Impro Podcast Archives - Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast Nr. 49 – Sarah Bansemer im Gespräch über ‚Es gibt keine Fehler im Impro‘ und Bewertungen


Ich freue mich riesig, dass ich gestern die Gelegenheit hatte, mit meiner Kollegin Sarah Bansemer über eines meiner Herzensthemen zu sprechen: Nämlich darüber, ob es im


share








 February 14, 2019  n/a
 
 

Podcast Nr. 48 – Jakob Wurster über Authentizität und Fehler


Diese Woche hatte ich das Vergnügen, zum ersten Mal mit einem Mitglied des Ensembles von Theatersport Berlin in meinem Podcast zu sprechen! Jakob Wurster ist Gründungsmitglied von Theatersport Berlin, Schau


share








 October 12, 2018  n/a
 
 

Podcast Nr. 47 – Andrés Atala-Quezada über Impro-Musik


Vor kurzem hatte ich mit Andrés Atala-Quezada den dritten Berliner Impro-Musiker (nach Stephan Ziron und


share








 September 24, 2018  n/a
 
 

Podcast Nr. 46 – Lee White über Impro und über sich selbst


Ich freue mich mega-riesig-wahnsinnig darüber, dass ich endlich eines meiner großen Vorbilder und Inspirationen in punkto Impro in meinem Impro-Podcast interviewen konnte: Lee White, der, so klingt es ein wenig an, nicht gerne als "world famous" bezeichne


share








 June 27, 2018  1h31m
 
 

Podcast Nr. 45 – Jill Bernard über Impro


Meine mit 17 Minuten bisher kürzeste Podcast-Folge habe ich vor gut zwei Wochen, genau wie das Interview mit Matthieu, ebenfalls in L


share








 May 20, 2018  17m
 
 

Podcast Nr. 44 – Matthieu Loos über die Konzepte ‚Slow‘ & ‚The Matter Work‘


Bei meinem Besuch in Lyon in Frankreich letzte Woche anlässlich des Improvidence Festivals mit den Improbanden hatte ich auch die tolle Gelegenheit, Matthieu Loos bei sich zu Hause in Croix-Rousse zu int


share








 May 13, 2018  1h0m
 
 

Podcast Nr. 43 – Dorothea Anzinger über Impro zur Persönlichkeitsentwicklung


Ein fantastisches Gespräch über all die Dinge, die mich rund ums Thema "Impro" im Augenblick bewegen hatte ich letzte Woche mit Dorothea Anzinger aus München. Doro und ich kennen uns von einem gemeinsamen Podcast


share








 October 24, 2017  59m
 
 

Podcast Nr. 42 – Noni Höfner & Charlotte Cordes über ProSA und Impro


Letztes Wochenende war ich zum zweiten Mal dieses Jahr in Köln, um mich in "ProSA" - Provokativem Systemischen Arbeiten bei Dr. Noni Höfner und Dr. Charlotte Cordes fortzubilden. Dieses Mal wollte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe s


share








 September 21, 2017  53m
 
 

Podcast Nr. 41 – Barbara Klehr über Impro in der Therapie


Vor gut einer Woche war Barbara Klehr von der Berliner Impro-Gruppe "die Gorillas" bei mir zu Besuch und sprach mit mir über ein sehr interessantes Thema, das mich gleichzeitig sehr berührt, nämlich darüber, wie Impro in therapeutischen Kontexten eingeset


share








 July 18, 2017  56m
 
 

Podcast Nr. 40 – Deniz Döhler über ‚AuJa! – Autismus akzeptieren und handeln‘


Liebe Impro-Podcast-Fans, bitte entschuldigt, dass der Abstand zwischen meinem letzten und diesem Podcast doch recht lang war. Das Leben kam mir dazwischen bzw. brauche ich auch immer einen guten Impuls oder eine Inspiration, wen ich gerne als nächstes in


share








 June 5, 2017  1h44m