


"Lieber unauthentisch freundlich, als authentisch unfreundlich" - das ist das Key Take-away (Schlüsselerkenntnis) aus meinem Gespräch mit Gert Schilling, das ich mit ihm für meinen Podcast geführt habe. Gert arbeitet seit gut dreißig Jahren als Lehrender


share








 February 7, 2020  n/a
 
 

Podcast Nr. 51 – Heidi Janetzky über die heilende Wirkung von Lachen und Lachyoga


Gestern war mit dem vierten Advent nicht nur ein ganz besonderes Datum, um einen Podcast aufzunehmen, sondern ich hatte mit Heidi Janetzky auch einen ganz beson


share








 December 23, 2019  n/a
 
 

Podcast Nr. 50 – Nadine Antler über Impro-Theater nach Keith Johnstone


Yeah, große Freude!! Ein Jubiläums-Podcast - denn dies ist bereits die 50. Folge meines Impro-Podcasts und ich habe mich sehr gefreut, hierzu eine Person begrüßen zu dürfen, die aus der deutschen Impro-Szene nicht mehr weg zu denken ist;


share








 October 16, 2019  n/a
 
 

Podcast mit Mia Møller und Rama Nicholas im Rahmen der IMPRO2019


Vergangenen Mittwoch hatte ich die große Freude, meinen allerersten Live-Podcast aufzuzeichnen! "Live" das bedeutet: mit Zuschauen / Zuhörern im Saal, die am Ende auch selbst Fragen stellen konnten. Ich sprach mit Mia Møller


share








 March 22, 2019  n/a