Impro Podcast Archives - Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast Nr. 29 – Agata Lattka über Pole Dance, die Burlesque-Philosophie und warum jede Frau sexy sein kann


Heute hatte ich das Vergnügen, meine ehemalige Mitschülerin Agata Lattka zu interviewen (Agata und ich haben - zusammen mit Stefanie Winny,


share








 September 11, 2015  56m
 
 

Podcast Nr. 28 – Peter Nordstrand über seine Arbeit und das erste Göteborger Improfest


Beim ersten Auswärts-Gig meiner Impro-Gruppe "die Improbanden" im Rahmen des Göteborger Improfests Ende letzter Woche hatte ich Gelegenheit, mit dem In


share








 September 1, 2015  30m
 
 

Podcast Nr. 27 – Roland Trescher über Impro als Tool zur Persönlichkeitsentwicklung und Relevanz im Impro-Theater


Am heutigen, wunderbar warmen und sonnigen Mittwoch-Abend war der charmante Roland Trescher aus München unter tropischen Bedingungen zu Gast in meinem kleinen Aufnahmestudio. In hochsommerlicher Atmosphäre plauderten wir darüber, wie und warum sich Impro


share








 July 1, 2015  39m
 
 

Podcast Nr. 26 – Lyndsey Cockwell über den Berlin Pop Choir und das Berlin Pop Ensemble


Wer meinen Podcast kennt, weiß, dass dies bisher ein reiner Impro-Podcast war. An einem Abend vor einigen Wochen jedoch hatte ich in einer Bierlaune die Idee, dass es doch hübsch wäre, meinen Podcast etwas zu öffnen und auch mit Leuten zu sprechen, die ni


share








 May 23, 2015  50m
 
 

Podcast Nr. 25 – Verena Lohner über Impro, Zombies und die Steife Brise


Letztes Wochenende habe ich, in einem außerordentlich engen Schedule zwischen einem Impro-Workshop mit den Improbanden und einer Show im Ratibor-Theater im Rahmen der


share








 March 28, 2015  1h3m
 
 

Podcast Nr. 24 – Inbal Lori über Improvisation, das Gorillas-Festival 2015 und die Lage in Israel


Mitte letzter Woche, just bevor sie zum Kölner Impro-Festival weiter gefahren ist, hat Inbal Lori mich in meinem kleinen Home Studio in Berlin-Neukölln besucht. Dies ist mein wahrscheinlich politischstes Interview bisher. Ich muss gestehen, dass ich keine


share








 March 7, 2015  45m
 
 

Podcast Nr. 23 – Tim Orr aus San Francisco über ‚The Naked Stage‘


Ich freue mich riesig, als meinen ersten Interview-Gast im Jahr 2015 den großartigen Tim Orr aus San Francisco begrüßen zu dürfen! Tim spielt, genau wie Lisa Rowland, bei


share








 February 6, 2015  41m
 
 

Podcast Nr. 22 – Stephan Ziron über improvisierte Musik


Kurz vor Weihnachten besuchte mich Stephan Ziron in meinem Studio in Neukölln. Stephan begleitet seit sieben Jahren die Berliner Impro-Gruppe Paternoster musikalisch und unterhält verschiedene Solo-Musik-Projekte und Podcasts zu den Themen Improvisation,


share








 December 28, 2014  56m
 
 

Podcast Nr. 21 – Michael Wolf über das Improvisieren im Stile Rainer-Werner Fassbinders


Gestern hatte ich das erste Mal das Vergnügen, ein Mitglied der Gorillas zu interviewen: Michael Wolf. Michael ist Gründungsmitglied der Gorillas und spielte vorher bereits bei


share








 December 20, 2014  32m
 
 

Podcast Nr. 20 – Lisa Rowland von BATS improv zu Gast im Interview


Gestern Nachmittag hatte ich das Vergnügen, Lisa Rowland von den BATS (Bay Area Theatre Sports) aus San Francisco interviewen zu dürfen! Lisa ist für eine Woche in Berlin und war so freundlich, mich in meinem Home Studio zu besuchen, wo wir über Lisas Wer


share








 October 31, 2014  45m