Impro Podcast – Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 11 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Podcast Nr. 16 – Ella Amann über Resilienz und die Frage, was Impro damit zu tun hat


Am gestrigen Karsamstag habe ich mit Ella Amann ein sehr spannendes Gespräch zu einem Thema geführt, das mich wesensmäßig berührt: Resilienz. Dahinter steht die Frage: Was hat "Impro" eigentlich mit Resilienz zu tun? Ella ist seit gut zwanzig Jahren


share







 2014-04-20  1h10m
 
 

Podcast Nr. 15 – Randy Dixon zu Gast im Interview


Heute hatte ich bei fantastischem Wetter in der wunderbar verwunschenen Atmosphäre des Gartens hinter dem Berliner Ratibor-Theater die Ehre, mit Impro-Legende Mr. Randy Dixon persönlich zu sprechen! Mit Vogelgezwitscher und Glockengebell im Hintergrund


share







 2014-03-30  42m
 
 

Podcast Nr. 14 – Jens Wenzel über Impro-Musik


Während es gestern draußen stürmte war Jens Wenzel in meinem kleinen Studio zu Gast, um mit mir über improvisierte Musik bzw. Musik beim Impro zu plaudern. Jens begleitete die letzten drei Jahre als fester Musiker die Kollegen vom Impro-Theater "Im Fr


share







 2014-03-16  42m
 
 

Podcast Nr. 13 – Stefanie Winny und die Auja-Haltung


Meine Schulkameradin, Bus-Nachhauseweg-Mitfahrerin, ehemalige Nachbarin und erste Impro-Trainerin Stefanie Winny war gestern bei mir zu Gast! Wir sprachen über die Auja-Haltung, Resilienz, Nein-Sagen,


share







 2014-02-23  56m
 
 

Podcast Nr. 12 – Ralf Schmitt über die Impro-Hotels und über Moderation


Am heutigen Dienstag Abend, den 28.01.2014, war mein großes Moderations-Idol, Ralf Schmitt, Mitglied der Hamburger Impro-Gruppe Steife Brise, Mitbegründer der legendären Impro-Hotels, Autor zweier Bücher und erfolgreicher Moderator, bei mir in meinem


share







 2014-01-28  1h5m
 
 

Aus dem Archiv: Was ist Impro-Theater? Interview mit mir bei der Sendung ‚Hyperbandrauschen‘


Am 9. Oktober 2012 hatte ich das Vergnügen, in der 16. Folge der Radio-Sendung "Hyperbandrauschen" von ColaboRadio zu Gast sein zu dürfen. Während Ch


share







 2014-01-17  58m
 
 

Podcast Nr. 11 – Spencer Rositzka über ‚die Flughunde‘


Heute Nachmittag hat mich Spencer Rositzka in meinem kleinen Home-Studio besucht, um mit mir über seine Impro-Theater-Gruppe, die Flughunde, zu sprechen. Die Flughunde sind kein festes, sondern ein "fliegendes" Ensemble - aber hört selbst. Viel Spaß!


share







 2014-01-03  28m
 
 

Podcast Nr. 10 – Stephan Holzapfel über Szenen-Enden


Am heutigen zweiten Advent sprach ich mit Stephan Holzapfel (ebenfalls von der Gruppe "Die Unverhofften") über ein sehr spannendes Them


share







 2013-12-08  34m
 
 

Podcast Nr. 9 – Marco Brüders über Impro News


Heute Nachmittag sprach ich mit Marco Brüders über Impro News, eine Webseite, die sich der Idee verschrieben hat, die zentrale Anlaufstelle für alle Impro-Spieler für alle relevanten Informatione


share







 2013-11-10  n/a
 
 

Podcast Nr. 8 – Katharina Butting (Steife Brise) zu Gast im Interview


Vergangenes Wochenende hatte ich das große Vergnügen, mit Katharina Butting von der Steifen Brise aus Hamburg zu sprechen. Katharina spielt seit 20 Jahren Impro und bringt fas


share







 2013-10-29  n/a