Impro Podcast – Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 11 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Podcast Nr. 55 – Astrid Oster über Lösungsorientiertes Malen und Kreativität


Große Freude!!! Nach über einem Jahr Pause habe ich vor kurzem endlich wieder eine neue Folge meines Podcasts aufzeichnen und produzieren können!! In dieser Folge spreche ich mit meiner langjährigen Freundin Astrid Oster über ihren Beruf als Kunstthe


share







 2021-08-09  n/a
 
 

Podcast Nr. 54 – Matthias Messmer über Bühnenangst und wie Humor helfen kann, diese zu überwinden


Kürzlich war Regisseur, Event-Veranstalter und Speaker-Coach Matthias Messmer bei mir zu Gast. Matthias arbeitet u.a. auch mit Impro-Spielern wie


share







 2020-07-09  n/a
 
 

Podcast Nr. 53 – Maike Plath über Autorität und Freiheit


In dieser Zeit, in der soziale Kontakte weitestgehend unterlassen werden sollen (zumindest echte, "physische" Kontakte) und in der sie gleichzeitig um so wichtiger sind, freue ich mich um so mehr, dass ich Ende letzter Woche die Theaterpädagogin und Auto


share







 2020-03-30  n/a
 
 

Podcast Nr. 52 – Gert Schilling über Erwachsenenpädagogik und Trainerarbeit


"Lieber unauthentisch freundlich, als authentisch unfreundlich" - das ist das Key Take-away (Schlüsselerkenntnis) aus meinem Gespräch mit Gert Schilling, das ich mit ihm für meinen Podcast geführt habe. Gert arbeitet seit gut dreißig Jahren als Lehre


share







 2020-02-07  n/a
 
 

Podcast Nr. 51 – Heidi Janetzky über die heilende Wirkung von Lachen und Lachyoga


Gestern war mit dem vierten Advent nicht nur ein ganz besonderes Datum, um einen Podcast aufzunehmen, sondern ich hatte mit Heidi Janetzky auch einen ganz beson


share







 2019-12-23  n/a
 
 

Podcast Nr. 50 – Nadine Antler über Impro-Theater nach Keith Johnstone


Yeah, große Freude!! Ein Jubiläums-Podcast - denn dies ist bereits die 50. Folge meines Impro-Podcasts und ich habe mich sehr gefreut, hierzu eine Person begrüßen zu dürfen, die aus der deutschen Impro-Szene nicht mehr weg zu denken


share







 2019-10-16  n/a
 
 

Podcast mit Mia Møller und Rama Nicholas im Rahmen der IMPRO2019


Vergangenen Mittwoch hatte ich die große Freude, meinen allerersten Live-Podcast aufzuzeichnen! "Live" das bedeutet: mit Zuschauen / Zuhörern im Saal, die am Ende auch selbst Fragen stellen konnten. Ich sprach mit Mia Møl


share







 2019-03-22  n/a
 
 

Podcast Nr. 49 – Sarah Bansemer im Gespräch über „Es gibt keine Fehler im Impro“ und Bewertungen


Ich freue mich riesig, dass ich gestern die Gelegenheit hatte, mit meiner Kollegin Sarah Bansemer über eines meiner Herzensthemen zu sprechen: Nämlich darüber, ob es


share







 2019-02-14  n/a
 
 

Podcast Nr. 48 – Jakob Wurster über Authentizität und Fehler


Diese Woche hatte ich das Vergnügen, zum ersten Mal mit einem Mitglied des Ensembles von Theatersport Berlin in meinem Podcast zu sprechen! Jakob Wurster ist Gründungsmitglied von Theatersport Berlin, Sch


share







 2018-10-12  n/a
 
 

Podcast Nr. 47 – Andrés Atala-Quezada über Impro-Musik


Vor kurzem hatte ich mit Andrés Atala-Quezada den dritten Berliner Impro-Musiker (nach Stephan Ziron und


share







 2018-09-24  n/a