Impro Podcast Archives - Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast Nr. 19 – Urban Luig darüber, wie die Arbeit mit Theaterszenen das Impro bereichern kann


Heute Vormittag war Schauspieler, Personalentwickler und der aktuelle Trainer der Improbanden, der charmante Urban Luig bei mir im Interview zu Gast. Was es mit Urbans Namen au


share








 September 27, 2014  1h3m
 
 

Podcast Nr. 18 – Dan Richter über Impro, Lesebühnen und seinen Blog


Der Beitrag "Podcast Nr. 18 – Dan Richter über Impro, Lesebühnen und seinen Blog" erschien bei Claudia Hoppe - https://claudiahoppe.com. Spenden via: PayPal | Flattr


share








 August 9, 2014  1h21m
 
 

Podcast Nr. 17 – Jörg Zander von und über frei.wild (inzwischen: samt & sonders)


Bei gleißendem Sonnenschein war am gestrigen Samstag-Vormittag der charmante Jörg Zander von der Gruppe frei.wild bei mir zu Gast, um mit mir über die relevanten Dinge des Lebens zu sprechen: Sport, Politik und natürlich - Impro! Selbstverständlich erzähl


share








 May 25, 2014  39m
 
 

Podcast Nr. 16 – Ella Amann über Resilienz und die Frage, was Impro damit zu tun hat


Am gestrigen Karsamstag habe ich mit Ella Amann ein sehr spannendes Gespräch zu einem Thema geführt, das mich wesensmäßig berührt: Resilienz. Dahinter steht die Frage: Was hat "Impro" eigentlich mit Resilienz zu tun? Ella ist seit gut zwanzig Jahren als I


share








 April 20, 2014  1h10m
 
 

Podcast Nr. 15 – Randy Dixon zu Gast im Interview


Heute hatte ich bei fantastischem Wetter in der wunderbar verwunschenen Atmosphäre des Gartens hinter dem Berliner Ratibor-Theater die Ehre, mit Impro-Legende Mr. Randy Dixon persönlich zu sprechen! Mit Vogelgezwitscher und Glockengebell im Hintergrund sp


share








 March 30, 2014  42m
 
 

Podcast Nr. 14 – Jens Wenzel über Impro-Musik


Während es gestern draußen stürmte war Jens Wenzel in meinem kleinen Studio zu Gast, um mit mir über improvisierte Musik bzw. Musik beim Impro zu plaudern. Jens begleitete die letzten drei Jahre als fester Musiker die Kollegen vom Impro-Theater "Im Freien


share








 March 16, 2014  42m
 
 

Podcast Nr. 13 – Stefanie Winny und die Auja-Haltung


Meine Schulkameradin, Bus-Nachhauseweg-Mitfahrerin, ehemalige Nachbarin und erste Impro-Trainerin Stefanie Winny war gestern bei mir zu Gast! Wir sprachen über die Auja-Haltung, Resilienz, Nein-Sagen,


share








 February 23, 2014  56m
 
 

Podcast Nr. 12 – Ralf Schmitt über die Impro-Hotels und über Moderation


Am heutigen Dienstag Abend, den 28.01.2014, war mein großes Moderations-Idol, Ralf Schmitt, Mitglied der Hamburger Impro-Gruppe Steife Brise, Mitbegründer der legendären Impro-Hotels, Autor zweier Bücher und erfolgreicher Moderator, bei mir in meinem klei


share








 January 28, 2014  1h5m
 
 

Aus dem Archiv: Was ist Impro-Theater? Interview mit mir bei der Sendung ‚Hyperbandrauschen‘


Am 9. Oktober 2012 hatte ich das Vergnügen, in der 16. Folge der Radio-Sendung "Hyperbandrauschen" von ColaboRadio zu Gast sein zu dürfen. Während Chips


share








 January 17, 2014  58m
 
 

Podcast Nr. 11 – Spencer Rositzka über ‚die Flughunde‘


Heute Nachmittag hat mich Spencer Rositzka in meinem kleinen Home-Studio besucht, um mit mir über seine Impro-Theater-Gruppe, die Flughunde, zu sprechen. Die Flughunde sind kein festes, sondern ein "fliegendes" Ensemble - aber hört selbst. Viel Spaß!


share








 January 3, 2014  28m